Mal wieder eine Frage zum Visum

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Mal wieder eine Frage zum Visum

Beitragvon ise » Di 26. Aug 2008, 10:11

Hey, ich habe mal wieder eine Frage zum Thema Visumsbeantragung...
Ich möchte ab Oktober 2008 für neun Monate nach Brasilie gehen und dort einen Freiwilligendienst verrichten.
Das Konsulat in München verlangt für die Beantragung unter anderem ein Brief der Mittler und da habe ich nun die Frage, was das genau ist und was darin stehen muss?
Ich habe keine deutsche Vermittlungsorganisation, da ich meinen Arbeitsplatz in Brasilien auf privatem Weg gefunden habe. Ich hätte aber eventuell die Möglichkeit, relativ unkompliziert und umsonnst einen solchen Brief von einer sozialen Einrichtung ausgestellt zu bekommen, wenn ich genau weiß was darin stehen muss und was die Einrichtung mir alles gewährleisten muss.

Es währe super wenn mir jemand weiter helfen könnte!!!
Vielen Dank schonmal im Vorraus!!
Gruß Ise
ise

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Mal wieder eine Frage zum Visum

Beitragvon Copa Brasil 2014 » Di 26. Aug 2008, 18:19

ise hat geschrieben:H
Ich habe keine deutsche Vermittlungsorganisation, da ich meinen Arbeitsplatz in Brasilien auf privatem Weg gefunden habe. Ich hätte aber eventuell die Möglichkeit, relativ unkompliziert und umsonnst einen solchen Brief von einer sozialen Einrichtung ausgestellt zu bekommen, wenn ich genau weiß was darin stehen muss und was die Einrichtung mir alles gewährleisten muss.

Das wird sicher nicht funktionieren. Bei diesem Visum wird es sicherlich wie beim Praktikantenvisum nur klappen wenn die Vermittlerorganisation bzw. die Organisation in BRA beim Aussenministerium in Brasília registriert ist.

Wieso müssen es denn 9 Monate sein? Da Du ja sowieso schon alles privat organisiert hast, komm doch einfach als Tourist (2 x 90 Tage), ist weniger Bürokratie und Papierkram. :wink:

Até a copa, tá tudo resolvido!
Copa Brasil 2014

Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 15 mal in 14 Posts

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte