Madrid läßt meine Liebe aus Belem nicht nach München fliegen

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Re: Madrid läßt meine Liebe aus Belem nicht nach München fliegen

Beitragvon MarkusHH » Mi 29. Dez 2010, 11:41

ich habe gerade keine Lust die komischen Einträge hier meiner Vorredner durchzulesen (scheint sehr anstregend zu sein), aber ich wollte kurz von meiner Bekannten berichten, sie hatte nämlich auch leichte Probleme in Lissabon:

sie sagte sie wurde sehr lange bei der Einreise befragt was die denn hier möchte und wohin usw usw..
Auf die Frage warum sie nur 2 Monate statt 90 Tage hier bliebe sagte sie, dass sie so lange keine Ferien hätte..ich verstehe garnicht warum alle das maximum ausreizen sollten..naja

nur der nachweis der Krankenund Haftpflichtversicherung und mein Einladungsschreiben haben dem Beamten dann überzeugt, durch die lange Diskussion hat sie leider ihren Anschlussflug verpasst und als sie dann 8 Stunden verpätet in Hamburg angekommen, waren natürlich die Koffer weg..

wurden dann nach 3 Tagen zu uns nach hause gebracht, ich bin mal gespannt was TAP zu unserer Forderung sagt ;-)

Immer wieder herrliches Thema..und gerade bei so einem Wetter hier top ohne Koffer..andersrum bei 35 Grad in Rio ist das etwas entspannter..
;-)

so das wars, jetzt dürft ihr weiter diskutieren ^^
Benutzeravatar
MarkusHH
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 28. Okt 2010, 10:33
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 5 mal in 5 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Madrid läßt meine Liebe aus Belem nicht nach München fliegen

Beitragvon Copa Brasil 2014 » Mi 29. Dez 2010, 19:29

MarkusHH hat geschrieben:... ich bin mal gespannt was TAP zu unserer Forderung sagt ;-)....


GAR NICHTS ! [-X

Was hat denn die TAP damit zu tun wenn die port. Bematen der Einreisekontrolle Deine Freundin so lange verhören, das Sie den Anschlussflug verpasst ???
Beim besten Willen, das kann man nun wirklich nicht der Airline anlasten.

Wegen der Koffer, sei doch froh das die überhaupt noch angekommen sind und auch noch Frei Haus. Stell DIr vor Du hättest die am Flughafen selber abholen müssen, womöglich auch noch selber heraussuchen aus einem Haufen gestrandeter Gepäckstücke. :lol:


:cool:

Até a copa, tá tudo resolvido!
Benutzeravatar
Copa Brasil 2014
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 14:30
Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 15 mal in 14 Posts

Re: Madrid läßt meine Liebe aus Belem nicht nach München fliegen

Beitragvon fax999 » Mi 29. Dez 2010, 23:22

am besten direkt fliegen, von Sao Paulo- Frankfurt.
Wir sind immer über Lissabon geflogen, da gab es nie Probleme
Benutzeravatar
fax999
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Dez 2010, 22:26
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Madrid läßt meine Liebe aus Belem nicht nach München fliegen

Beitragvon Takeo » Do 30. Dez 2010, 02:00

MarkusHH hat geschrieben:ich habe gerade keine Lust die komischen Einträge hier meiner Vorredner durchzulesen (scheint sehr anstregend zu sein)...


...zumindest scheint es aber anstregender zu sein, seinen brasilianischen Fang dann aber auch ins deutsche Wohnzimmer einzuholen...
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Re: Madrid läßt meine Liebe aus Belem nicht nach München fliegen

Beitragvon Zwitscherer » Do 30. Dez 2010, 07:45

Gibts auch keine Garantie , weil es kein " Neuwagen " ist :lol: :lol: :lol:
Ciao Zwi
Benutzeravatar
Zwitscherer
 
Beiträge: 780
Registriert: So 28. Nov 2004, 11:31
Wohnort: Stuttgart
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Re: Madrid läßt meine Liebe aus Belem nicht nach München fliegen

Beitragvon cabof » Do 30. Dez 2010, 08:31

andere Frage: wer von den Forumsteilnehmer ist denn schon mal an der brasil. Passkontrolle gescheitert und mußte sofort zurück?
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10049
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1514 mal in 1271 Posts

Re: Madrid läßt meine Liebe aus Belem nicht nach München fli

Beitragvon Mjueres » Do 21. Apr 2011, 12:05

frank11132 hat geschrieben:Hallo liebe Brasilienfreunde!!!
Bitte helft mir. Was kann ich tun? Ich bin verzweifelt. Heute 22:10 sollte es soweit sein. Ich wollte meine Zukünftige von München abholen. (Tourist bis 90 Tage) Die Flughafenpolizei von Madrid hat sie nicht nach München fliegen lassen, weil sie nur 520 US Dollar in der Tasche hatte. Alle Papiere waren vorhanden, auch mehrsprachige Verpflichtungserklärung mit Ausweiskopie und Krankenversicherungsnachweis usw. Gebucht war der 7.12. bis 5.3. Sie setzen sie in den Flieger nach Sao Paulo. Jetzt ist sie wie eine Verbrecherin eingesperrt. Ich habe mit ihr gesprochen. Sie ist fix und fertig.
Spanien ist für mich als Urlaubsland gestrichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe ihr telefonisch gesagt, falls sie in Sao Paulo ihr Gepäck bekommt, soll sie dort ein paar Tage bleiben und mit mir über Internet Kontakt aufnehmen.
1000 Euro für den Flug sind weg und ich möchte, dass nächstes Mal... am besten in 2-3 Tagen alles klappt. Was muss ich tun? Gibt es die Probleme über Amsterdam, Lissabon oder Paris auch? Muss ich versuchen einen Direktflug zu buchen? Muss ich ihr 88 Tage a 63 Euro Tagessatz schicken? Wofür ist eigentlich die Verpflichtungserklärung?
Muss ich eine neue Verpflichtungserklärung schicken, weil das Datum nicht mehr passt.
Wester Union lässt mich auch nur noch 500 Euro schicken, da ich noch nicht identifiziert bin.
Bitte helft mir schnell mit euren Tips und Anregungen.
Liebe Grüsse
Frank


Jo, habe auch des Öfteren mitbekommen, dass man in Spanien mit brasilianischen Papieren oftmals wie eine Mensch zweiter Klasse behandelt wird. Da sind die italienischen Behörden aber nicht anders. Ich würde auch nie wieder über Italien nach Braslien fleigen - auch wenn es noch so billig wäre!
In Paris, Lissabon, London und Frankfurt sind solche Probleme selten. Madrid allerdings ist dafür auch berüchtigt.
Benutzeravatar
Mjueres
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:31
Wohnort: Bielefeld - Curitiba
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Madrid läßt meine Liebe aus Belem nicht nach München fli

Beitragvon Antiaging » Do 16. Feb 2012, 23:56

Ich freue mich, dass die Mehrheit nicht mit meiner Meinung einverstanden ist.
Leider bestehe ich darauf, dass Holland die brutalste faschistische Diktatur ist.
Dafür habe ich Fakten und eigene Erfahrungen.

Und geschichtlich waren es die Holländer, die Juden ausgeliefert haben, nicht nur die Deutschen.
Und die Kolonien? Bestialisch...
Holland ist für mich der Schandfleck Europas.
Benutzeravatar
Antiaging
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 22. Jan 2009, 22:49
Bedankt: 24 mal
Danke erhalten: 30 mal in 17 Posts

Re: Madrid läßt meine Liebe aus Belem nicht nach München fli

Beitragvon cabof » Fr 17. Feb 2012, 08:46

Antiagaing, sorry - aber trittst Du jetzt in die Fußstapfen von Karlchen?

Gibt es keine neueren Berichte über irgendwelche Vorfälle bei der Einreise? In der Lationpress stand, das BR den Spanieren (Reisenden)
ein paar Hürden vor der Einreise bauen will - tit for tat wie der Engländer sagt.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10049
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1514 mal in 1271 Posts

Re: Madrid läßt meine Liebe aus Belem nicht nach München fli

Beitragvon Zwitscherer » Fr 17. Feb 2012, 10:02

Hi ,
fragt sich aber auch wieder , warum für das Verhalten von einigen , jetzt damit ein ganzes Volk bestraft wird und ob das sinnvoll ist .
Ciao Zwi
Benutzeravatar
Zwitscherer
 
Beiträge: 780
Registriert: So 28. Nov 2004, 11:31
Wohnort: Stuttgart
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]