Trem Mineiro hat geschrieben:
Hallo Lemi
langsam lese ich aus deinen Beiträgen eine leichte Kritik an dem von der breiten Masse der Brasilianer gewählten Präsidenten heraus. Kann ich damit recht haben, und wenn ja warum denn?
Wenn du den Man nicht leiden kannst, sind natürlich alle Argumente, mögen sie noch so stichhaltig sein, vergebens.
Lula ist der beste Präsident, den ich je gesehen habe (seit 2003) !!!Trem Mineiro hat geschrieben:
Selbst wenn Lula nur nach China gereist ist, um die Pandabääären zu ernten, ist das doch ok. Aus Sicht des Regierungssprechers ist er wahrscheinlich dahingefahren, um sich für die Verträge höflich zu bedanken. Das gehört sich doch so.
Höflich ist das sicherlich von ihm. Ob es notwendig ist, fragt sich. Aber im Prinzip hast du recht, denn die Reise finanziert sich alleine schon über die zu erwartenden Steuereinnahmen tausendfach.
Schröder reiste grade zu den Scheichs um Modelleisenbahnen oder sowas zu verkaufen und wurde dafür gelobt.
Von wem ? Doch nicht etwa von seinem Wähler, dem Volk !
Wäre ich Lula, würde ich mich als Gewerksschafts-Sekretär zur Ruhe gesetzt haben. In diesem schönen Land Präsident zu sein, ist sicherlich kein Spaß. So viele haben sich beim letzten Mal ja auch nicht drum gerissen. Und vor allem nicht, wenn man von den Führungseliten dieses Landes so verkannt wird.
Mit Hochachtung
Manfredo
Lula ist wohl nur Präsident geworden, um seinen Vorgängern zu zeigen, dass sie alles falsch gemacht haben und dazu auch noch korrupt waren. Ob er dem Volk (seine Wähler) auch mal was Gutes tun wird, wissen wir vorläufig noch nicht. Bisher war da nur
P.S.: Warum eigentlich plötzlich "Mit Hochachtung" ?.......... das war doch nicht ernst gemeint ?........... also ausser Politiker auch noch Diplomat !?