brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2007 09:43 

Severino hat geschrieben:
Wer versteht das nicht? Was haben denn Gesetze mit Gerechtigkeit zu tun? Der Fall ist absolut klar. Die Mutter hat das Sorgerecht. Punkt. Die Mutter sagt, wo ihre Tochter wohnt. Da nützt auch der Schweizer Pass nix. Sie ist minderjährig.
Und wenn sie in der Schweiz leben will, dann muss sie eben dafür sorgen, dass der Vater das Sorgerecht bekommt oder warten bis sie volljährig ist. Für eine Änderung beim Sorgerecht muss man in Brasilien vor Gericht. Da gewinnt man aber nicht, wenn die Tochter alleine in einem anderen Kanton von der Polizei aufgegriffen wird. Eigentlich könnte die Mutter den Vater jetzt sogar auf Kindesentführung verklagen....
ENTGEGNUNG von Justusgermanicum
Theoretisch stimmt es, was du bezüglich der Umteilung des Sorgerechts zum Vater sagst. Praktisch hat aber der Vater in der Schweiz bei der bestehenden (Un-) Rechtssprechung nicht die Spur einer Chance, das Sorgerecht zu bekommen!
Er gehört zu den Rechtlosen in CH! Das ist fact; es sei aber die Frage erlaubt: Kann eine Gesellschaft ( CH ) als Rechtsstaat bezeichnet werden, in welcher es nachweislich Rechtlose gibt?

Setze mich ein gegen (Amts-) Willkuer, sowie der Verletzung von internationalen, und nationalen Gesetzen durch CH_ Behörden und CH- Justiz. Siehe auch die Internet Adresse:kinderohnerechte.ch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2007 10:23 

oi michael,

erklaer du als schweizer doch mal dem justusgermanicum, dass es sich hier um ein forum fuer freunde brasiliens handelt.

falls es sich um einsichtigen menschen handeln sollte, also jemanden, der nicht nur stur geradeaus marschiert, dann wuerde er sich verabschieden und seinen kampf gegen die schweizer justiz an anderer stelle weiter fuehren.

wir koennen, wenn du ihm sinn und zweck des hiesigen forums erklaert haben wirst, dann mal sehen, wie er sich verhaelt.

ich persoenlich hab da schon so 'ne ahnung...

gruesse

diter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2007 10:44 

Diter_Rio hat geschrieben:
oi michael,

erklaer du als schweizer doch mal dem justusgermanicum, dass es sich hier um ein forum fuer freunde brasiliens handelt.

falls es sich um einsichtigen menschen handeln sollte, also jemanden, der nicht nur stur geradeaus marschiert, dann wuerde er sich verabschieden und seinen kampf gegen die schweizer justiz an anderer stelle weiter fuehren.

wir koennen, wenn du ihm sinn und zweck des hiesigen forums erklaert haben wirst, dann mal sehen, wie er sich verhaelt.

ich persoenlich hab da schon so 'ne ahnung...

gruesse

diter

ANTWORT von Justusgermanicum: Hallo diter! Bin auch ein Freund Brasiliens und seiner Bewohner. Da es hier um ein Mädchen mit Brasilianisch-Schweizer Wurzeln handelt, und um ihren Fall, solltest du schon gestatten, dass ich einseitige, sehr fragwürdige Feststellungen von anderen Mitgliedern entgegentrete. Wir leben doch in einem Land mit freien Meinungsäusserung, oder etwa nicht ?. Habe nicht vor, hier einen Dauerjob zu machen. Falls du aber ein Problem hast, kannst du mir auch direkt schreiben: jack4462000@yahoo.de
[/b]

Setze mich ein gegen (Amts-) Willkuer, sowie der Verletzung von internationalen, und nationalen Gesetzen durch CH_ Behörden und CH- Justiz. Siehe auch die Internet Adresse:kinderohnerechte.ch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2007 12:38 

oi michael,

oi michael,

kannst es bleiben lassen.

meine ahnung hat mich nicht getaeuscht: er kapierts nicht.

na, da muessen sich die schweizer justiz und insbesondere das Bezirksgericht Rheinfelden wohl darauf gefasst machen, dass sie von unserem wackeren justus auch aus dem forum der brasilienfreunde heraus bekaempft werden.

Ausgerechnet aus dem BFN; dass die mutter, die das alleinige sorgerecht HAT und ihr kind demgemaess zurueck will, brasilianerin ist, das stoert justus da nicht gross. fehlte nur noch, dass justus, wenn er denn nun aus dem BFN heraus agiert, noch behaupten wuerde, er tue das nur, weil er ja in wahrheit die interessen der brasilianischen mutter vertrete.

sachen gibt's, die gibt's gar nicht.

in diesem sinn - und noch einen schoenen sonntag nach ceará

diter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2007 14:04 

oi michael,

oi michael,

kannst es bleiben lassen.

meine ahnung hat mich nicht getaeuscht: er kapierts nicht.

na, da muessen sich die schweizer justiz und insbesondere das Bezirksgericht Rheinfelden wohl darauf gefasst machen, dass sie von unserem wackeren justus auch aus dem forum der brasilienfreunde heraus bekaempft werden.

Ausgerechnet aus dem BFN; dass die mutter, die das alleinige sorgerecht HAT und ihr kind demgemaess zurueck will, brasilianerin ist, das stoert justus da nicht gross. fehlte nur noch, dass justus, wenn er denn nun aus dem BFN heraus agiert, noch behaupten wuerde, er tue das nur, weil er ja in wahrheit die interessen der brasilianischen mutter vertrete.

diter

oi, diter
danke, dir auch.

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2007 19:19 

mikelo hat geschrieben:
oi michael,

diter

ENTGEGNUNG von justusgermanicum:
Hallo Diter! Ich glaube du kapierst nichts! Dass sich die CH – Behörden schwer tun mit geltenden Menschenrechten ist bekannt. Es geht nicht um eine Sorgerechtsdiskussion – gemeinsames Sorgerecht als Regelfall ist gefragt; bei Gewalttätigkeiten eines Elternteils natürlich nicht! Wenn aber Mikelo und du abschätzend über Demo - Teilnehmer vom Freitag in Aarau im Forum sprechen, muss ich reagieren. Ich war nämlich auch einer davon, und es missfällt mir sehr, von euch als „Dummer“ bezeichnet zu werden! Fühle mich als „Sprachrohr“ zig-tausender betroffener Kinder in CH, welchen bei Trennung und Scheidung rechtliches Gehör verweigert wird. Deshalb kooperiere ich auch mit http://www.kinderohnerechte.ch Es waren übrigens auch Mütter an der Demo; wenn du es nur verstehen wolltest – im Vordergrund steht die verwerfliche Taktik von „Juristen“ welche zwingende Kinder- sowie allgemeine Menschen-rechte missachten! Habe übrigens dieses Thema hier nicht eingebracht; da musst du schon Mikelo rügen! Und noch was: Ist ein (Ober-) Richter in CH noch tragbar, welcher mit Stasi-ähnlichen Methoden ein unschuldiges, 13- jähriges brasilianisches Mädchen durch die örtliche Polizei abführen lässt ? Wie du siehst, ich vertrete die Interessen des brasilianischen Mädchens!

oi, diter
danke, dir auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2007 19:26 

justusgermanicum hat geschrieben:
mikelo hat geschrieben:
oi michael,

diter

ENTGEGNUNG von justusgermanicum:
Hallo Diter! Ich glaube du kapierst nichts! Dass sich die CH – Behörden schwer tun mit geltenden Menschenrechten ist bekannt. Es geht nicht um eine Sorgerechtsdiskussion – gemeinsames Sorgerecht als Regelfall ist gefragt; bei Gewalttätigkeiten eines Elternteils natürlich nicht! Wenn aber Mikelo und du abschätzend über Demo - Teilnehmer vom Freitag in Aarau im Forum sprechen, muss ich reagieren. Ich war nämlich auch einer davon, und es missfällt mir sehr, von euch als „Dummer“ bezeichnet zu werden! Fühle mich als „Sprachrohr“ zig-tausender betroffener Kinder in CH, welchen bei Trennung und Scheidung rechtliches Gehör verweigert wird. Deshalb kooperiere ich auch mit http://www.kinderohnerechte.ch Es waren übrigens auch Mütter an der Demo; wenn du es nur verstehen wolltest – im Vordergrund steht die verwerfliche Taktik von „Juristen“ welche zwingende Kinder- sowie allgemeine Menschen-rechte missachten! Habe übrigens dieses Thema hier nicht eingebracht; da musst du schon Mikelo rügen! Und noch was: Ist ein (Ober-) Richter in CH noch tragbar, welcher mit Stasi-ähnlichen Methoden ein unschuldiges, 13- jähriges brasilianisches Mädchen durch die örtliche Polizei abführen lässt ? Wie du siehst, ich vertrete die Interessen des brasilianischen Mädchens!

oi, diter
danke, dir auch.

@justus
bezeichne dich in keiner weise als dumm. wenn du das so aufgefasst hast---entschuldige. mir ist die situation in der schweiz bekannt---bin ja basler. wir sind aber hier kein politisches forum - was ja nicht ausschliesst, dass man vernuenftig diskutieren kann.
in der schweiz---sowie in anderen laendern gibt es gesetze. diese muessen eingehalten werden-muehsam darueber zu diskutieren--gut oder nicht gut--rechtens oder nicht rechtens---ungerecht oder.... und ich denke, das wir in der schweiz eines der tranparentesten rechtssysteme haben.(meine pers. meinung)
finde es aber gut, dass du dich einsetzt. nur so kann etwas veraendert werden.

gruss michael, der hofft dass der fcb doch noch meister wird.

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2007 20:12 

Ach weisst Du Justus, Du musst einfach zwei Dinge beachten:

1. Gibt es hier im Forum eine Menge Leute die in Brasilien wohnen, auch schon in anderen Ländern gewohnt haben und darum eine sehr hohe Meinung vom CH Rechtssystem haben, auch wenn es sicher nicht perfekt ist. Da kannst Du noch seitenlang weiterspammen, dieses positive Bild wirst Du nicht verändern.

2. Gibt es hier im Forum eine Menge Leute die in Brasilien wohnen und die Schnauze voll davon haben, dass hier andauernd irgendwelche Typen oder Gruppierungen das Gefühl haben, sie seien von der Justiz schlecht behandelt worden und dann Demos veranstalten und Betriebe und Stadtteile lahmlegen, oder noch schlimmer das Gesetz gleich selber in die Hand nehmen und den Gegner aus dem Weg räumen. (zuweilen sogar im physischen Sinn.) Hier in Brasilien funktioniert das leider meistens. Derjenige der am lautesten brüllt bekommt recht.

Was soll massgebend sein? Demos und Lärm oder ein Gerichtsurteil bzw. 2 Gerichtsurteile die zum gleichen Schluss kommen? Warum haben die zugunsten der Mutter entschieden? Wenn irgendwas an diesen Prozessen nicht in Ordung war gibt es den Instanzenweg, oder? Alles andere endet in Anarchie. Dort kannst Du für das Mädchen und eine bessere Welt kämpfen.

BB

@michael
Mit diesem FCB-Satz hast Du Dir Deinen über Monate und Jahre sorgsam aufgebauten guten Ruf in diesem Forum mit einem Klick wieder zerstört ;-)

Biergarten 27.9.2008 in Belo Horizonte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2007 20:56 

Brummelbärchen hat geschrieben:

@michael
Mit diesem FCB-Satz hast Du Dir Deinen über Monate und Jahre sorgsam aufgebauten guten Ruf in diesem Forum mit einem Klick wieder zerstört ;-)

liebes baerchen, du wirst mir doch kein zuercher sein,
fragt verwundert michael

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2007 21:12 

Brummelbärchen hat geschrieben:
Ach weisst Du Justus, Du musst einfach zwei Dinge beachten:

1. Gibt es hier im Forum eine Menge Leute die in Brasilien wohnen, auch schon in anderen Ländern gewohnt haben und darum eine sehr hohe Meinung vom CH Rechtssystem haben, auch wenn es sicher nicht perfekt ist. Da kannst Du noch seitenlang weiterspammen, dieses positive Bild wirst Du nicht verändern.

2. Gibt es hier im Forum eine Menge Leute die in Brasilien wohnen und die Schnauze voll davon haben, dass hier andauernd irgendwelche Typen oder Gruppierungen das Gefühl haben, sie seien von der Justiz schlecht behandelt worden und dann Demos veranstalten und Betriebe und Stadtteile lahmlegen, oder noch schlimmer das Gesetz gleich selber in die Hand nehmen und den Gegner aus dem Weg räumen. (zuweilen sogar im physischen Sinn.) Hier in Brasilien funktioniert das leider meistens. Derjenige der am lautesten brüllt bekommt recht.

Was soll massgebend sein? Demos und Lärm oder ein Gerichtsurteil bzw. 2 Gerichtsurteile die zum gleichen Schluss kommen? Warum haben die zugunsten der Mutter entschieden? Wenn irgendwas an diesen Prozessen nicht in Ordung war gibt es den Instanzenweg, oder? Alles andere endet in Anarchie. Dort kannst Du für das Mädchen und eine bessere Welt kämpfen.

Hallo brummelbärchen!
Ich bin schon viel in der Welt herumgekommen, habe auch schon in anderen Ländern gearbeitet; es geht mir sicher nicht darum, die Schweiz schlecht zu machen. Wir machten auch eine friedliche Demo ohne jeden Lärm. Gewalt verabscheue ich in jeder Form; auch "Justizgewalt"

Ich setze mich seit fast sieben Jahren ein für eine Aenderung der im Jahr 2000 durch ein sog. neues Ehe/Scheidungsrecht eingeführten Ungerechtigkeiten, welche in ca. 80% der Trennungs-/Scheidungsfälle dazu fuehren, dass in allen diesen Faellen; sozusagen standardmaessig, die Mutter das Sorgerecht zugeteilt erhält. Das Gericht argumentiert dahingehend, dass ein gemeinsames Sorgerecht nur dann erteilt werden könne, falls beide (Ex-) Partner damit einverstanden sind. Leider wird diese Tatsache in sehr vielen Fällen von den Anwälten/Gerichten dazu missbraucht, dem Vater einen KO Schlag zu verpassen. Wenn dann zusätzlich noch missbraeuchlich der Verdacht auf sex. Uebergriffe auf das Kind eingebracht wird, sieht der Vater oder die Mutter das Kind ueberhaupt nicht mehr. Es gibt tatsaechlich auch ca. 3% Muetter, welche davon betroffen sind. Es gab schon eine Initiative eines Nationalrates in dieser Sache (NR. Reto Wehrli) welche leider von streitbaren rot- gruenen Frauen abgeblockt wurde. Soviel dazu. Ich möchte an dieser Stelle enden und bedanke mich bei allen, welche hier konstruktive Beiträge beigesteuert haben.
Viele Gruesse justusgermanicum

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 12 Okt 2008 06:23