Lust zum Labern: Was macht ihr denn grad so?

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: LUST ZUM LABERN;WAS MACHST DU/IHR DENN GRAD SO ?!?!

Beitragvon moni2510 » Sa 25. Jul 2009, 20:48

inspiriert von einem Tagestrip nach Verona habe ich die letzten Stunden in der Küche verbracht und quasi industrielle Mengen an Cantucchini hergestellt...

Zum Thema deutscher Sommer. Gestern Verona 16 Uhr 38°, Verona Mitternacht 30°, Morgens im Allgäu 13°... und REGEN... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Jetzt die Beine hoch, so ein Abend auf Steinstufen ohne Rückenlehne plus ewig im Bus rumsitzen hinterlassen ihre Spuren.

Ach, zum Thema Bier, leichtes Bier und das eiskalt :-) zum Beispiel vom schönen Tegernsee.

Schönen Samstag bzw. Sonntag (je nach Zeitzone)
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2969
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 305 mal
Danke erhalten: 761 mal in 521 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: LUST ZUM LABERN;WAS MACHST DU/IHR DENN GRAD SO ?!?!

Beitragvon Itacare » Sa 25. Jul 2009, 23:07

Ja wenn ma grad so beim Labern sind…schöne Grüße aus Freising!
Wurde mal gegründet von Frigiso dem Freien, einem Lehensbauern, der sich in irgendeinem Krieg oder Kampf verdient gemacht hatte und dafür in die Freiheit entlassen wurde.
Das Kaff hieß dann zuerst Frigisinga, dann Frisinga, Freysing, jetzt Freising. Aber frei is hier nix mehr, seit es ein Finanzamt gibt, leider… :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5215
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 872 mal
Danke erhalten: 1342 mal in 936 Posts

Re: LUST ZUM LABERN;WAS MACHST DU/IHR DENN GRAD SO ?!?!

Beitragvon morgenrot » Sa 25. Jul 2009, 23:52

moni2510 hat geschrieben: in der Küche verbracht und quasi industrielle Mengen an Cantucchini hergestellt...




....hmmm,sehr lecker,wie machst Du die denn?

@RWSchuster,...na das ist doch optimal wenn Du die Kneipe aufmachst wenn ich fertig bin,da geht man sich schon nicht auf den Senkel :mrgreen: :mrgreen:

@Brazil,....gut machst Du Dich als Plakatträger :mrgreen: weiterhin viel Spass beim Basteln =D>

@rave,...ne das alkoholfreie Bier ist wirklich nicht der Brüllerschmeckt immer irgendwie ein bisschen nach Chemie.

So,ich hau mich jetzt in die Falle,Bis Morgen alle zusammen,Guts Nächtle :sporty: :wave:
Benutzeravatar
morgenrot
 
Beiträge: 943
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 09:13
Bedankt: 210 mal
Danke erhalten: 73 mal in 60 Posts

Re: LUST ZUM LABERN;WAS MACHST DU/IHR DENN GRAD SO ?!?!

Beitragvon BrasilJaneiro » So 26. Jul 2009, 01:59

Itacare hat geschrieben:Ja wenn ma grad so beim Labern sind…schöne Grüße aus Freising!
Wurde mal gegründet von Frigiso dem Freien, einem Lehensbauern, der sich in irgendeinem Krieg oder Kampf verdient gemacht hatte und dafür in die Freiheit entlassen wurde.
Das Kaff hieß dann zuerst Frigisinga, dann Frisinga, Freysing, jetzt Freising. Aber frei is hier nix mehr, seit es ein Finanzamt gibt, leider… :mrgreen:


Freiheit is in Boarn a Brotzeit aus a poa Scheim Brod, vaschiedane Kas- und Wuaschtsortn, Gsejchts und Schinkn, Obazdn, Kartoffelkas und Radi - moastns mit Bier in a Keferloher. :mrgreen:
Damit ma ano "frei" is, weads auf de Saubreiss gschimpft :mrgreen:
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4579
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 678 mal in 537 Posts

Re: LUST ZUM LABERN;WAS MACHST DU/IHR DENN GRAD SO ?!?!

Beitragvon Teckpac » So 26. Jul 2009, 02:17

BrasilJaneiro hat geschrieben:
Itacare hat geschrieben:Ja wenn ma grad so beim Labern sind…schöne Grüße aus Freising!
Wurde mal gegründet von Frigiso dem Freien, einem Lehensbauern, der sich in irgendeinem Krieg oder Kampf verdient gemacht hatte und dafür in die Freiheit entlassen wurde.
Das Kaff hieß dann zuerst Frigisinga, dann Frisinga, Freysing, jetzt Freising. Aber frei is hier nix mehr, seit es ein Finanzamt gibt, leider… :mrgreen:


Freiheit is in Boarn a Brotzeit aus a poa Scheim Brod, vaschiedane Kas- und Wuaschtsortn, Gsejchts und Schinkn, Obazdn, Kartoffelkas und Radi - moastns mit Bier in a Keferloher. :mrgreen:
Damit ma ano "frei" is, weads auf de Saubreiss gschimpft :mrgreen:

Freiheit....des kimmt drauf oa wos mer drunter versteit!!
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Re: LUST ZUM LABERN;WAS MACHST DU/IHR DENN GRAD SO ?!?!

Beitragvon rwschuster » So 26. Jul 2009, 04:52

morgenrot hat geschrieben:@RWSchuster,...na das ist doch optimal wenn Du die Kneipe aufmachst wenn ich fertig bin,da geht man sich schon nicht auf den Senkel :mrgreen: :mrgreen::

Die Dame hat offensichtlich was gegen richtige Männer, das muss an den Hörnern liegen :oops: :mrgreen: :idea:
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
rwschuster
 
Beiträge: 2233
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:30
Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Re: LUST ZUM LABERN;WAS MACHST DU/IHR DENN GRAD SO ?!?!

Beitragvon rwschuster » So 26. Jul 2009, 04:59

morgenrot hat geschrieben:@Brazil,....gut machst Du Dich als Plakatträger :mrgreen: weiterhin viel Spass beim Basteln =D>
:

Nur ein Glück, dass er im Stadion ein anderes Modell benützt hat :muahaha:
Dateianhänge
Brasil53 in aktion Uiuiui.JPG
Brasil53 in aktion Uiuiui.JPG (35 KiB) 402-mal betrachtet
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
rwschuster
 
Beiträge: 2233
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:30
Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Re: LUST ZUM LABERN;WAS MACHST DU/IHR DENN GRAD SO ?!?!

Beitragvon Brazil53 » So 26. Jul 2009, 09:36

RWS
das mit dem Lappen von Hansa Rostock verzeihe ich dir niiiieeeee!! :evil:

Ich bin ein Schalker Junge!! :D


Heute mache ich nicht viel. Im Moment quäle ich mich mit der portugiesischen Sprache rum. Die tägliche Mail nach Rio muss erarbeitet werden.

Brazil
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Re: LUST ZUM LABERN;WAS MACHST DU/IHR DENN GRAD SO ?!?!

Beitragvon Frank-Rinkens » So 26. Jul 2009, 10:10

Geilenkirchen 11.05 Uhr blauer Himmel und die Sonne scheint! :cool:
Kaum zu glauben aber wahr!
Warte auf 14 Uhr und dann F1 kucken. Hoffentlich ohne umherfliegende Teile! [-o<
Schöne Grüsse an alle! :hellau:
Benutzeravatar
Frank-Rinkens
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 10:04
Wohnort: Deutschland (geilenkirchen)
Bedankt: 82 mal
Danke erhalten: 8 mal in 6 Posts

Re: LUST ZUM LABERN;WAS MACHST DU/IHR DENN GRAD SO ?!?!

Beitragvon morgenrot » So 26. Jul 2009, 12:14

Frank-Rinkens hat geschrieben:Geilenkirchen 11.05 Uhr blauer Himmel und die Sonne scheint! :cool:
Kaum zu glauben aber wahr!


Moin Moin,na also,jetzt klappt es doch mit der Sonne.
RWSchuster,die Hörner hab ich mir schon abgestossen
,danke übrigens für die DAME :mrgreen: aber ich seh schon,wir beide würden wohl nicht zusammenkommen [-o<
Hey Brazil,bin auch Schalker,mal sehen was diese Saison läuft,nach zweimaligem Meister des Herzens wärs mal wieder Zeit,nun ja,schau mer mal was Magath bringt,mein persönlicher Fall ist er nicht aber seine Erfolge kann man ihm nicht absprechen
Noch mal meine Frage,.....wie habt ihr denn das Bfn kennengelernt?
Würd mich echt interessieren.
So,jetzt noch ein Käffsche,dann in die Wanne und dann auch Formel 1 kucken.Danach noch ein bisschen mit dem Radl raus,bei der Hitze kann man ja keine großen Touren unternehmen.
Schönen Sonntag,in Brasilien ist es ja noch früh,macht Euch einen schönen Tag, :wave: :dland:
Benutzeravatar
morgenrot
 
Beiträge: 943
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 09:13
Bedankt: 210 mal
Danke erhalten: 73 mal in 60 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]