Holger3 hat geschrieben:
Franky,
mich verwirrt der Begriff "gerente delgado" und google (Brasilien) meint
Sua pesquisa - "gerente delgado" - não encontrou nenhum documento correspondente.
Habe ich von dem Zettel abgeschrieben den mir mein Contadore gegeben hat.
Für die LTDA brauchst Du einen "Administrador" mit Wohnsitz in Brasilien, ohne Zweifel.
Einen zusätzlichen Gerente brauchst Du nicht.
ok einen Administrador, der ist wohl damit gemeint gewesen.
Und solange Du kein Visum(!) hast, kannst Du selber nicht für deine LTDA arbeiten, ob als Administrador oder nicht.
Solange ich kein Visum habe werde ich hier auch nicht arbeiten, aber ich muss ja erstmal fuer die Papiere die Firma guenden, und da macht die Limitada wohl am meisten Sinn.
Und die Vertrauensfrage stellt sich natürlich. Der Administrador kann alles und es ist nur im Innenverhältnis einschränkbar.
Mir wurde heute gesagt, der Geschaeftsfueher, wie auch immer dieser hier bezeichnet
wird koenne ohne meine Unterschrift nichts machen, wie auch ich ohne seine Unterschrift
nichts machen koennte.Wenn das so waere, waere ich ja einigermassen beruhigt.
Eine CNPJ kriegst Du gleich nach Gründung, für die Kontoeröffnung brauchst Du aber noch den contrato social und ggf. weitere Dokumente, frag die Bank.
Schau, dass die Bank mit der Registrierung des Geldes bei der Banco Central (ich gehe davon aus, dass Du ein Investorenvisum willst) vertraut ist.
Davon gehe ich mal aus, das die zusteandige Bank damit vertraut ist.
In kleinen Städten machen es die Niederlassungen in grösseren Städten, hier in Natal z.B. diejenigen in Recife.
Vielleicht schreibst Du mal genauer, was Du machen willst. Es klingt ein bisschen danach, als seist Du bisher nicht vollständig informiert. Es lauern viele Fallen.
Das hier sehr viele Fallen lauern, das weis ich, deswegen versuche ich mich ja auch hier zu informieren, und natuerlich auch woanders.
Ich moechte eine Visum durch Investition erlangen, ob ich nicht vollsteandig informiert bin,
moechte ich mit ausnahme dieses , nennen wir ihn Administratorproblems, bezweifeln.
Wenn Du z.B. dein Visum dieses Jahr nicht mehr kriegst, kannst Du das ganze nächste (Steuer-)jahr nicht auf simples nacional votieren, d.h. Du zahlst ggf. ein paar tausend R$ monatlich(!) zusätzlich an Steuern und INSS.
Moechte eine Limitata simple anmelden, werde wohl dieses Jahr mein Visum nichtmehr
beantragen, hier geht ja alles nur sehr langsam vorwaerts, und hier sind ja steandig Feiertage.
Du kennst Dich anscheinen mit dem Administrator aus.
Was kann der in der eherkurzen Zeit anrichten, die ich benoetige um meine Permanencia
zu erlangen. Wie ist das mit dem Innenverhaeltnis zu verstehen ?
Bin um jeden hinweis dankar.