brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Manaus/Rio
BeitragVerfasst: 10 Jul 2005 17:44 

Hi ihr lieben,

ich fliege am 16.7. ( also in sechs Tagen) nach Manaus und mache da sechs Wochen Praktikum.
Anschliessend bin ich vier Tage in Rio (27.8.-31.8.) hab noch kein hotel und gar nix da gebucht.

Meine Frage:

Wer wohnt in Manaus bzw Rio und hat Lust mir die Stadt bzw Orte zu zeigen die nich jeder Touri sieht?

Lieben Gruß,Julia

P.S.: Ich bin keine Sextouristin ;-)

Bedankt  

Betreff des Beitrags: Kontakte
BeitragVerfasst: 11 Jul 2005 09:29 

Hallo Julietta,

schön, dass du dich auch hier reingekommen bist.
Wegen Manaus könntest du mit hale oder brasil-network oder gar Alex aus Manaus per PN in Kontakt treten. Einfach den unterstrichenen Links folgen. Alle drei sind momentan nicht so aktiv hier, ich denke aber, die haben ihre PN-Mailbenachrichtigung eingeschaltet, so dass sie reagieren sollten. Insbesonder Alex denke ich, könnte dir weiterhelfen, da er in Manaus lebt.
Bei Rio sollten sich hier noch ein paar andere melden, denke ich.

Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jul 2005 13:55 

Oi Julietta,

Careca hats ja schon geschrieben ...... melde dich mal bei Alexausmanaus. Ergänzend vielleicht noch: Er war längere Zeit auf Tour und hatte wohl auch gesundheitliche Probleme mit seiner Tochter in letzter Zeit, weswegen er hier abstinent war. Mittlerweile ist er aber wieder online (er hatte sich kürzlich per PN bei mir gemeldet) ........ also einfach mal Kontakt aufnehmen. Er hat ja auch ne WWW-Adresse, E-Mail usw.

Bzgl. Rio bleibt dir ja in 4 Tagen nicht viel mehr Zeit als das übliche Programm abzuspulen. Neben dem Corcovado solltest du dir auch mal das Zentrum von Rio anschauen. Die Fahrt mit der Bimmelbahn durch Santa Teresa lässt auch erahnen, wie einmalig schön Rio mal vor 100 Jahren war.

Als alternative Unterkunft kann man wohl mittlerweile die Favela-Pousada empfehlen. Dazu gibts es auch einen Extra-Beitrag hier im Forum. Supergringo war auch schon dort und dem hats gefallen. Wahrscheinlich kriegst du dort mehr vom richtigen Leben in Rio mit als in den Touristenhotels an der Copacabana. Ausserdem sparst du reichlich an Geld. :wink:

In Ipanema gibts Sonntagvormittag einen recht netten und gutbesuchten Hippie-Markt. Direkt an dem Platz (ich glaube, er heisst General Osorio) gibts auch einen guten Rodizio (Carretão), der nicht zu teuer ist.

In Sachen Night-Life guckst du am besten direkt in das entsprechende Unterforum hier. Da gibts sicher für jeden Geschmack etwas ........ auch für Nicht-Sextouristen ............ :idea:

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2005 11:56 

Hallo Julietta,

ich fliege am 17.07 wieder nach Manaus, allerdings diesmal nur für
2 Wochen.
Solltest du Fragen oder Probleme in Manaus haben, dann schicke mir einfach eine Mail unter cafe-com-leite@onlinehome.de evt. kann ich dir ja helfen.

Gruss an alle !!

Hale

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2005 13:01 

...

belinda.

Zuletzt geändert von belinda am 07 Sep 2007 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2005 14:04 

Ja klar belinda lassich euch wissen wies war =)

könnt auch ma zwischendurchhier gucken:

http://julietta169.fotopages.com

Werde versuchen regelmässig Bilder hochzuladen =)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Tipp: Bed & Breakfast in Rio
BeitragVerfasst: 12 Jul 2005 17:24 

Hi Leute,
neulich fand ich diesen Artikel über wohnen mit Familienanschluss in Rio.

http://archiv.mopo.de/archiv/2005/20050 ... 63983.html

Es geht um Bed & Breakfast zu fairen Preisen.

http://www.camaecafe.com.br/

Gruss Theo

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jul 2005 11:39 

Hallo Julietta, hale,...
Ja dann könnten wir ja ein kleines aber feines forumstreffen in Manaus machen. - mich kann man zur zeit täglich im Zentrum treffen. 100 mvon der Oper entfernt - r. dez de juhlo 679 - das ist gleich neben der hospenderia dez de juhlo - bei Gero's tour tel:3232-4755 - einfach nach Alex fragen! Hast Du schon eine unterkunft Hale ? - ich wüsste da was bei einem deutschen aus olpe - er lebt in armando Mendes. - Hat dort ein Haus mit swimmingpool und ein kleines nebenhaus(3zimmer) -welches er für 400real im monat vermietet (inkl.strom, aercondition) - also 200 real für 2 wochen. - alle sauber und gepflegt - nach deutscher manier halt.Vielleich meldet ihr euch - wegen des kleinen forumstreffens Vielegrüsse aus Manaus 6:35 24 Grad
Alex

Hi -lebe seit 2002 in Manaus,komme aus Oesterreich, wer Informationen ueber Manaus und Umgebung braucht kanns sich gerne bei mir melden, skype: alexmanaus1
http://www.amazoncanoetours

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jul 2005 11:56 

Hallo Julietta und Hale,...
Wer kann mir eine gefallen tun? ich bräuchte 1-2 tuben "Löwensenf " und wenns leicht geht eine flasche weissbier - für eine freund von mir den ich gerne überraschen würde - gegen bezahlung natürlich
Alex

Hi -lebe seit 2002 in Manaus,komme aus Oesterreich, wer Informationen ueber Manaus und Umgebung braucht kanns sich gerne bei mir melden, skype: alexmanaus1
http://www.amazoncanoetours

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2005 18:20 

hey alex....das mit dem löwensenf kann ich versuchen....mit dem weissbier...was meintsn?So was wir Paulaner Hefeweizen oder was?

Gruß,
Julietta

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Tipps für den Alltag

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 10:13