Logik oder ??

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Logik oder ??

Beitragvon Männlein » Mi 17. Mär 2010, 20:02

Hallo

Ich war heute mit meiner Frau in der Verwaltung der hießigen Universität . Auf allen Fluren Hinweisschilder mit dem Hinweis auf ein Gesetz oder Regelung wie auch immer man das sehen will des hießigen Staates .
Es ist streng verboten in öffentlichen Gebäuden zu rauchen blah blah blah . Schönes Bildchen dabei die qualmende Zigarette mit schwarzem Balken .
In dem Moment kommt ein Mann den Gang entlang die qualmende Zigarette im Mund . Meine Frau machte den Ignoranten darauf aufmerksam . Ja den Qualm nehme ich ja doch mit das gilt nur wenn man im Flur stehen bleibt sagte er im weitergehen.
Und ist das nicht logisch
.
Männlein
 
Beiträge: 1062
Registriert: Do 16. Feb 2006, 16:10
Wohnort: JP Paraiba
Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Logik oder ??

Beitragvon stanley » Mi 17. Mär 2010, 20:16

Männlein hat geschrieben:Hallo

Ich war heute mit meiner Frau in der Verwaltung der hießigen Universität . Auf allen Fluren Hinweisschilder mit dem Hinweis auf ein Gesetz oder Regelung wie auch immer man das sehen will des hießigen Staates .
Es ist streng verboten in öffentlichen Gebäuden zu rauchen blah blah blah . Schönes Bildchen dabei die qualmende Zigarette mit schwarzem Balken .
In dem Moment kommt ein Mann den Gang entlang die qualmende Zigarette im Mund . Meine Frau machte den Ignoranten darauf aufmerksam . Ja den Qualm nehme ich ja doch mit das gilt nur wenn man im Flur stehen bleibt sagte er im weitergehen.
Und ist das nicht logisch


Das Bedürfnis, alles zu umarmen, Konflikten aus dem Weg zu gehen, alles in einen Topf zu werfen und an die prinzipielle Lösbarkeit des Unlösbaren zu glauben - dies sei der Stil der Brasilianer. Keine Ideen, keine Theorien, keine Gesetze, an die man sich halte - bloß ein nicht endender Optimismus und ein nie versiegender Glaube an sich selbst.*)

*) Zitat des Soziologen Roberto DaMatta
"ignorance is bliss" or "lack of knowledge results in happiness"
Benutzeravatar
stanley
 
Beiträge: 523
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 13:48
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 48 mal in 35 Posts


Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]