Mahlzeit aus Berlin / Germany

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Mahlzeit aus Berlin / Germany

Beitragvon Crouser » Do 28. Apr 2016, 16:52

Hallo Forengemeinde,

vorweg erstmal liebe Grüße nach Südamerika.
Mein Weg zu euch hat mir mein Auto verschafft, da ich hier in DE dafür nicht alle Teile bekomme.
Das "brasiljanische Ebay" ( mercadolivre.com ) habe ich schon länger entdeckt und auch schon reichlich durchstöbert, jedoch ist shoppen und versenden leider nicht drin. Daher suche ich mögliche Wege die begehrten Teile dennoch zu bekommen um mein Auto wieder zu vervollständigen und zu erhalten. Wie im Avatar ( als auch unten ) zu sehen dreht es sich um den Chevrolet Corsa Wagon, welcher hierzulande als Opel Corsa B Caravan mit einer Stückzahl von ca. 25 - 30 Fahrzeugen die Strassen und Prüforganisationen beglückt. Gebaut in Argentinien, eportiert über Brasilien nach Italien, und von dort in ganz Europa verteilt. Später wurde der Wagen noch in Afrika unter dem selben Namen und China als Buick Sail gebaut, jedoch ist der Teilehandel - wie schon hierzulande - ebenfalls mit Frust statt Erfolg gekröhnt.
Die Fan- & Besitzergemeinde um dieses Fahrzeug ist in DE daher auch sehr überschaubar und schon fast als Familiär zu sehen.

Da ich hier erst ein paar Tage mitlese, fehlt mir auch noch der Überblick wo ich mein Ersuchen bezüglich Teilebeschaffung nebst Versand sowie Kontakte unterbringen könnte. Bisherige Versuche irgendwie Kontakt nach SA zu knüpfen blieben bisher erfolglos. Auch ist über den Mutterkonzern GM in den Staaten leider nichts zu machen bzw. scheint man jegliche Zusammenarbeit zu scheuen :(

Anbei hier mein Avatar etwas größer und mein "Sorgenkind" Bild

Liebe Grüße aus Berlin, Crouser
Crouser

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Zurück zu Briefkasten