Manaus - ein paar Fragen...

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Manaus - ein paar Fragen...

Beitragvon Ilegal » Mi 29. Feb 2012, 11:26

Hallo Forumsmitglieder,

habe nach 16 Jahren im Norden eine Auszeit in Deutschland eingelegt....und musste feststellen, dass ich doch an " saudades da terra boa " leide...

Beruflich bietet sich eventuell eine Stelle in Manaus an. Da ich hier im Forum schon länger " passiv " unterwegs bin, weiss ich dass, das ein oder andere Forumsmitglied in und um Manaus ansässig ist / war.

Ich würde mich freuen, wenn die Amazonenses hier im Forum ein wenig Zeit hätten um sich hier im Thread bei mir zu melden, ich würde gerne mehr über Manaus und die Umgebung wissen, und zwar von Leuten die vor Ort leben, bzw gelebt haben.

Vor allem würde ich gerne wissen ob es so eine Art deutschen Stammtisch in Manaus gibt, man sich trifft, und zwar nicht um über die Brasis zu lästern, sondern um sich auszutauschen, sich gegenseitig zu helfen, mal ein Bierchen zu trinken, ein churrasco und ähnliches.

Meine Interessen sind vielfältig, ich liebe die Natur, bin gerne im Dschungel unterwegs, bin an die Realität im Norden gewöhnt, gehe also nicht blauäugig an das Ganze ran.

Liebe Grüsse aus dem feuchten und kalten Bayern.


Vielen Dank im Voraus

Ilegal
Benutzeravatar
Ilegal
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Nov 2011, 14:55
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Manaus - ein paar Fragen...

Beitragvon amazonasklaus » Mi 29. Feb 2012, 21:34

Ilegal hat geschrieben:habe nach 16 Jahren im Norden eine Auszeit in Deutschland eingelegt....

Meinst Du 16 Jahre im Norden von Brasilien? Wo warst Du denn da?[/quote]

Ilegal hat geschrieben:Vor allem würde ich gerne wissen ob es so eine Art deutschen Stammtisch in Manaus gibt

Ich kenne keinen deutschen Stammtisch und wenn ich einen kennen würde, würde ich nicht hingehen. Ich gehe ehrlich gesagt lieber mit Brasilianern aus. Manchmal trifft man einige Deutsche im Fellice, dessen Wirt in Weihenstephan studiert hat und ein halbwegs anständiges Weißbier braut.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: Manaus - ein paar Fragen...

Beitragvon Ilegal » Mi 29. Feb 2012, 22:02

@Amazonasklaus,

ich war in den letzten Jahren in der Nähe von Belem aktiv....

Und bezüglich des Kontakts mit anderen Expatrs - ich hätte gerne einen offenen Meinungsaustausch, sonst nichts...


Grüsse

Ilegal
Benutzeravatar
Ilegal
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Nov 2011, 14:55
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]