Mal etwas Statistik über BFN

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Mal etwas Statistik über BFN

Beitragvon Lemi » Mi 28. Sep 2005, 17:22

Oi galera,

Wir sind heute 10 Monate mit unserem Brasilien-Forum online und ich wollte die Gelegenheit mal nutzen, um ein paar statistische Infos aus dem Admin-Bereich zu posten.


Anzahl der Beiträge: 15240

Neue Beiträge pro Tag: 50

Anzahl der Themen: 1520

Neue Themen pro Tag: 5

Anzahl der Benutzer: 670

Neue Benutzer pro Tag: 2.2

Tja, was soll man dazu sagen !? Es ist eben reine Statistik. Vielleicht ist anzumerken, dass alle Durchschnittszahlen schon über einen längeren Zeitraum konstant sind. Interessant ist auf jeden Fall, dass wir nach der recht guten Quotierung bei Google auch zunehmend richtige Brasilien-Neueinsteiger bei uns haben.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Einfach so.....

Beitragvon tinto » Mi 16. Nov 2005, 17:28

Einfach so stehen lassen kann man den Beitrag von Lemi nicht.

Es ist nicht einfach nur Statistik.

Das Forum lebt. Hinter jeder der Zahlen stecken Menschen, Erlebnis, große und kleine Ereignisse, Hilfestellungen, Frust und Spass.

Haben sich die Schöpfer dieses Forums diese Entwicklung so vorgestellt, gewünscht? Sind die Erwartungen in Erfüllung gegangen oder übertroffen?

Ich hoffe ja. Noch kein Jahr ist es her, dass ich Mitglied wurde. Damals und noch in der Zeit davor, als es nur die ARD gab, da dachte ich noch: Bei sowas machste nie aktiv mit. Doch es kam etwas anders. Es wär nicht gelogen, wenn ich zugeben müsste, dass ich schon so einige Stunden mit den Brasilienfreunden verbracht habe.

Ich musste feststellen, dass selbst wenn man viel über Brasilien zu wissen glaubt, hier doch immer noch etwas Neues erfährt. Dass man Fragen stellen kann, die auch beantwortet werden. dass man kontrovers diskutieren und auch seinen Frieden schließen kann. Es gibt skurile Geschichten, Dinge über die man Lachen kann oder auch so manche Betroffenheit. Sogar "Regina" hat mir irgendwie gefallen :oops:

Und dann das Projekt mit dem wir alle Foren im Internet toppen, das soziale Engagement für GAC ist sicher einzigartig.

Ich habe miterleben können, wie aus unbekannten Nick's plötzlich Bekannte oder Freunde wurden. Nicht wenige von uns haben sich irgendwo in Deutschland oder Brasilien persönlich getroffen.

Das alles wär ohne eine Idee, die Arbeit der Admins alles nicht möglich gewesen.

Der Briefkasten ist auch für Lob und nicht nur für Kritik oder Verbesserungsvorschläge da:

Deshalb ein DANKESCHÖN an alle, die das möglich gemacht haben!
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon Lemi » Mi 16. Nov 2005, 19:31

Hi Tinto,

vielen Dank für dein Statement mit Tendenz zur Belobigung. :wink:

Ich sag nur eins:

Alles was bisher geschehen ist, war nur der Anfang ........... jetzt gehts erst richtig los ............ das betrifft sowohl das BFN als auch GAC !

Das Forum hat sich selber mobil gemacht. Ich finde es wunderbar, dass ich keine Beiträge mehr schreiben muss, nur um das Forum etwas anzuheizen. Diese Zeiten sind seit ein paar Monaten endgültig vorbei (Gott sei Dank :D ) ............ besser gesagt, dank der fleissigen User und der Arbeit meiner Co-Admins, die BFN im www werbewirksam verbreitet haben.

GAC wird jetzt auf breiter Front mobilisiert ............ deshalb auch immer weniger Lemi im Forum. Wie ihr wisst, arbeite ich z.Z. mehrgleissig an:

GAC-Homepage
GAC-Flyer (mit freundlicher Unterstützung einiger BFN-er)
GAC-Prospekt in deutsch, englisch und portugiesisch (auch wieder mit Hilfe)

und:

der Kinderhorizonte e.V. muss nun doch her. SG und Lemi haben ausführliche Gespräche geführt und einen Konsens gefunden. Was wir nun noch brauchen, sind 5 weitere Gründungsmitglieder. Ich denke, dass dies keine Hürde sein wird. Bevor ich hier was anleiere, will ich erstmal SG´s Retorno (+ eine gewisse BRA-Entzugsphase) abwarten, da er basic Infos einholen will.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon jensonline » Mi 16. Nov 2005, 19:39

...
Zuletzt geändert von jensonline am Sa 8. Sep 2007, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jensonline
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 22:08
Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon belinda » Mi 16. Nov 2005, 19:41

...auch ich hatte mich schon einmal angeboten... (lembra se?) und stehe weiterhin zu diesem Angebot!!!
belinda.
Benutzeravatar
belinda
 
Beiträge: 797
Registriert: So 28. Nov 2004, 14:22
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Lemi » Mi 16. Nov 2005, 19:56

dann fehlen ja nur noch 3 ...........

ähm ..... nur mal so .......... ihr beide wart sowieso schon auf SG+dL´s Liste ............ :lol:
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

1000 und eine Nacht....

Beitragvon tinto » Do 17. Nov 2005, 00:14

Anlass für das Loblied war natürlich mein tausendster Beitrag.

War aber wirklich alles ernst gemeint. Und bei den Gründungsmitgliedern wär ich auch noch gern dabei!

Da können garantiert auch noch mehr als die sieben Leute mitmachen, die vorgeschrieben sind......
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon Kuddel » Do 17. Nov 2005, 00:23

Moin,
Es war mal so dass alle Gründungsmitglieder gemeinsam zum Notar müssen.
Wenn das noch so ist, währe es gut wenn die Leute nahe beieinander wohnen.
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 21:27
Wohnort: Sylt
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Beitragvon Viva Floripa » Do 17. Nov 2005, 15:02

Hallo Kuddel, nur der Vorstand muss zum Notar:

http://www.wegweiser-buergergesellschaf ... dung_1.php
Viva Floripa
Benutzeravatar
Viva Floripa
 
Beiträge: 783
Registriert: So 9. Okt 2005, 13:56
Bedankt: 52 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Beitragvon thomas » Sa 31. Mär 2007, 15:27

Aus gegebenem Anlass (Serverrechnung :cry: ) ein paar Erfolgszahlen:

Brasilienfreunde.Net wurde im Monat März 2007 über 75.000 mal besucht und dabei über 370.000 Seiten aufgerufen !

Davon über 25.000 unterschiedliche IPs und 1,5 Mio Hits.

Durchschnittlich haben wir über 2.500 Besuche am Tag.
Benutzeravatar
thomas
 
Beiträge: 1512
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 20:45
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Nächste

Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]