Logik oder ??

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Logik oder ??

Beitragvon Männlein » Mi 17. Mär 2010, 20:02

Hallo

Ich war heute mit meiner Frau in der Verwaltung der hießigen Universität . Auf allen Fluren Hinweisschilder mit dem Hinweis auf ein Gesetz oder Regelung wie auch immer man das sehen will des hießigen Staates .
Es ist streng verboten in öffentlichen Gebäuden zu rauchen blah blah blah . Schönes Bildchen dabei die qualmende Zigarette mit schwarzem Balken .
In dem Moment kommt ein Mann den Gang entlang die qualmende Zigarette im Mund . Meine Frau machte den Ignoranten darauf aufmerksam . Ja den Qualm nehme ich ja doch mit das gilt nur wenn man im Flur stehen bleibt sagte er im weitergehen.
Und ist das nicht logisch
.
Männlein

Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Logik oder ??

Beitragvon stanley » Mi 17. Mär 2010, 20:16

Männlein hat geschrieben:Hallo

Ich war heute mit meiner Frau in der Verwaltung der hießigen Universität . Auf allen Fluren Hinweisschilder mit dem Hinweis auf ein Gesetz oder Regelung wie auch immer man das sehen will des hießigen Staates .
Es ist streng verboten in öffentlichen Gebäuden zu rauchen blah blah blah . Schönes Bildchen dabei die qualmende Zigarette mit schwarzem Balken .
In dem Moment kommt ein Mann den Gang entlang die qualmende Zigarette im Mund . Meine Frau machte den Ignoranten darauf aufmerksam . Ja den Qualm nehme ich ja doch mit das gilt nur wenn man im Flur stehen bleibt sagte er im weitergehen.
Und ist das nicht logisch

Das Bedürfnis, alles zu umarmen, Konflikten aus dem Weg zu gehen, alles in einen Topf zu werfen und an die prinzipielle Lösbarkeit des Unlösbaren zu glauben - dies sei der Stil der Brasilianer. Keine Ideen, keine Theorien, keine Gesetze, an die man sich halte - bloß ein nicht endender Optimismus und ein nie versiegender Glaube an sich selbst.*)

*) Zitat des Soziologen Roberto DaMatta
"ignorance is bliss" or "lack of knowledge results in happiness"
stanley

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 48 mal in 35 Posts

Zurück zu Tipps für den Alltag