Malariaprophylaxe im Pantanal/Bonito

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

Malariaprophylaxe im Pantanal/Bonito

Beitragvon botaozinho » So 30. Jul 2006, 10:17

Olá galera!

In knapp einer Woche geht uns Flugzeug nach Brasilien *freu*
Während unserem dreiwöchigen Aufenthalt fahren wir für vier Tage nach Bonito und für drei Tage ins Pantanal (Fazenda nähe Miranda).

Dazu haben wir bereits eine Malariaprophylaxe für die Zeit im Pantanal gekauft (Malarone) jedoch sind wir verunsichert, ob wir die Prophylaxe auch nehmen oder nur als "stand-by" mitnehmen sollen. Der Grund hierfür sind die entsprechenden Nebenwirkungen der Prophylaxe.

Wie habt ihr das bei Eurem Aufenthalt gemacht?
Wie stark ist denn Malaria im südlichen Pantanal verbreitet?

Für jeden Tipp/Hinweis sind wir Euch sehr dankbar!

até mais

botaozinho
Benutzeravatar
botaozinho
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 3. Jun 2006, 19:46
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Lilie » Mo 31. Jul 2006, 13:53

Vom Gebiet her kann ich dir keine Auskunft geben. Doch wir sind soeben zurück von Brasilien und wir alle (inkl. Kind 9 Jahre) nahmen Malarone und litten unter keinen Nebenwirkungen. Mir war es wohler, das Medikament zu schlucken, wenn wir es ja schon eingekauft haben. Aber du musst natürlich für dich selber entscheiden.
Ich beneide alle, die nach Brasilien reisen können- es war so schön!
Benutzeravatar
Lilie
 
Beiträge: 46
Registriert: Di 6. Dez 2005, 20:51
Wohnort: Schweiz
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

malaria in Pantanal

Beitragvon Eric Lornoy » Di 1. Aug 2006, 07:41

Im Pantanal kommt malaria NICHT for.
Du kannst mal nachfragen wo du willst.
Ich habe schon mehr wie 35 Reise gemacht im Pantanal und Amazonewald.
Ich bin ganz sicher. Malarone ist teuer und braucht man unbedingt nicht für die Pantanalstrecke.
Freundliche Grüssen
Eric
Benutzeravatar
Eric Lornoy
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Apr 2006, 20:19
Wohnort: Belgie
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Takeo » Di 1. Aug 2006, 15:12

Stimmt, aus dem Pantanal hört man eigentlich nicht, dass dort Malaria existiert (Anopheles Mücke), am Amazonas schon eher.

Wichtig ist aber eine Impfung gegen Gelbfieber und falls es sowas gibt gegen Dengue-fieber (beides: Aedes Aegypti), das gibt es nämlich dort wohl!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon Gregor » Di 1. Aug 2006, 16:20

Gegen Dengue gibt es noch keinen Impfschutz, da hilft nur vorbeugen und hoffen.
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 492
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 13:30
Wohnort: Natal RN
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Anopheles

Beitragvon robertwolfgangschuster » Di 1. Aug 2006, 16:45

Gibt auch im Pantanal Malaria, aber selten, deng wird ebenfalls von der anopheles übertragen. Der beste schutz ist immer noch moskitonetz und Repelente. Dir Pillen sind langfristig schädlich und es gibt so viele Arten von Deng und Malaria dass man niemals umgehend geschützt ist.
Benutzeravatar
robertwolfgangschuster
 
Beiträge: 716
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 21:18
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Anopheles

Beitragvon Gregor » Di 1. Aug 2006, 16:53

robertwolfgangschuster hat geschrieben:... deng wird ebenfalls von der anopheles übertragen. ...


Das hab ich noch nie gehört. Dengue wird von verschiedenen Arten der Aedes Gruppe übertragen, und hauptsächlich von der Aedes aegypti. Die aegypti kann man sehr leicht erkennen, an den schwarz weiss gestreiften Beinen. Zumindest, wenn man eine erlegt hat, im Flug ein wenig schwierig. Bin schon öfter von denen gestochen worden, was dafür spricht, das glücklicherweise nicht alle Dengue übertragen, da ich bisher davon verschont geblieben bin.

Aber Dengue Fälle kommen hier in Natal auch ab und zu einmal vor.
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 492
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 13:30
Wohnort: Natal RN
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post


Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen


Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]