.... es stimmt eben schon... der Erste Eindruck ist in der Regel der Beste! Der "hale" hat damit schon Recht, wenn er das Erlebte dort in guter Erinnerung behält. Ich war schon einige Male in der Stadt (und im ganzen Bundesstaat) und jedes Mal kam es mir vor, dass die "Magie" etwas abnimmt. Doch ich glaube, dass dies an mancher Destination so ist (weltweit). Je besser man etwas kennt, um so mehr nimmt die "Magie" ab. Mit "Magie" meine ich übrigens keine Frau....
Das Dreckige, Korrupte und Hitzige ist für mich aber auch anziehend. Ich habe so viele Menschen dort getroffen und bin stets gut behandelt worden. Meist wurde ich "über's Ohr gehauen", doch habe ich das gewusst. Kann ich z.B. einer attraktiven, hübschen Dame ein nettes Abendessen verweigern? Nein! Soll ich bei einem Ausflug dem Fahrer (wenn er gut ist), dass Trinkgeld kürzen. Nein! Das ganze Ambiente dort finde ich sexy und freue mich stets, wenn ich wieder einmal dort sein kann.
Ich kenne ein interessantes Buch von Daniel Dutler. Er hat lange im Amazonas gelebt und hat einige seiner Geschichten in einem Buch veröffentlicht. Obwohl das Buch nicht (ganz) eine Biografie ist, hat er so manches im Amazonas miterlebt. Das Buch ist sehr empfehlenswert. Es heisst
"Das Herz des Jaguars" und ist im Geronimo-Verlag erschienen.
Liebe Grüsse
Ari
Brasil-Network