brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jan 2007 23:17 

Das kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Hier kommt fast jedes vierteljahr das Gesundheitsamt vorbei und inspiziert meinen Garten. Und wehe da liegt was rum wie Giesskanne mit Brackwasser oder so. Dann setzt es Multa.

Von der anderen habe ich auch schon gehört, allerdings scheint die hier noch nicht aufzutauchen.

Das mit dem Impfstoff gestaltet sich ja so schwierig, weil die Übertragung ja zweigleisig erfolgt:

Kontaminierte Mücke sticht gesunden Mensch. Der wird krank. Gesunde Mücke sticht kranken Mensch - Erreger mutiert - und diese sticht dann einen gesunden Mensch gestochen und der wird ebenfalls krank. Positiv ist zu bemerken, dass dies "angeblich" nur in einem Radius von max. 200 Metern passieren soll. Weiter fliegt diese Moskitoart nicht rum.

Wenn hier in Paraná also ein Denguefall auftritt, was ja hin und wieder geschieht, wird die Umgebung um das Haus des Kranken (unwichtig ist wo er erkrankt ist, nur wo er sich nach Ausbruch der Krankheit aufgehalten hat und eventuell nochmals gestochen worden ist) gründlichst kontaminiert.

Die Aedes aegypti hatte ich schon hier im Büro: gesund oder krank - sie musste sterben! :)

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jan 2007 22:20 

caramba hat geschrieben:
Bernado hat geschrieben:
ein Importprodukt

Habe jetzt hinlänglich lange nachgedacht! Was verstehst du unter Importprodukt?

Meine Frau und ich haben Twinrix aus Belgien bezogen. Ging über die Apotheke und zu präeuropäischen Zeit wäre sowas als Grauimport bezeichnet worden.

In D macht eine Umsatzsteuer alles teurer, was Herstellung und Produktion betrifft. :vomit:

"In Mallorca trifft man mehr Deutsche als in Berlin."
Thomas Gottschalk am 23.6.2007

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jan 2007 22:25 

caramba hat geschrieben:
Die gibts übrigens mittlerweile auch schon in Italien und auf Korsika! Und bei den vielen Italienern die nach Brasilien reisen......................ist das nur eine Frage der Zeit bis Dengue auch in Europa ankommt!
Aedes albopictus kommt zudem auch mit dem deutschen Winter zurecht!

Von wegen Tropenkrankheit! :lol:

Der Winter der jetzt in D herrscht ist ein Witz. Kaum Frost und zweistellige Temperaturen. "Auch in Deutschland haben Einheimische Tropenkrankheiten obwohl sie nachweislich das Land nicht verlassen haben." Quelle: ZDF - Videotext vor einigen Tagen

"In Mallorca trifft man mehr Deutsche als in Berlin."
Thomas Gottschalk am 23.6.2007

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jan 2007 20:47 

bi also mit dem flugzeug von sao paulo hierhin nach manaus gereist, und bisher wurde ich noch NIE gefragt von wegen Gelbfieberimpfung..(habe sie natuerlich gemacht..ach ja, und das momentan recht haeufig regnet, hat es kaum muecken, nur so kleine, winzige fiese fiecher..
gruesse

Betreff des Beitrags: Hepatitis A+B
BeitragVerfasst: 18 Jan 2007 18:41 

habe heute mal nachgefragt, wegen der Hepatitis A+B

kostet im Kobi 3x 64 €=192 €!!!!

Wisst Ihr wie lange so eine Impfung hält!!!(wie ich gelesen habe mal 5,mal 10 Jahre???

2. Gibt auch ne lebenslängliche Impfung und gibt es unterschiedliche Impfungen bzw. Typen ??
3. Was kostet so eine Impfung in Brasilien eigentlich??Kann man die Impfung auch als Ausländer in Brasilien machen?? was kostet das für Brasilianer????
4Seid ihr eigentlich alle In Brasilien gegen Hepatitis geimpft und würdet Ihr das auch für Deutschland machen???

RonaldoII

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Jul 2008 04:03