Mail von Rio- Korrespondent Klaus Hart an Lemi

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Beitragvon Jorginho » Do 28. Jul 2005, 00:22

Lemi hat geschrieben:Hi Jorginho,

ich glaube, unter den mir von Klaus übersandten älteren Texten, sind auch die Musik-Analysen dabei. Die werden hier bald wieder in der Kolumne stehen und können dann entsprechend diskutiert (meinetwegen auch auseinander genommen) werden.

Klaus wird uns da wohl sicher nicht böse sein, wenn sich ein Experte korrigierend zu Wort meldet. Eigentlich soll genau dies Bestandteil unserer Diskussion dort werden.



Hi Lemi,

nein, böse sein sollte er da nicht. Seine wahre Stärke beweist er ja in exzellenten Texten wie dem heutigen ("Lula und die Wunderheiler-Scharlatane"). Und die sind allemal wichtiger als Texte über die brasilianische Musik.
Benutzeravatar
Jorginho
 
Beiträge: 626
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 11:15
Wohnort: Freaklândia
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon belinda » Do 28. Jul 2005, 05:39

Oi Lemi,

mit Interesse verfolge ich diesem (und jetzt auch der neuen Kolumne) Beitrag...

...klasse wäre es, wenn nicht DU die Beiträge posten würdest, sondern Klaus Hart selbst bzw. ein eigener User "Klaus Hart"!

... bekommt denn jeder neue Text einen eigenen Thread oder sollen die fortlaufend gepostet werden?

Klasse, dass Klaus Hart jetzt hier veröffentlicht!!!
belinda.
Benutzeravatar
belinda
 
Beiträge: 797
Registriert: So 28. Nov 2004, 14:22
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Lemi » Mo 1. Aug 2005, 10:00

Oi Belinda,

danke für dein Lob.

Ich möchte natürlich auch gerne den Klaus animieren hier selber zu posten, aber wie er schon schreibt, leidet er unter chronischem Zeitmangel (genau wie Lemi ultimamente auch :? ). Wundert mich auch nicht, denn anscheinend ist er in letzter Zeit ziemlich oft auf Funk-Bailes in diversen Rio-Favelas .......... das kostet wohl nicht nur Zeit, sondern auch Schlaf und Nerven.

Vorläufig ist es so, dass ich (oder auch SG) die Artikel als neue Themen veröffentlichen. Erstens, weil sie ja wirklich aus verschiedenen Themeninhalten bestehen und zweitens, um die Chance einer Diskussion zu bewahren.

Falls es Verbesserungsvorschläge gibt, habe ich aber ein offenes Ohr. :wink:
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon tinto » Mo 1. Aug 2005, 10:51

Das ist schon eine gute Sache, wie Ihr das hinbekommen habt. Ich les das gern und teile viele seiner Einschätzungen.

Es ist machmal etwas schonungslos und Ihr habt seine Kulumne ja auch unter "Stammtisch" eingefügt. Da ist das aber der einzige Bereich, wo man reinkommt, ohne sich zu registrieren. War das Absicht?
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon Lemi » Mo 1. Aug 2005, 10:57

tinto hat geschrieben:Das ist schon eine gute Sache, wie Ihr das hinbekommen habt. Ich les das gern und teile viele seiner Einschätzungen.

Es ist machmal etwas schonungslos und Ihr habt seine Kulumne ja auch unter "Stammtisch" eingefügt. Da ist das aber der einzige Bereich, wo man reinkommt, ohne sich zu registrieren. War das Absicht?


Neee, Tinto. Absicht war das bestimmt nicht. Dort sind wohl noch die Grundeinstellungen des Forums vorhanden.

Ich meine auch, dass die Artikel manchmal ziemlich radikal sind, gerade aber deshalb eine gute Basis zur Diskussion. Der Stammtisch ist ein guter Ort für eine solche "Auseinandersetzung".

Habe heute ein kurzes Mail an Klaus geschickt, in dem ich den Wunsch unserer Leser geäussert habe, dass er selber hier als User editiert und, wenn Zeit übrig ist, natürlich auch mit diskutiert.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Vorherige

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]