Lieblingssatz meiner Freundin : Cala boca !

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Lieblingssatz meiner Freundin : Cala boca !

Beitragvon buzios11 » So 30. Nov 2014, 14:46

So jetzt war meine Liebste für 2 Monate zum 1. Mal bei mir in Deutschland und ich könnte einiges berichten.
Was mir v.a. aufgefallen ist das sie sehr sebstbewußt ist und sich immer versucht durchzusetzen, wenn ich mal " Nein " sagte oder ihre Argumente entkräften wollte kam immer : Cala boca !
Trotzdem hat sie mir versichert das sie mich sehr liebt und im nächsten Jahr gerne heiraten möchte.
Am Flughafen beim Abschied war sie dann jedoch eher kühl und hat nicht geweint, bei dem Temperament das sie die 2 Monate hier gezeigt hatte, war ich schon überrascht das sie nicht weinte, welche Erfahrungen habt Ihr denn mit "Abschiedszenen " am Flughafen gemacht ?
Ist Euch dieses " Cala boca " ( Halt die Klappe ) auch öfters um die Ohren gehauen worden ? Ich muß hinzufügen, das sie nie respektlos war und vor anderen diesen Satz sagte sondern immer nur wenn wir diskutiert haben. Bin mal auf Eure Erlebnisse gespannt.
buzios11

Bedankt: 72 mal
Danke erhalten: 18 mal in 12 Posts

Folgende User haben sich bei buzios11 bedankt:
determinado

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Lieblingssatz meiner Freundin : Cala boca !

Beitragvon logistiker » So 30. Nov 2014, 15:26

Hallo

Ob es Liebe ist, kannst im Endeffekt nur du entscheiden. Ich würde einfach auf andere Zeichen achten. Wie war ihre Eifersucht? Hat sie dich mal mit Freunden alleine etwas unternehmen lassen? Hat sie sich aklimatisiert und versucht ein paar Brocken Deutsch zu lernen? Wollte sie sich immer mit anderen Brasilianern treffen oder genügten ihr "Deine" Freunde?

Ich denke das sind Punkte die du beachten solltest. Kennt Ihr euch denn schon lange?
lg aus Araras SP
Andi
logistiker

Bedankt: 63 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Folgende User haben sich bei logistiker bedankt:
buzios11

Beitragvon Reviersport » So 30. Nov 2014, 15:34

Also, meine Frau hat das noch nie zu mir gesagt und wir sind schon 8 Jahre verheiratet. Also, da scheint entweder bei Deiner die Erziehung daneben gegangen zu sein oder das Verhältnis ist nicht so, wie es sein sollte bei einem jungen Paar.
Lass dich nicht mit Idioten ein...
Sie ziehen dich schnell auf das gleiche Niveau und schlagen dich aufgrund längerer Erfahrung
Reviersport

Bedankt: 342 mal
Danke erhalten: 145 mal in 104 Posts

Beitragvon Spaform » So 30. Nov 2014, 15:40

Mann/frau muss ja beim abschied nicht zwingend weinen...:-)

Du hast ja jetzt wahrscheinlich etwas zeit um dir die sache mit der heirat zu überlegen. Atme mal durch und nichts überstürzen.
Warst du denn schon mal bei ihr in brasilien? Kennst du ihren hintergrung, familie etc?

Das " Cala boca " - sydrom kenn ich weniger. Kann mich nicht erinnern das mir das meine ehemalige frau gesagt hätte.

Beim rest schliesse ich mich den vorrednern an...achte auf die zeichen.

Viel glück
Spaform

Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 28 mal in 15 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » So 30. Nov 2014, 17:02

buzios11 hat geschrieben:So jetzt war meine Liebste für 2 Monate zum 1. Mal bei mir in Deutschland und ich könnte einiges berichten.
Was mir v.a. aufgefallen ist das sie sehr sebstbewußt ist und sich immer versucht durchzusetzen, wenn ich mal " Nein " sagte oder ihre Argumente entkräften wollte kam immer : Cala boca !
Trotzdem hat sie mir versichert das sie mich sehr liebt und im nächsten Jahr gerne heiraten möchte.
Am Flughafen beim Abschied war sie dann jedoch eher kühl und hat nicht geweint, bei dem Temperament das sie die 2 Monate hier gezeigt hatte, war ich schon überrascht das sie nicht weinte, welche Erfahrungen habt Ihr denn mit "Abschiedszenen " am Flughafen gemacht ?
Ist Euch dieses " Cala boca " ( Halt die Klappe ) auch öfters um die Ohren gehauen worden ? Ich muß hinzufügen, das sie nie respektlos war und vor anderen diesen Satz sagte sondern immer nur wenn wir diskutiert haben. Bin mal auf Eure Erlebnisse gespannt.

Erst wenn du "cu, cusão, bunda, bundão, lambe-cu, peidorreiro, comedor, seu merda, foda-se, vá se foder, cagão, filho da puta, c.d.f., pentelho, vai tomar no cu, puxa-saco, chupador, bichinha oder punheteiro hörst, dann solltest du aufmerksam und misstrauisch werden. Ansonsten ist das schon die Sprache der Straße. Man sollte vorher gucken, wo jemand herkommt.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 725 mal in 566 Posts

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
HANS GERAHRD PSZOLA

Beitragvon pedrinho2405 » So 30. Nov 2014, 17:15

logistiker hat geschrieben:Hallo

Ob es Liebe ist, kannst im Endeffekt nur du entscheiden. Ich würde einfach auf andere Zeichen achten. Wie war ihre Eifersucht? Hat sie dich mal mit Freunden alleine etwas unternehmen lassen? Hat sie sich aklimatisiert und versucht ein paar Brocken Deutsch zu lernen? Wollte sie sich immer mit anderen Brasilianern treffen oder genügten ihr "Deine" Freunde?

Ich denke das sind Punkte die du beachten solltest. Kennt Ihr euch denn schon lange?
lg aus Araras SP
Andi

Ola minha gente,

Wie soll er bitte entscheiden, ob es Liebe seiner Brasilianerin ist, mit einer Kristallkugel ? [-X

Eifersüchtig sind die meisten Brasilianerinnen, das hat aber oft nichts mit Liebe zu tun, denn auch eine Brasilianerin, die sich einen Gringo aus Versorgungsgründen oder als Sprungbrett angelt ist eifersüchtig, denn es könnte ja ein anderer Raubfisch kommen und den Gringo ausnehmen.

Sorry aber Deine Aussagen sind totaler Schwachsinn. Du scheinst noch weniger Ahnung von Brasilien zu haben, als ich schon dachte.

Wegen der Verabschiedung am Flughafen würde ich mir evtl. auch Gedanken machen, denn normalerweise zeigt eine verliebte Brasilianerin Emotionen beim Abschied. Aber es gibt sicher auch Millionen von Frauen die lieben, aber eben bei sowas keine Emotionen zeigen.

Wenn meine Freundin oder Frau zu mir bei Diskussionen cala boca sagen würde, dann würde es bei mir rauchen, denn ich halte das für sehr respektlos. Ich denke das wird auch in Brasilien so gesehen, zumindest bei Denen die Anstand haben. Klar im Streit fällt das dann auch mal öfters oder auch mal im Spaß, aber beim Fragesteller scheint das des Öfteren zu sein und deshalb halte ich es für respektlos. Das die Liebe hier schnell heiraten will, ist mir klar, denn es hat Ihr sicher gut gefallen.

Ich kann Dir nur raten, die Finger von der Frau zu lassen, mit dem was Du jetzt wieder schreibst und auch vorher schon geschrieben hattest. Ich denke, Dir werden einige Andere Brasilienkenner auch abraten.

Liebe Grüße
pedrinho2405

Bedankt: 101 mal
Danke erhalten: 123 mal in 96 Posts

Beitragvon logistiker » So 30. Nov 2014, 17:20

pedrinho2405 hat geschrieben:
logistiker hat geschrieben:Hallo

lg aus Araras SP
Andi

Ola minha gente,

Wie soll er bitte entscheiden, ob es Liebe seiner Brasilianerin ist, mit einer Kristallkugel ? [-X

Eifersüchtig sind die meisten Brasilianerinnen, das hat aber oft nichts mit Liebe zu tun, denn auch eine Brasilianerin, die sich einen Gringo aus Versorgungsgründen oder als Sprungbrett angelt ist eifersüchtig, denn es könnte ja ein anderer Raubfisch kommen und den Gringo ausnehmen.

Sorry aber Deine Aussagen sind totaler Schwachsinn. Du scheinst noch weniger Ahnung von Brasilien zu haben, als ich schon dachte.

Wegen der Verabschiedung am Flughafen würde ich mir evtl. auch Gedanken machen, denn normalerweise zeigt eine verliebte Brasilianerin Emotionen beim Abschied. Aber es gibt sicher auch Millionen von Frauen die lieben, aber eben bei sowas keine Emotionen zeigen.

Wenn meine Freundin oder Frau zu mir bei Diskussionen cala boca sagen würde, dann würde es bei mir rauchen, denn ich halte das für sehr respektlos. Ich denke das wird auch in Brasilien so gesehen, zumindest bei Denen die Anstand haben. Klar im Streit fällt das dann auch mal öfters oder auch mal im Spaß, aber beim Fragesteller scheint das des Öfteren zu sein und deshalb halte ich es für respektlos. Das die Liebe hier schnell heiraten will, ist mir klar, denn es hat Ihr sicher gut gefallen.

Ich kann Dir nur raten, die Finger von der Frau zu lassen, mit dem was Du jetzt wieder schreibst und auch vorher schon geschrieben hattest. Ich denke, Dir werden einige Andere Brasilienkenner auch abraten.

Liebe Grüße

Vielleicht hab ich mit knapp 8 Jahren weniger Brasilienerfahrung als du. Aber ich habe Erfahrung mit Frauen.
Aber soviel zu dem Thema. Der Herr wird grade wieder persönlich.... Hallo Aron.... jetzt wieder als Pedrinho unterwegs?
logistiker

Bedankt: 63 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Beitragvon pedrinho2405 » So 30. Nov 2014, 17:31

@Logistiker,

sorry ich sehe bei Dir mal überhaupt keine Erfahrung mit Frauen, zumindest nicht mit brasilianischen, also hör bitte auf, Jemandem, der sowieso die rosarote Brille auf hat, diese noch mehr rosa zu färben.

Und nochmal, ich bin kein Fake. ich war nur ein paar Tage nicht hier, weil ich mit Oma und Kind umgezogen bin. Es wird langsam langweilig, immer als Fake bezeichnet zu werden, nur weil man für seine Meinung auch gegen mehrere hier einsteht. Da sieht man mal, wie traurig die Welt schon ist, das jemand, der seine Meinung bis zum letzten vertritt als totaler Außenseiter angesehen wird.

Das was Du geschrieben hast, hätte von einem 16 jährigen kommen können und hat mal gar nichts mit Erfahrung zu tun.
Ich bin auch nicht persönlich geworden, ich habe nur kritisiert.
pedrinho2405

Bedankt: 101 mal
Danke erhalten: 123 mal in 96 Posts

Beitragvon Trem Mineiro » So 30. Nov 2014, 18:14

Hallo Buzios
Ich wundere mich immer, wie man solche persönlichen Beziehungsprobleme hier so vor allen ausbreitet aber wenn schon, sollst du auch eine Meinung von mir dazu bekommen. Wobei, jeder Fall ist halt anders.

Du hast eben bei deiner Wahl (weis nicht mehr wie du gewählt hast, Internet) die dominante Karte gezogen und nicht das liebevolle Heimchen, das vor Dankbarkeit, dass du sie (auf deine Kosten?)nach D eingeladen hast, dahinschmilzt. Ja, es gibt solche Frauen in Brasilien und da muss man halt um seine eigene Position streiten und die Liebe muss die Schäden kitten. Will man sich dem nicht aussetzen, sollte man sich besser eine andere Frau suchen, gibt genug davon auch in Brasilien. Berücksichtigen sollte man, dass bei einer bi-nationalen Ehe grundsätzlich mehr Kitt gebraucht wird.

Abschiedsszenen liefen bei uns ehr mit Tränen ab, was ehr zur Emotionalität von Brasilianerinnen passt. Entgegen ihren Beteuerungen (erzählen kann man viel) war sie evtl. froh, dich endlich los zu sein.

Einem Versprechen, dich nach diesem Kuren Besuch im nächsten Jahr zu heiraten, würde ich nicht zu viel Bedeutung beimessen. Wenn man nach kurzer Zeit so leichtfertig so was sagt, macht sich über sein eben keine ernsten Gedanken. Habt ihr denn bei diesem Heiratsversprechen mal darüber gesprochen, wo ihr leben wollt.

Jetzt nach dir keine Sorgen, viel wichtiger ist, dass du deine Freundin in Brasilien besuchst und ihr Umfeld kennenlernst. Und vielleicht auch mal ein paar Vergleichsfreuen.

Wie gesagt, ich halte nix von Fern-Lebensberatung, weil man nur die Fakten kennt, die du rauslässt. Vielleicht kann deine Freundin ja auch mal schreiben, welchen Eindruck sie von dir und deinem Umfeld (und den Temperaturen) in D hat.

Viel Glück und Grüße

Trem Mineiro

PS: in gebildeten brasilianischen Kreisen gilt "Cala Boca" als unterste Schublade. Zwischen meiner Frau und mir wäre so ein Ausdruck undenkbar. Da muss dann manchmal der Klügere nachgeben.
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Folgende User haben sich bei Trem Mineiro bedankt:
buzios11

Beitragvon BrasilJaneiro » So 30. Nov 2014, 19:07

Trem Mineiro hat geschrieben:

Entgegen ihren Beteuerungen (erzählen kann man viel) war sie evtl. froh, dich endlich los zu sein.

Klar doch. Der nächste Stecher wartet doch schon am Flughafen. :mrgreen:
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 725 mal in 566 Posts

Nächste

Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung