brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 BeitrĂ€ge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ NĂ€chste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal wieder Amazonas.....
BeitragVerfasst: 16 Jul 2007 22:30 

BeitrÀge: 7
Hallo zusammen....

ich brÀuchte mal ein paar Infos zu einer Amazonas Tour.
HAb mich hier zwar im Forum auch schon ein bissel durch die Seiten gekÀmpft, aber ein paar Fragen sind offen geblieben!!!

Wir reisen zu zweit und wollen erst ein paar Tage den Amazonas von Manaus aus erkunden (fĂŒr kleines Geld) und danach mit dem Boot nach Belem fahren.

Welche Touren könnt Ihr am Amazonas empfehlen?? (wir wĂŒrden gerne eine Tour durch den Dschungel machen, Piranhas angeln, mit Delfinen schwimmen und und und....)
Was habt Ihr fĂŒr Eure Tour ausgegeben????

Habt Ihr auch Infos zu den Bootstouren nach Belem??
Wie lange fÀhrt man und was kostet der Spass???
(und stimmt das, dass es keine Toiletten an Board gibt...kann ich mir kaum vorstellen?!?)

Hab gehört, dass man wohl recht gĂŒnstig fĂ€hrt, wenn man ne eigene HĂ€ngematte dabei hat und einfach irgendwo auf dem Boot schlĂ€ft. Hat da jemand Erfahrung???

Also....wĂŒrd mich ĂŒber Antworten freuen.
Dank und Gruss
Tobias

Betreff des Beitrags: amazonas
BeitragVerfasst: 16 Jul 2007 22:44 

BeitrÀge: 73
zu empfehlen ist:
jeanpaul@vivax.com.br

jean paul doessegger ist schweizer und spricht mehrere sprachen. er ist professioneller autorisierter reisefuehrer. er ist schon seit jahren in manaus, und kennt sich aus. er macht euren aufenthalt nach euren wuenschen, und nach eurem geldbeutel

schreibt ihm eure wuensche.

schoener aufenthalt wuenscht

bruno strahm, manaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jul 2007 16:56 

BeitrÀge: 127
und handelt den Preis schön runter....nach ein paar Jahren ist jeder der dort lebt, ein bischen Brasilianer..und "Gringos haben bekanntlich ja immer mehr Geld, also kann man von denen auch etwas mehr bezahlen..

Touren nach Belem (in der HĂ€ngematte, mit WC): einfach an den Hafen gehen, 10 min. mit dem Rucksack dort herumstehen, und schon hast du deine Fahrt nach belem (c.a 4 NĂ€chte)

viiel Spass (so geil, wott au wieder)
und eine lieben Gruss an Brasilien
Hannes

...man kann hoechstens sterben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jul 2007 13:52 

BeitrÀge: 48
Tip fĂŒr Tour in der Amazonasregion von Manaus aus: Amazon Riders: http://www.amazonriders.com, Rua dos Andradas 553, Hotel Dona Joana centro, Tel.: 9166-2100
Mit denen hab ich ne 4 Tagestour gemacht. Mit Piranhafischen, Delphinschwimmen, Alligator-Spotting, ... eben das ĂŒbliche Programm. Geil war, dass auf der Floating Lodge, auf der wir genĂ€chtigt haben, an einem Tag ein Kindergeburstatg der Caboclos statt fand - das war vielleicht ein Erlebnis... Kostenpunkt fĂŒr die 4 Tage inkl. allem: Je nach Saison zwischen 230 und 350 Reals.

Zu der Fahrt nach Belem: Dauert ca. drei Tage von Manaus aus (Schiff hĂ€lt auf jeden Fall in Santarem und macht nen halben Tag Zwischenstopp). Ticket wie schon beschrieben am Hafen kaufen (besser du lĂ€ssts nen Brasi kaufen, dann sparst du ne Menge Geld!). HĂ€ngematte musst du dir vorher kaufen mit zwei Seilen zum AufhĂ€ngen. Gibts aber ĂŒberall in Manaus gĂŒnstig zu kaufen. HĂ€ngematte kannst du dann aufhĂ€ngen wo du willst - wer zu erst kommt mahlt zuerst. Toiletten gibts natĂŒrlich, auch Duschen (deren Wasser kommt allerdings direkt aus dem Fluss und wird mit einer Pumpe angesaugt - direkt daneben lĂ€uft das Wasser aus den Toiletten in den Fluss:-)). Bei Fragen einfach nochmals melden. Boote gibts quasi jeden Tag. Um aufs Schiff zu kommen musst du oft mit nem kleinen Motorboot hinfahren. Der Transport dort hin kostet auch nochmal was. Vorher verhandeln sonst gehts dir wie mir und sie zocken dir 20 Reals dafĂŒr ab!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jul 2007 17:31 

Hey....

besten Dank fĂŒr die Infos.

Flug ist schon gebucht....jetzt brauch ich nur noch nen gutes Angebot fĂŒr ne 5-Tages Tour.
Bin derzeit online am Verhandeln, aber bisher wollte noch keiner unter 600R$ gehen.... naja, mal sehen was sich noch ergibt!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jul 2007 10:27 

BeitrÀge: 50
Pass wirklich auf, dass Du das Duschwasser auf dem Boot nicht in den Mund bekommst. Meine damalige Freundin hat sich so eine derbe Infektion mit Amöben zugezogen.
Am besten fĂŒr die Tour viel Trinkwasser in Flaschen mitnehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jul 2007 10:42 

BeitrÀge: 555
soll das heissen, er soll mit Tauchglocke duschen
und darf nicht in den Amazonas springen ?

Ich kenne kein angenehmeres GewÀsser.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jul 2007 16:22 

BeitrÀge: 127
tapirus hat geschrieben:
Pass wirklich auf, dass Du das Duschwasser auf dem Boot nicht in den Mund bekommst. Meine damalige Freundin hat sich so eine derbe Infektion mit Amöben zugezogen.
Am besten fĂŒr die Tour viel Trinkwasser in Flaschen mitnehmen.

Ganz genau und zum duschen am besten 2 bis 3 20l BeĂ€hlter fĂŒr jeden mitnehmen :!:
:twisted: :lol: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jul 2007 17:00 

BeitrÀge: 48
Online buchen wĂŒrde ich auf keinen Fall! Da wirst du nur abgezockt...

Trinkwasser wĂŒrde ich auch auf jeden Fall mitnehmen aufs Schiff. Das Problem ist, denke ich, nicht das Wasser in den Tanks selbst, sondern, dass die Tanks nie gereinigt werden... Ich hab mir jedenfalls erstaml nen Durchfall zugezogen, was bei den SanitĂ€ren Gegebenheiten kein Spaß ist. Also lieber Trinkwasser mit nehmen oder etwas teurer an Bord kaufen... Duschen kannst du natĂŒrlich - musst du auch!!! Baden im Amazonas am Besten nicht wĂ€hrend der Fahrt, sonst gehts dir wie einem Passagier auf meinem Schiff von Santarem nach Manaus: Der war ganz schnell verschwunden, nachdem er angetrunken ĂŒber Bord gehĂŒpt war... Ob er nicht schwimmen konnte oder verspeist wurde macht im Ergebnis keinen Unterschied...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jul 2007 23:41 

Auch Danke fĂŒr diese Infos....auf Durchfall und Co. kann ich auch gerne verzichten :wink:

Wie lange dauert die Fahrt nach Belem denn aber nu wirklich???
Man liest hier im Forum zig andere Sachen... 3 NĂ€chte, 4 Tage, 4 NĂ€chte, 5 Tage ??????

Und die nach Santarem....da hab ich auch schon was von 1 und 2 NÀchten gehört???

Sicher, dass es online nur Abzocke ist?? Denke mal mit 600R$ liegt man doch schon nicht so schlewcht, oder????

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ NĂ€chste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 04:39