Mal eine Frage an den Brasilienfachmann

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Mal eine Frage an den Brasilienfachmann

Beitragvon Männlein » Mi 7. Okt 2009, 22:08

Hallo

Also mich persönlich stört es nicht mehr und es wäre mir auch egal gewesen zumindest keine Frage wert . Ja wenn nicht gestern Abend beim Bier mich ein Deutscher der neuer Morador hier wird etwas gefragt hätte . Du sagte er warum zippeln so viele Brasilianer auf der Strasse an ihrem Schniedelgutz rum und prüfen auch gleichzeitig das Sackgewicht mit. Ich sagte keine Ahnung vieleicht Sackratten oder mal Duschen wäre vieleicht eine Antwort . Weiß hier vieleicht jemand welch tieferer Sinn hinter dieser Verhaltensweise steht . Bedeutet das ich bin gut damit oder ich bin ein Macho ?
Also ganz ehrlich es sieht wirklich manchmal nach Schublade ganz unten aus .
.
Männlein
 
Beiträge: 1062
Registriert: Do 16. Feb 2006, 16:10
Wohnort: JP Paraiba
Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Mal eine Frage an den Brasilienfachmann

Beitragvon Tuxaua » Mi 7. Okt 2009, 22:22

Vermeidung von Taschendiebstählen, wofür, um mit österreichischen Worten zu sprechen, ein Organstrafmandat gegen den Dieb ausgestellt würde?
Für das "nächste Mal" vorglühen?
:muahaha:

Sorry, 'ne seriöse Antwort habe ich nicht, kann aber den Sachverhalt als solchen bestätigen.
Benutzeravatar
Tuxaua
Globaler Moderator
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Okt 2005, 15:21
Wohnort: Manaus
Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Re: Mal eine Frage an den Brasilienfachmann

Beitragvon Itacare » Mi 7. Okt 2009, 22:26

Schätze dass die Mäuse für nen echten Billardtisch nicht reichen... :muahaha:
Frag doch mal einen von den Zipplern.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5208
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 872 mal
Danke erhalten: 1341 mal in 935 Posts

Re: Mal eine Frage an den Brasilienfachmann

Beitragvon dimaew » Mi 7. Okt 2009, 22:29

Die Beobachtung hab ich auch schon gemacht, eine Erklärunmg hab ich auch nicht [-X
Aber zwei Vermutungen: Unterhosen bei Riachuelo gekauft oder gar keine an und Angst, es fällt was ab. (Die zweite Alternative ist bei all dem Macumba hier ja durchaus im Bereich des Möglichen, womit wir den Thread eigentlich mit dem IURD-Thread zusammen legen könnten :muahaha: )
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Mal eine Frage an den Brasilienfachmann

Beitragvon lia+andre » Mi 7. Okt 2009, 22:32

also meine Frau sagt: die Brasileiros schwitzen am saco.Darauf habe ich sie gefragt warum ich das gleich nicht mache. naja keine antwort ich bin ebend Europäer. Darauf ich, habe das auch gesehen bei Italienern dieses Gehabe.keine Antwort mehr. Doch jetzt kam noch eine Antwort;er zählt sein Geld. Nehmen wir`s mal so hin.Hoffe die Frage damit beantwortet zu haben.
Übrigens Brot ist Super.
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
até logo
http://www.ferien-lucena.de
Benutzeravatar
lia+andre
 
Beiträge: 202
Registriert: Di 30. Jan 2007, 12:00
Wohnort: Lucena Pb
Bedankt: 80 mal
Danke erhalten: 36 mal in 24 Posts

Re: Mal eine Frage an den Brasilienfachmann

Beitragvon ptrludwig » Mi 7. Okt 2009, 22:34

Aus Angst vor Taschendieben stecken viele ihr Handy und das Geld an die bewußte Stelle. Ja und dann prüft man ob noch alles da ist.
ptrludwig
 
Beiträge: 732
Registriert: Do 4. Okt 2007, 13:15
Bedankt: 257 mal
Danke erhalten: 129 mal in 98 Posts

Re: Mal eine Frage an den Brasilienfachmann

Beitragvon bruzundanga » Mi 7. Okt 2009, 22:38

Bei mir ist der Grund einfach. Ich machs damit sie mich nicht als Gringo erkennen. :oops: :shock:


Aber die Braslianer :?: Vielleicht mögens die brasilianischen Frauen. Dem steht wiederum entgegen dass es die meine nicht mag. Jetzt wird mir erstmals bewusst dass ichs nur in der Öffentlichkeit mache :oops: aber nur wenn ich in "zweifelhafter" Gesellschaft bin. :idea:

:^o
In einen hohlen Kopf geht viel Wissen (Karl Kraus)
Benutzeravatar
bruzundanga
Moderator
 
Beiträge: 1916
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:59
Wohnort: Ceará
Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 96 mal in 80 Posts

Re: Mal eine Frage an den Brasilienfachmann

Beitragvon Timao » Do 8. Okt 2009, 02:42

das hat was mit dem Komplex zu tun und mit dem gesellschaftlichen Zwang sich 24 Stunden beweisen zu muessen das man Macho ist (also immer mehrmals zurechtruecken oder tasten ob er noch da ist...). Bei den einfacheren Leuten ist dieser Zwang noch heftiger ausgepraengt und sie muessen sich natuerlich staendig beweisen und rechtfertigen das sie nicht schwul ist (sind immer die anderen).
Benutzeravatar
Timao
 
Beiträge: 781
Registriert: Di 28. Aug 2007, 16:17
Wohnort: Ceara - Brasilien
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 44 mal in 37 Posts

Re: Mal eine Frage an den Brasilienfachmann

Beitragvon andreas37 » Do 8. Okt 2009, 02:51

Alles Quatsch, die spielen


Taschenbillard


Bis denne
Andreas
Don´t drink water, Fish fuck in it!!
W.C. Fields
Benutzeravatar
andreas37
 
Beiträge: 256
Registriert: Di 30. Aug 2005, 09:22
Wohnort: Olinda/ Pe
Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 13 mal in 11 Posts

Re: Mal eine Frage an den Brasilienfachmann

Beitragvon Männlein » Do 8. Okt 2009, 03:08

andreas37 hat geschrieben:Alles Quatsch, die spielen


Taschenbillard


Bis denne
Andreas


Hallo

Das glaube ich nicht . Begründung dafür brauch man eine Hose mit zwei Taschen die kaputt sind . Und welche billige Short hier hat zwei Taschen :D :D :mrgreen: :^o
.
Männlein
 
Beiträge: 1062
Registriert: Do 16. Feb 2006, 16:10
Wohnort: JP Paraiba
Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Nächste

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]