Lieblingssatz meiner Freundin : Cala boca !

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Re: Lieblingssatz meiner Freundin :Cala boca ! Wir sind getr

Beitragvon gostososinho » Mo 9. Feb 2015, 01:16

buzios11 hat geschrieben:Da hatten viele von Euch doch recht, ich habe mich entschlossen diese Beziehung zu beenden. Noch ist ja nichts passiert, sie lebt weiter in Brasilien, keinerlei Kosten entstanden. Ich denke für 1 gemeinsame Zukunft fehlt ihr das dauerhafte gute Verhalten/ Benehmen. Zu oft wird sie ausfallend und die Sorge, das ich sie mal mit zu einem Geschäftsessen mitnehme und sie dann ausflippt ( mit den entsprechenden Konsequenzen für mich ) ist mir zu groß.

Bin stolz auf Dich, richtige Entscheidung. Schließe mich Brazil an, hast Dir ne Menge Ärger erspart.

Liebe Grüße

.
gostososinho

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 5 mal in 5 Posts

Folgende User haben sich bei gostososinho bedankt:
buzios11

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Lieblingssatz meiner Freundin : Cala boca !

Beitragvon moni2510 » Mo 9. Feb 2015, 09:42

Ich bin fast ein bißchen enttäuscht, also ein bisschen mehr Drama hättest du uns schon liefern können :oops:
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 312 mal
Danke erhalten: 823 mal in 554 Posts

Folgende User haben sich bei moni2510 bedankt:
acai, Elsass, Reviersport

Beitragvon buzios11 » Mo 9. Mär 2015, 16:25

Sie hat tatsächlich versucht wieder Kontakt zu mir aufzunehmen, als ich das ablehnte hat sie mir mit Vodoo gedroht, das mein Leben zur Hölle wird. Unfassbar
buzios11

Bedankt: 72 mal
Danke erhalten: 18 mal in 12 Posts

Beitragvon Lemi » Mo 9. Mär 2015, 17:14

Hast alles richtig gemacht, buzios! Aber eine Telenovela wird aus deiner Geschichte nun leider nicht gedreht.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Folgende User haben sich bei Lemi bedankt:
buzios11

Beitragvon Brazil53 » Mo 9. Mär 2015, 17:19

buzios11 hat geschrieben:Sie hat tatsächlich versucht wieder Kontakt zu mir aufzunehmen, als ich das ablehnte hat sie mir mit Vodoo gedroht, das mein Leben zur Hölle wird. Unfassbar

Das ist gar nicht so selten, das Frauen zu einer Voodoo Priester/in gehen. Viele glauben daran und geraten völlig in Panik wenn eine Nebenbuhlerin so etwas ankündigt.

Selbst strenggläubige Katholiken gehen vor besonderen Anlässen zu einer "Wunderheilerin", sicher ist sicher. :mrgreen:
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1079 mal
Danke erhalten: 1898 mal in 1095 Posts

Beitragvon Berlincopa » Di 10. Mär 2015, 21:13

Brazil53 hat geschrieben:
buzios11 hat geschrieben:Sie hat tatsächlich versucht wieder Kontakt zu mir aufzunehmen, als ich das ablehnte hat sie mir mit Vodoo gedroht, das mein Leben zur Hölle wird. Unfassbar

Das ist gar nicht so selten, das Frauen zu einer Voodoo Priester/in gehen. Viele glauben daran und geraten völlig in Panik wenn eine Nebenbuhlerin so etwas ankündigt.

Selbst strenggläubige Katholiken gehen vor besonderen Anlässen zu einer "Wunderheilerin", sicher ist sicher. :mrgreen:

Vielleicht sollte man daran erinnern, daß wir nur buzios Geschichte der Beziehung kennen. Das Prinzip "auditur et altera pars" konnte also nicht gewährleistet werden; daher spreche ich mal ungefragt für die Dame: Sie soll froh sein, sich nicht mit einem Sexisten dauerhaft eingelassen zu haben.
Berlincopa

Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Beitragvon cabof » Mi 11. Mär 2015, 08:37

Auch ich möchte meinen aktuellen Senf dazugeben.... es gibt schon gewaltige Kulturunterschiede zwischen BR/DE ... möchte das Thema "NEIN - NAO" anführen, das können die Brasis absolut nicht ab... selbst wenn es sich um ein einfaches NEIN handelt... BR: möchtest Du nicht etwas essen? DE - nein, ich habe im Moment keinen Hunger, esse später und so beginnt eine Novela... eine Nichtigkeit im Leben und ein Drama für BR. Newbies, macht euch auf was gefasst.... allerdings sollte man dieses nicht generalisieren... aber das Wort "Nao" hat schon eine Gewichtigkeit in Brasilien. Nao sei - ich weiß nicht - gibt es auch nicht....lieber eine falsche Antwort (nach dem Weg fragen) als keine Antwort geben. Sei`s drum.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1514 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Beitragvon cabof » Mi 11. Mär 2015, 09:22

Adrian - filtere die Antworten... im Zweifelsfalle sende eine PN ... wir sind zwar Brasilienfreunde, leider bröckeln unsere Ansichten und es gibt auch Trolle (die zT niemals in Brasilien gewesen sind) - viele Alt-User haben die rosarote Brille abgesetzt und schreiben Tacheles... derzeit kann man Brasilien nicht Schönreden. Sorry - auch ich, nach über 40 Jahren Brasilienerfahrung bin hin- unbd hergerissen. Der "User-Kern" im Forum berichtet, Residents, Brasilienerfahrene und leider.... na ja, die News lassen zu wünschen übrig.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1514 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Beitragvon Adrian » Mi 11. Mär 2015, 19:03

cabof hat geschrieben:Adrian
Hallo cabof, ich habe meinen Post gelöscht (, auf den Du geantwortet hast), weil ich nicht rumheulen wollte. Jetz mach ich's doch.

Von Anfang an hatte ich geschrieben, dass "cale a boca" in dem Kontext indiskutabel ist. Musste der TE natürlich erst selbst erfahren.

Die Erkenntnis relativiert vielleicht ein paar Aussagen anderer "Brasilienfreunde". Ich spar' mir und Euch lieber die Aufzählung.

Hat mich geärgert, wie Ihr merkt.

Ich bitte um Verständnis. Danke.
Adrian

Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 21 mal in 16 Posts

Beitragvon Adrian » Mi 11. Mär 2015, 19:14

Berlincopa hat geschrieben:Vielleicht sollte man daran erinnern, ...
Schreib' doch bitte keinen weiteren #'*#.

Erstens bist Du nicht besser (das glaubst Du nur).
Zweitens hat die "Alte" einen "Schuss" (wie so viele bras. Semi-Prostituierten).
Drittens muss der TE ein #*+*' sein, sonst hätte er seine "Probleme" weder geschildert noch erlebt.
Adrian

Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 21 mal in 16 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung