Diter_Rio hat geschrieben:
oi michael,
erklaer du als schweizer doch mal dem justusgermanicum, dass es sich hier um ein forum fuer freunde brasiliens handelt.
na, da muessen sich die schweizer justiz und insbesondere das Bezirksgericht Rheinfelden wohl darauf gefasst machen, dass sie von unserem wackeren justus auch aus dem forum der brasilienfreunde heraus bekaempft werden.
Ausgerechnet aus dem BFN; dass die mutter, die das alleinige sorgerecht HAT und ihr kind demgemaess zurueck will, brasilianerin ist, das stoert justus da nicht gross. fehlte nur noch, dass justus, wenn er denn nun aus dem BFN heraus agiert, noch behaupten wuerde, er tue das nur, weil er ja in wahrheit die interessen der brasilianischen mutter vertrete.
sachen gibt's, die gibt's gar nicht.
in diesem sinn - und noch einen schoenen sonntag nach ceará
diter
ENTGEGNUNG von justusgermanicum:
Hallo Diter!
Ich glaube du kapierst nichts! Dass sich die CH – Behörden schwer tun mit geltenden Menschenrechten ist bekannt. Es geht nicht um eine Sorgerechtsdiskussion –
gemeinsames Sorgerecht als Regelfall ist gefragt; bei Gewalttätigkeiten eines Elternteils natürlich nicht! Wenn aber Mikelo und du abschätzend über Demo - Teilnehmer vom Freitag in Aarau im Forum sprechen, muss ich reagieren. Ich war nämlich auch einer davon, und es missfällt mir sehr, von euch als „Dummer“ bezeichnet zu werden! Fühle mich als „Sprachrohr“ zig-tausender betroffener Kinder in CH, welchen bei Trennung und Scheidung
rechtliches Gehör verweigert wird. Deshalb kooperiere ich auch mit
http://www.kinderohnerechte.ch Es waren übrigens auch Mütter an der Demo; wenn du es nur verstehen wolltest – im Vordergrund steht die verwerfliche Taktik von
„Juristen“ welche zwingende Kinder- sowie allgemeine Menschen-rechte missachten! Habe übrigens dieses Thema hier nicht eingebracht; da musst du schon Mikelo rügen! Und noch was: Ist ein (Ober-) Richter in CH noch tragbar, welcher mit Stasi-ähnlichen Methoden ein
unschuldiges, 13- jähriges brasilianisches Mädchen durch die örtliche Polizei abführen lässt ? Wie du siehst, ich vertrete die Interessen des brasilianischen Mädchens!
danke, dir auch.