Lula wirft den Hut wieder in den Ring

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Re: Lula wirft den Hut wieder in den Ring

Beitragvon GatoBahia » Do 11. Mai 2017, 18:06

Saelzer hat geschrieben:
Colono hat geschrieben:Meine Frrage zielt eigentlich darauf was es dem Spiegel nützt den Deutschen eine erstarkende Rechte in Brasilien einreden zu wollen. Des Spiegels Umfrage ist zwar realistisch, aber genauso könnte man folgendes sagen: Merkel führt die Umfragen vor Wagenknecht. Obwohl die zweitgenannte Deutschlands Sozialabbau stoppen könnte, würde das ein Bolsonario wohl nicht tun. Deshalb frage ich mich was der Spiegel seinen Lesern mit diesem ilustren Herren (Bolsonario) sagen will?

Der Bericht ist nicht auf deren Mist gewachsen, sondern wurde bei "dop/dpa" eingekauft. :mrgreen:

Soweit ich das mitbekomme, das brasilianische Volk hasst es von einem korrupten Putschisten regiert zu werden und will ihn daher nur noch so schnell wie möglich abwählen [-X

http://www.spiegel.de/politik/ausland/michel-temer-folgt-in-brasilien-dilma-rousseff-das-system-schlaegt-zurueck-a-1110309.html
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1171 mal
Danke erhalten: 556 mal in 448 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Colono » Do 11. Mai 2017, 18:36

GatoBahia hat geschrieben:
Soweit ich das mitbekomme, das brasilianische Volk hasst es von einem korrupten Putschisten regiert zu werden und will ihn daher nur noch so schnell wie möglich abwählen [-X

http://www.spiegel.de/politik/ausland/michel-temer-folgt-in-brasilien-dilma-rousseff-das-system-schlaegt-zurueck-a-1110309.html

Neulich in der Mârchenpresse: Dilma Rousseff wird sicherlich nicht als eine große Präsidentin in die Geschichte eingehen. Aber als eine ehrliche, aufrechte Frau, die das Beste für ihr Land wollte und von einer weitgehend korrupten und reformunfähigen politischen Klasse zu Unrecht aus dem Amt gejagt wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=Pt9-AfKWaDI

Und wenn sie nicht gestorben sind ....
Colono

Bedankt: 647 mal
Danke erhalten: 699 mal in 516 Posts

Beitragvon moni2510 » Do 11. Mai 2017, 18:49

Das Wahlvolk hat bis heute nicht verstanden, dass Temer als Vize schon von den Dilma Anhängern gewählt wurde. Und jetzt tritt dann ein Nazi gegen Lula an. Gute Nacht Brasiu sag ich nur
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 777 mal in 530 Posts

Beitragvon GatoBahia » Do 11. Mai 2017, 18:49

Colono hat geschrieben:

Neulich in der Mârchenpresse: Dilma Rousseff wird sicherlich nicht als eine große Präsidentin in die Geschichte eingehen. Aber als eine ehrliche, aufrechte Frau, die das Beste für ihr Land wollte und von einer weitgehend korrupten und reformunfähigen politischen Klasse zu Unrecht aus dem Amt gejagt wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=Pt9-AfKWaDI

Und wenn sie nicht gestorben sind ....

Komisch, die Dilma mochte ja auch keiner :lol:
GatoBahia

Beitragvon GatoBahia » Do 11. Mai 2017, 18:52

moni2510 hat geschrieben:Das Wahlvolk hat bis heute nicht verstanden, dass Temer als Vize schon von den Dilma Anhängern gewählt wurde. Und jetzt tritt dann ein Nazi gegen Lula an. Gute Nacht Brasiu sag ich nur

Diesen schmierigen kleinen Intriganten hat niemand zum Präsi gewählt, nach Dilmas Absetzung wären sofortige Neuwahlen der Verfassungsauftrag gewesen :idea:
GatoBahia

Beitragvon Urs » Do 11. Mai 2017, 19:29

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jair_Bolsonaro

Dieser Bolsonaro geht ja gar nicht. Der hat ja voll einen an der Klatsche..
Kein Wunder liegt Lula vor Jair.......

Gruss
Urs
Urs

Bedankt: 1173 mal
Danke erhalten: 76 mal in 49 Posts

Folgende User haben sich bei Urs bedankt:
Colono, GatoBahia, Saelzer

Beitragvon BrasilJaneiro » Fr 12. Mai 2017, 09:03

Saelzer hat geschrieben:
Spiegel hat geschrieben:Lula plant politisches Comeback
Brandrede nach dem Kreuzverhör: Brasiliens Ex-Präsident Lula da Silva hat vor Gericht alle Korruptionsvorwürfe abgestritten. Stattdessen kündigte er an, 2018 wieder Präsident werden zu wollen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/brasilien-lula-da-silva-will-wieder-praesident-werden-a-1147132.html

Ist nicht lange hin bis zu den Wahlen. So wird es in Brasilien wohl noch eine gewisse Zeit turbulent weiter gehen. Bin auf den Ausgang der Wahlen tatsächlich gespannt.

Lula spinnt sich etwas vor, was es nicht geben wird. Nochmals wird das Volk nicht so blöd sein und ihn wählen. Dann könnte Fernando Collor de Mello auch sein Comeback als Präsident in die Wege leiten. dann bekommt er vielleicht auch seine Luxuskarossen wieder zurück.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 686 mal in 542 Posts

Beitragvon Itacare » Fr 12. Mai 2017, 09:40

Ob es so einfach ist?
Die Zeiten unter Lula haben viele als die in Erinnerung, in denen es ihnen gut ging.
Die weiteren Zusammenhänge, warum das heute nicht mehr so ist, kapieren PT-Wähler doch nicht.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 913 mal
Danke erhalten: 1406 mal in 971 Posts

Beitragvon GatoBahia » Fr 12. Mai 2017, 12:38

Itacare hat geschrieben:Ob es so einfach ist?
Die Zeiten unter Lula haben viele als die in Erinnerung, in denen es ihnen gut ging.
Die weiteren Zusammenhänge, warum das heute nicht mehr so ist, kapieren PT-Wähler doch nicht.

Die Brasies kapieren eigentlich ziemlich gut was da grad läuft, auch im Nordeste :idea: Da ich meine Sympathie für Lula und Chávez nie verheimlicht hab bekam ich dann blaue Flecke am Bein [-X
GatoBahia

Beitragvon Itacare » Fr 12. Mai 2017, 15:06

Itacare hat geschrieben:Ob es so einfach ist?

Die Brasies kapieren eigentlich ziemlich gut was da grad läuft, auch im Nordeste :idea: Da ich meine Sympathie für Lula und Chávez nie verheimlicht hab bekam ich dann blaue Flecke am Bein [-X

Selbst der hinterwäldlerischste Bergbauer in Asien weiß, dass man den Saatreis nicht aufessen darf.
Lula und Hugo wissen bzw. wussten gar nicht was das ist.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 913 mal
Danke erhalten: 1406 mal in 971 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen