Lust zum Labern: Was macht ihr denn grad so?

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Lust zum Labern: Was macht ihr denn grad so?

Beitragvon zagaroma » Fr 19. Dez 2014, 22:31

Heute hab' ich Eierlikör gemacht für meine Weihnachtsparty. Rezept von chefkoch.de runtergeladen und los. Ist echt lecker geworden! :D

007_1259x1206.jpg
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1941
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 696 mal
Danke erhalten: 1155 mal in 625 Posts

Folgende User haben sich bei zagaroma bedankt:
Brazil53, Colono

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Lust zum Labern: Was macht ihr denn grad so?

Beitragvon cabof » Di 23. Dez 2014, 22:45

Eierlikör - Apfelkorn - ich als Dino kriege die Krise,,,,,,, in BR allemal. #-o
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9736
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Re: Lust zum Labern: Was macht ihr denn grad so?

Beitragvon moni2510 » Mi 24. Dez 2014, 07:20

o doch, aus dem Eierlikör dann ein Eierliköreis machen und davon dann eine Kugel in einen Kaffee. Das ist soooooooo lecker!
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2969
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 305 mal
Danke erhalten: 761 mal in 521 Posts

Re: Lust zum Labern: Was macht ihr denn grad so?

Beitragvon BrasilJaneiro » Mi 24. Dez 2014, 08:18

cabof hat geschrieben:Eierlikör - Apfelkorn - ich als Dino kriege die Krise,,,,,,, in BR allemal. #-o


Meine Schwester hatte mal Eierlikör gemacht. So schnell wie sich die Nachbarinnen alle eingefunden hatten und mehrere Flaschen geleert konnte man sie nie mehr sehen. :D
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4579
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 678 mal in 537 Posts

Re: Lust zum Labern: Was macht ihr denn grad so?

Beitragvon pedrinho2405 » Mi 24. Dez 2014, 16:11

BrasilJaneiro hat geschrieben:Bin fast jeden Tag unterwegs. Samstag auf dem Christkindlesmarkt in Nürnberg, Sonntag Weihnachtsmarkt in Mainz, Dienstag Frankfurter Weihnachtsmarkt und heute auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt gewesen. In Nürnberg wenn man vom Hauptmarkt Richtung Rathausplatz geht findet man auf der rechten Seite einen Stand mit einer guten Feuerzangenbowle. In Frankfurt gibt es davon fünf Stände. In Mainz nur ein guter Stand vor dem Gutenberg Museum. Seit Wiesbaden aus dem Weihnachtsmarkt den Sternschnuppenmarkt gemacht hat gehe ich nicht mehr so gerne dort hin. Gibt auch nur schwachen Glühwein und keine Feuerzangenbowle die schmeckt.



Ai ai ai der säuft dich durch Deutschlands Weihnachtsmärkte :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
pedrinho2405
 
Beiträge: 757
Registriert: Di 2. Sep 2014, 19:40
Bedankt: 101 mal
Danke erhalten: 123 mal in 96 Posts

Re: Lust zum Labern: Was macht ihr denn grad so?

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 25. Dez 2014, 15:49

pedrinho2405 hat geschrieben:
BrasilJaneiro hat geschrieben:Bin fast jeden Tag unterwegs. Samstag auf dem Christkindlesmarkt in Nürnberg, Sonntag Weihnachtsmarkt in Mainz, Dienstag Frankfurter Weihnachtsmarkt und heute auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt gewesen. In Nürnberg wenn man vom Hauptmarkt Richtung Rathausplatz geht findet man auf der rechten Seite einen Stand mit einer guten Feuerzangenbowle. In Frankfurt gibt es davon fünf Stände. In Mainz nur ein guter Stand vor dem Gutenberg Museum. Seit Wiesbaden aus dem Weihnachtsmarkt den Sternschnuppenmarkt gemacht hat gehe ich nicht mehr so gerne dort hin. Gibt auch nur schwachen Glühwein und keine Feuerzangenbowle die schmeckt.



Ai ai ai der säuft dich durch Deutschlands Weihnachtsmärkte :mrgreen: :mrgreen:


und nun ist alles vorbei. :cry: :cry: :cry:
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4579
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 678 mal in 537 Posts

Re: Lust zum Labern: Was macht ihr denn grad so?

Beitragvon Brazil53 » Do 25. Dez 2014, 17:11

Nicht alle Weihnachtsmärkte. Dieser geht noch bis zum 4. Januar. Das ist auch der erste Weihnachtsmarkt welcher in Deutschland öffnet. :mrgreen:

nov. 14 038.jpg
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
Reviersport

Re: Lust zum Labern: Was macht ihr denn grad so?

Beitragvon cabof » Fr 26. Dez 2014, 08:04

Weihnachtsmärkte. In diesem Jahr war ich auf keinem.... aus dem Bauch raus sage ich mal so: was wirklich "läuft" sind nur die Fress- und Saufbuden. Ab einem gewissen Alter fragt man sich was der ganze Schnick-Schnack soll, der dort angeboten wird - Schnitzkunst aus dem Erzgebirge (Made in China)... hinterfragt mal so. Sorry, bin ein wenig aussen vor - habe die Realität entdecken können.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9736
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Re: Lust zum Labern: Was macht ihr denn grad so?

Beitragvon BrasilJaneiro » Fr 26. Dez 2014, 09:09

cabof hat geschrieben:Weihnachtsmärkte. In diesem Jahr war ich auf keinem.... aus dem Bauch raus sage ich mal so: was wirklich "läuft" sind nur die Fress- und Saufbuden. Ab einem gewissen Alter fragt man sich was der ganze Schnick-Schnack soll, der dort angeboten wird - Schnitzkunst aus dem Erzgebirge (Made in China)... hinterfragt mal so. Sorry, bin ein wenig aussen vor - habe die Realität entdecken können.


Made in China nicht. So tief sind wir noch nicht gesunken. Aber das gefressen und gesoffen wird ist klar. Kein Fest ohne dies. Der Ursprung eines Festes ist bei allen schon längst vergessen. Übrigens hatte mal meine Mutter eine Weihnachts-Tischdecke mit nach Brasilien genommen und erst dort "Made in Brazil" entdeckt.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4579
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 678 mal in 537 Posts

Re: Lust zum Labern: Was macht ihr denn grad so?

Beitragvon cabof » Fr 26. Dez 2014, 09:16

Brasiljaneiro - im Internet gelesen: China im Inland verbietet die wenigen, christlichen Bräuche - aber volle Pulle den Idioten in den christlichen Ländern Weihnachtsschmuck - iE Lichterketten etc. verkaufen. Rufe hiermit zum Boykott auf - Dämel... die... ich gehöre nicht dazu - auch keine China-Kracher zum Neujahrsfest.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9736
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]