Lissabon-Fotos: die Endlos-Diskussion

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Lissabon-Fotos: die Endlos-Diskussion

Beitragvon dimaew » Mi 28. Okt 2009, 18:11

Supergringo, danke. So stelle ich mir konstruktive Kritik vor, mit der der Kritisierte etwas anfangen kann.
Ganz am Anfang seiner Kritik hat Christian das ja genau so gemacht:
Christian B hat geschrieben:Das Weitwinkel grenzt schon fast am Fischaugeneffekt. Diese Verzerrungen kommen bei diesen Motiven nicht gut. Die stürzenden Linien sind fallen negativ auf.

Leider hat er den Post mit
Christian B hat geschrieben:In Anbetracht,dass Du Fotograf bist finde ich die Bilder extrem schlecht.
angefangen, was die ganze Diskussion ins Rollen brachte. Es lag aus meiner Sicht ausschließlich an diesem einen Satz, dass die Diskussion in die völlig falsche Richtung lief. Und daran, dass Christian hinter diese wertende Aussage nicht mehr zurück will.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Lissabon-Fotos: die Endlos-Diskussion

Beitragvon Yoki » Mi 28. Okt 2009, 19:14

dimaew hat geschrieben:- Nur Bilder, die mit Brasilien zu tun haben.


Also auch Bilder aus Portugal?
Benutzeravatar
Yoki
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 20. Okt 2009, 20:31
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Re: Lissabon-Fotos: die Endlos-Diskussion

Beitragvon dimaew » Mi 28. Okt 2009, 19:25

Yoki hat geschrieben:
dimaew hat geschrieben:- Nur Bilder, die mit Brasilien zu tun haben.


Also auch Bilder aus Portugal?


Wenn Brasilianer drauf sind, ja. :wink:

Mit Brasilienbezug meinte ich indes eher Bilder, die tatsächlich in Brasilien entstanden sind oder eben Brasilianer im Ausland zeigen, die aber auch ohne erklärenden Kommentar als solche zu erkennen sind.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Lissabon-Fotos: die Endlos-Diskussion

Beitragvon Yoki » Mi 28. Okt 2009, 19:32

Und gelten auch Bilder aus São Paulo, wenn da ein Japaner, Deutscher oder Italiener aus der dritten Einwanderungsgeneration drauf ist?

OK, ich mach jetzt Schluss und sage die Wahrheit: Ich bins "Dumpfbacke" aus dem weltbesten und lustigsten Brasilienforum: www.brasilientrolle.net

krkrkrkrkrkrkrkr =D> =D> =D>

Mannomann, seid hier Haarspalter. Schluss jetzt.

Tschuess, Dirkão
Benutzeravatar
Yoki
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 20. Okt 2009, 20:31
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Re: Lissabon-Fotos: die Endlos-Diskussion

Beitragvon Teckpac » Mi 28. Okt 2009, 19:34

Mensch Dumpfi.......jetzt hast Du uns aber überrascht!! Du weisst wie eine Kamera funktioniert .......:shock:
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Re: Lissabon-Fotos: die Endlos-Diskussion

Beitragvon Yoki » Mi 28. Okt 2009, 19:42

Teckpac hat geschrieben:Mensch Dumpfi.......jetzt hast Du uns aber überrascht!! Du weisst wie eine Kamera funktioniert .......:shock:



krkrkrkrkrkr..........habe mir Muehe gegeben.
Benutzeravatar
Yoki
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 20. Okt 2009, 20:31
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Re: Lissabon-Fotos: die Endlos-Diskussion

Beitragvon dimaew » Mi 28. Okt 2009, 19:42

Yoki hat geschrieben:Und gelten auch Bilder aus São Paulo, wenn da ein Japaner, Deutscher oder Italiener aus der dritten Einwanderungsgeneration drauf ist?

OK, ich mach jetzt Schluss und sage die Wahrheit: Ich bins "Dumpfbacke" aus dem weltbesten und lustigsten Brasilienforum: http://www.brasilientrolle.net

krkrkrkrkrkrkrkr =D> =D> =D>

Mannomann, seid hier Haarspalter. Schluss jetzt.

Tschuess, Dirkão


... und jetzt? Werden die Bilder dadurch besser oder schlechter? Wird aus einem "!&@*$#!" jetzt "kein !&@*$#!"? Ärgerst Du Dich, dass Du in der ARD nicht so angekommen bist? Was meinst Du mit "seid hier Haarspalter"? Sollen wir nur hier (wo ist hier?) Haarspalter sein und woanders nicht? Und wie ist das überhaupt: Sind Trolle Menschen? Wenn die Trollerei dazu gedacht ist, nicht ernst genommen zu werden, war dann dieser Post ernst gemeint?
Fragen über Fragen #-o
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Lissabon-Fotos: die Endlos-Diskussion

Beitragvon supergringo » Mi 28. Okt 2009, 19:44

Yoki hat geschrieben:habe mir Muehe gegeben.
Er hat sich sehr bemüht ...

Sag mal, Dumpfi, wusste Christian, dass Du dahinter steckst?
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Re: Lissabon-Fotos: die Endlos-Diskussion

Beitragvon dimaew » Mi 28. Okt 2009, 20:22

Bilder, Leute! Dann ist Dietmar auch sicher so nett und schneidet den Thread wieder entzwei. Bilder in eine eigene Rubrik. Und Yoki oder Dumpfbacke oder wie auch immer kann ja auch ruhig mitmachen.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]