Madrid läßt meine Liebe aus Belem nicht nach München fliegen

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Re: Madrid läßt meine Liebe aus Belem nicht nach München fli

Beitragvon karlnapp » Fr 17. Feb 2012, 10:28

cabof hat geschrieben:Antiagaing, sorry - aber trittst Du jetzt in die Fußstapfen von Karlchen?

Über andere europäische Länder habe ich mich noch nie geäußert!

Finde jedoch, alle Länder der sog. Schengen-Zone sollten allein-einreisenden Frauen aus aller Welt gleichermaßen restriktive Einreise-Bedingungen auferlegen.
Die Begleitung oder Einladung eines europäischen Freundes oder Verlobten sollte stets komplett unberücksichtigt bleiben!
Benutzeravatar
karlnapp
 
Beiträge: 909
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 13:28
Wohnort: Minas Gerais
Bedankt: 93 mal
Danke erhalten: 72 mal in 70 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Madrid läßt meine Liebe aus Belem nicht nach München fli

Beitragvon zagaroma » Fr 17. Feb 2012, 12:40

Mjueres hat geschrieben:Da sind die italienischen Behörden aber nicht anders. Ich würde auch nie wieder über Italien nach Braslien fliegen - auch wenn es noch so billig wàre


Also das, Leute, stimmt nun UEBERHAUPT nicht. Im Gegenteil. Ich fliege 3x im Jahr Recife-Lissabon-Rom und zurùck. Im Flughafen von Lissabon werden bei Ankunft keine Papiere kontrolliert und der Weiterflug nach Rom ist ein EU Flug. Man kommt in Rom im NATIONALEN Terminal an, wo es weder Pass- noch Zollkontrolle gibt. Man nimmt sein Gepàck und geht einfach raus. Es steht zwar wie ùberall ein Beamter am Ausgang, den habe ich aber noch NIE irgendjemanden aufhalten sehen.

OK, vielleicht, wenn eine Gruppe von 10 dunkelhàutigen Brasilianern mit 48 Koffern da auftauchen sollten, kònnte es schon sein, dass jemand kontrolliert. Aber als Einzelperson no Problem.
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 720 mal
Danke erhalten: 1218 mal in 658 Posts

Re: Madrid läßt meine Liebe aus Belem nicht nach München fli

Beitragvon cabof » Fr 17. Feb 2012, 13:14

Was erzählst Du da? In Lisboa werden keine Pässe kontrolliert? Ich mußte bei Ausreise aus Schengen, egal wo, den Grenzer mit Paßvorlage
passieren und bei Einreise ins erste Schengenland ebenso, innerhalb Europas - nach erfolgter Einreise - wird und wurde dann fallweise
kontrolliert und achtet drauf... der Zoll kontrolliert bis vor den Flughafentüren... auch wenn der Flug aus Lisboa oder Paris kommt.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10048
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1514 mal in 1271 Posts

Re: Madrid läßt meine Liebe aus Belem nicht nach München fli

Beitragvon zagaroma » Fr 17. Feb 2012, 13:21

cabof hat geschrieben:Was erzählst Du da? In Lisboa werden keine Pässe kontrolliert? Ich mußte bei Ausreise aus Schengen, egal wo, den Grenzer mit Paßvorlage
passieren und bei Einreise ins erste Schengenland ebenso, innerhalb Europas - nach erfolgter Einreise - wird und wurde dann fallweise
kontrolliert und achtet drauf... der Zoll kontrolliert bis vor den Flughafentüren... auch wenn der Flug aus Lisboa oder Paris kommt.



Ich sprach jetzt nur von der Einreise nach Italien und in ROM ist es genauso, wie ich sagte. Klar muss man bei der Ausreise nach Brasilien in Lissabon durch die Passkontrolle. Da wird auch in Rom schon das Visum gecheckt, die TAP will einen ja nicht kostenlos wieder zurùckbefòrdern mùssen, wenn die Einreise nach BRA verweigert werden sollte...
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 720 mal
Danke erhalten: 1218 mal in 658 Posts

Re: Madrid läßt meine Liebe aus Belem nicht nach München fli

Beitragvon karlnapp » Fr 17. Feb 2012, 13:22

zagaRoma hat geschrieben:OK, vielleicht, wenn eine Gruppe von 10 dunkelhàutigen Brasilianern mit 48 Koffern da auftauchen sollten, kònnte es schon sein, dass jemand kontrolliert.

Das galt vielleicht zu Zeiten des amourösen Berlusconi-Italiens,
dessen minderjähriger Morena-Import wir ja alle im TV bewundern durften.

Jetzt schwingt eine gewisse Frau Merkel das italienische Spar-Zepter und
die erotischen Importe werden wohl bald unwiederbringlich der Vergangenheit angehören.
Benutzeravatar
karlnapp
 
Beiträge: 909
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 13:28
Wohnort: Minas Gerais
Bedankt: 93 mal
Danke erhalten: 72 mal in 70 Posts

Re: Madrid läßt meine Liebe aus Belem nicht nach München fli

Beitragvon zagaroma » Fr 17. Feb 2012, 13:32

karlnapp hat geschrieben:
Jetzt schwingt eine gewisse Frau Merkel das italienische Spar-Zepter und
die erotischen Importe werden wohl bald unwiederbringlich der Vergangenheit angehören.


Hehehe, da kennense aber die Italiener schlecht!

Ròmische Vorstadtviertel sind ein Paradies fùr bras. viados, und keinen scheint zu stòren, dass die ja auch mànnlich ausgestattet sind. Italienische Turisten kommen nach BRA mit den gleichen Absichten wie die deutschen, und genauso viele kehren heim mit der Morena im Schlepptau.
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 720 mal
Danke erhalten: 1218 mal in 658 Posts

Vorherige

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]