Lust zum Labern: Was macht ihr denn grad so?

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Lust zum Labern: Was macht ihr denn grad so?

Beitragvon jorchinho » Mo 15. Dez 2014, 17:41

Was ich gerade so mache.......ich schaue mal wieder kurz vorbei.....
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2096
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 851 mal
Danke erhalten: 435 mal in 329 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Lust zum Labern: Was macht ihr denn grad so?

Beitragvon Brazil53 » Mo 15. Dez 2014, 17:57

jorchinho hat geschrieben:Was ich gerade so mache.......ich schaue mal wieder kurz vorbei.....


hallo jorchinho, hier ist es wie immer, da hat sich nichts geändert. rsrsrsrs :mrgreen:
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
jorchinho

Re: Lust zum Labern: Was macht ihr denn grad so?

Beitragvon cabof » Mo 15. Dez 2014, 22:13

nicht nur vorbeischauen - mitschreiben/diskutieren ist angesagt sonst stirbt das Forum. Trotzdem hallo and welcome back!
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9736
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
jorchinho

Re: Lust zum Labern: Was macht ihr denn grad so?

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 16. Dez 2014, 10:38

jorchinho hat geschrieben:Was ich gerade so mache.......ich schaue mal wieder kurz vorbei.....


wenigstens lebst du noch................................. :mrgreen:
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4579
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 678 mal in 537 Posts

Re: Lust zum Labern: Was macht ihr denn grad so?

Beitragvon jorchinho » Di 16. Dez 2014, 10:39

Jo, so leicht gehe ich nicht unter :lol: ......mal ein bisschen einlesen.....
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2096
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 851 mal
Danke erhalten: 435 mal in 329 Posts

Re: Lust zum Labern: Was macht ihr denn grad so?

Beitragvon jorchinho » Di 16. Dez 2014, 18:03

So, mal ein bisschen rumgelesen, hat sich wirklich nicht viel verändert Brazil53, waren aber einige interessante Beiträge dabei, um noch was dazu zu lernen bzw. besser zu verstehen. Mal sehen, werde wohl öfter mal wieder reinschauen....
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2096
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 851 mal
Danke erhalten: 435 mal in 329 Posts

Folgende User haben sich bei jorchinho bedankt:
Brazil53

Re: Lust zum Labern: Was macht ihr denn grad so?

Beitragvon Spaform » Di 16. Dez 2014, 21:44

Na dann geb ich auch mal meinen mostarda dazu..

Mache gerade hackfleischbällchen...so zum kalt essen. Dazu gibts ne feine süss-sauer-sosse..:-)
Und für morgen mach ich mal wieder nen feinen butterzopf..

En guete
Benutzeravatar
Spaform
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:02
Wohnort: Gurupi, TO
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 28 mal in 15 Posts

Re: Lust zum Labern: Was macht ihr denn grad so?

Beitragvon cabof » Mi 17. Dez 2014, 14:11

hänge im Internet herum... gebe als Kölner meinen Düsseldorfer Senf dazu... habe am Morgen wieder mal Hilfestellung für Brasileiras bei den hiesigen Ämtern geleistet - alles im grünen Bereich - soll heissen: hat alles ohne Probleme geklappt. Darf aber auch sagen: das sind kratzbürstige Biester, null Schulbildung, null Ahnung von nichts und dann Ansprüche stellen.... Thema und Fred für sich. Berichte in Kürze von diesen Kreaturen... wenn diese "Fälle" abgearbeitet sind werde ich mich davon verabschieden - nie mehr!!! Nur Kopfschmerzen -auch im Familienkreis- habe erfahren, das diese Familienmitglieder nicht den Bunda bewegen und nur auf die Zahlungen meiner Frau aus Germany warten.... alles sehr, sehr traurig.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9736
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Re: Lust zum Labern: Was macht ihr denn grad so?

Beitragvon BrasilJaneiro » Mi 17. Dez 2014, 18:24

Bin fast jeden Tag unterwegs. Samstag auf dem Christkindlesmarkt in Nürnberg, Sonntag Weihnachtsmarkt in Mainz, Dienstag Frankfurter Weihnachtsmarkt und heute auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt gewesen. In Nürnberg wenn man vom Hauptmarkt Richtung Rathausplatz geht findet man auf der rechten Seite einen Stand mit einer guten Feuerzangenbowle. In Frankfurt gibt es davon fünf Stände. In Mainz nur ein guter Stand vor dem Gutenberg Museum. Seit Wiesbaden aus dem Weihnachtsmarkt den Sternschnuppenmarkt gemacht hat gehe ich nicht mehr so gerne dort hin. Gibt auch nur schwachen Glühwein und keine Feuerzangenbowle die schmeckt.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4579
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 678 mal in 537 Posts

Re: Lust zum Labern: Was macht ihr denn grad so?

Beitragvon Brazil53 » Fr 19. Dez 2014, 11:47

Ich warte auf besseres Wetter. Regen - Regen - Regen - spam - spam - spam :roll:
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]