brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jan 2007 17:00 

@ brasilblog

ich erinnere mich nur an die Anzeigen und Aushänge an den großen Flughäfen in Brasil, welche zu Impfungen raten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jan 2007 17:25 

Vielleicht weil die Aedes aegypti neben Dengue und hämmoragischem Dengue auch noch Gelbfieber verbreitet. Dagegen gibt es ja Impfungen.

Plakate wie dieses hingen in Paraná aus. Hier wird auch nur zu vorbeugenden Schutzmassnahmen geraten, jedoch nicht zu Impfungen.

Dateianhänge:

dengue.jpg   [42.37 KB]

915-mal heruntergeladen

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jan 2007 17:39 

ne ne, so viel verstehe ich schon. Ich erinnere mich auch an TV-Werbung. Ich hielt mich jedoch meist im Norden auf. Evtl. andere Sender? Nao sei.
Egal, dehalb gibt´s uns ja. Austausch. Ich sah die Plakate in Belém, SP und Manaus, mit der Aufforderung zu Impfung. Das Tropeninstitut in München (führend!!) versicherte mir den gleichen Sachverhalt (tel. mit Oberchef).

liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jan 2007 18:11 

Auszug aus:
http://www.orm.com.br/amazoniajornal/in ... igo=124636

[..] Cardoso diz que, embora o número de casos de dengue neste ano seja 6.568, isto é, 25% menor que em 2004, o grande número de mosquitos na cidade dá um risco grande de que a doença se espalhe rapidamente. 'São menos os casos de dengue porque quem já teve um tipo da doença, não vai ter o mesmo de novo. Mas são quatro tipos; se a pessoa pegar outros tipos, a possibilidade de ser dengue hemorrágica é grande', explica. [..]

Auch in Belém wurde nur eine Kampagne zur Vorbeugung gefahren:

[..] ... o Plano Emergencial fará um grande mutirão no dia 14 de janeiro, para limpeza urbana, envolvendo a população dos cinco municípios. A intenção é exterminar o lixo que pode ser potencial criadouro do mosquito da dengue, garrafas, latas, pneus, tampinhas e muitos outros objetos, que podem acumular água, durante o período chuvoso. [..]

Aber bevor es off-topic wird: Da oben sollte man sich wohl auf jeden Fall gegen Gelbfieber und Tollwut (übertragen durch Fledermäuse) impfen lassen. Eine Malaria-Prophylaxe scheint fürs Landesinnere wohl auch sinnvoll zu sein.

Hier noch eine Grafik bzgl. Verbreitung von Dengue:
http://www.ncid.cdc.gov/travel/yb/utils ... map4-1.gif

und eine hilfreiche Website zur Reisevorbereitung nach Brasilien:
http://www.osir.ch/m_laenderinfo/amerika/brasilien.php

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jan 2007 13:50 

Soweit ich weiss, gibt es eine Impfung gegen Dengue, sie ist aber noch nicht zugelassen. Die Impfung ist, wenn ich mich richtig erinnere, ein Nebeneffekt einer neuen Pocken-Impfung (daher ist das Thema mal in Deutschland aufgetaucht, irgendwann zu der Zeit, als die USA angefangen haben, ihre Soldaten mit einer Uralt-Pockenimpfung zu impfen).

Betreff des Beitrags: Re: Malaria in Manaus?
BeitragVerfasst: 07 Jan 2007 19:03 

[...] von mir selber gelöscht! Birgit

Zuletzt geändert von Birgit am 04 Dez 2007 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jan 2007 19:13 

wie teuer ist zur Zeit eine Hepatitis A+B Impfung

RonaldoII

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jan 2007 20:17 

Hi RonaldoII,
2002 habe ich für die Kombi dreimal 62 Euro bezahlt.
Man wird dreimal geimpft also zusammen ca. 180 Euro.
Gruß Theo 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jan 2007 21:56 

Theo hat geschrieben:
Hi RonaldoII,
2002 habe ich für die Kombi dreimal 62 Euro bezahlt.
Man wird dreimal geimpft also zusammen ca. 180 Euro.
Gruß Theo 8)

Heute kostet ein Importprodukt so um die 70 Euro und wenn Du gesetzlich versichert bist zusätzlich 10 Euro. Also zusammen so um die 240 Euro :-(

Also 180 Euro war einmal. :-(

"In Mallorca trifft man mehr Deutsche als in Berlin."
Thomas Gottschalk am 23.6.2007

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jan 2007 22:41 

Ich denke auch, es geht um Gelbfieber. Die Aedes überträgt das neben Dengue nämlich auch.

Wo ich auch im Internet nachforsche, ob in deutsch, englisch, portugiesisch, spanisch .... überall wird geschrieben, dass es keinen Impfstoff gibt und die einzige Vorsorge das Vermeiden von Brutplätzen ist ....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Jul 2008 08:47