Severino hat geschrieben:
Notwehr passiert in Brasilien nicht. Wer als zweiter schiessen will ist vorher tot.
Die Todesstrafe wurde in Brasilien abgeschafft. Sie kann auch das Problem nicht lösen, denn sie schreckt nicht ab. Im Gegenteil, es wird noch schneller geschossen. Ein Krimineller funktioniert anders.
Irgendwann werden das auch die USA verstehen.
Da geb ich dir recht. Die Todesstrafe ist sicher keine Lösung. Ich freu mich immer wenn unser Terminator einen Ami terminiert, denn er ist der einziger Österreicher der Amis offiziell töten darf.
Aber an sich bin ich dagegen, weil es auch sehr viele Fehlurteile gibt, die man ja nachher nicht mehr rückgängig machen kann.
Und es stimmt die kriminellen haben keine Angst vor dem Tod. Wie auch, die Banditos sind jeden Tag dem Tod ausgesetzt, die haben von Kindesbeinen an damit leben gelernt. Manche wünschen ihn sich bestimmt auch unterbewusst, damit das Ganze endlich ein Ende hat.
Denn es sind ja keine Perversen die gerne Menschen töten, sondern sie töten um sich und die Gemeinschaft zu verteidigen oder um das tägliche überleben sichern zu können. Es handelt sich also durchaus um Menschen mit Verstand und Gefühlen, sie sind einfach bereit alles zu tun um den Feind zu bekämpfen. Ähnlich wie Fundamentalisten im Irak, Afganistan, oder die japanischen Kamikaze aus dem zweiten Weltkrieg.