brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mangue Seco - nie wieder am Wochenende
BeitragVerfasst: 26 Nov 2007 14:31 

Der Tourismus in Mangue Seco (Bahia) entwickelt sich leider in die falsche Richtung.

Ich war frueher schon 2 mal dort, meine Sra. kennt es schon seit ueber 20 Jahren (schon vor der Novela), vor 2 Wochen fuhren wir uebers Wochenende hin. Samstags kommen viele Spanier und Italiener aus den Resorts wie Sauipe organisiert mit Bus etc. dann ist bei den Bugre-Fahrern Hochbetrieb.
Staendig fahren sie den Strand rauf und runter, in die Duenen rein und zurueck, dazu haben alle einen Laermpegel mit dem ueblicherweise ungedaempften Auspuff.

Die Touris stoeren eigentlich nicht so, nur der Laermpegel und dass man seine Kinder nicht mehr allein zwischen Strandbaracke und Wasser laufen lassen kann, der Strand hat schon den Character einer Strasse. Wir gingen also einen Kilometer weiter Richtung Sueden.

Sonntags faengt es morgens um 6 an, wenn die Bugres durch die Sandstrassen mit staendig aufheulenden Motoren gefahren werden, dazu wird noch an jeder Ecke gehupt. Die Auto-Werkstatt in Strandnaehe ist auch staendig am Motoren testen und sorgt fuer weitere Beschallung.

Dann ist Mangue seco auch ein Ausflugsziel fuer Billigtourismus aus Bahia geworden. Mit Bussen werden die farofeiros angekarrt, sind morgens um 9 schon total vollgesoffen und groelen nur noch rum. Dabei haben viele sogar den Schnaps von zuhause mitgebracht. In Diskussionen zwischen den Suffkoepfen hoerte ich dann die Argumente dass in Pontal das Bier nur 2,50R$ kostet und nicht 3R$ wie in Mangue Seco, deshalb wollten einige schon frueh mit dem Boot wieder zurueck.

Ich will jetzt nicht ueber diese Brasilianer motzen, denn ich kann Besoffene gleich welcher Nationalitaet nicht ertragen. Mit dem Betreiber der Pousada habe ich mich unterhalten und ihm erklaert, dass er langfristig verliert, denn das Suffvolk steigt weder bei ihm ab, noch sind es Kunden am Kiosk. Eine Investition in Qualitaet ist auch nicht sinnvoll, da Bugre Motorenlaerm und Suffkoepfe niemanden anlocken, der auch 200R$ diaria fuer eine luxurioese Unterkunft zahlen wuerde.

Tendenz: Mangue Seco entwickelt sich zum farra Tagesausflugsziel

Resumee: Nie wieder am Wochenende nach Mangue Seco, unter der Woche (ausserhalb der Ferien) ist das sicherlich noch ein schoenes Eck von Brasilien, wenn man alleine durch die Duenen wandern kann. Vielleicht fahr ich mal mit dem Rad wieder den Strand runter bis nach Baixio oder Imbassai.

Betreff des Beitrags: Re: Mangue Seco - nie wieder am Wochenende
BeitragVerfasst: 26 Nov 2007 15:27 

Danke fuer den Tip, wollte na immer hin und kann mir nun die Taxi/Rent a Car Kosten sparen.
In Bahia ist mir der Turismus eh zu heftig und besser wirds bestimmt nicht. Ich versuchs in Dezember mal mit Alagoas und wenn das auch zu ueberfuellt ist, vieleicht mal Maranhao,.

Betreff des Beitrags: Re: Mangue Seco - nie wieder am Wochenende
BeitragVerfasst: 26 Nov 2007 19:35 

Portaria

O Dr, xxxx, MM juiz de Direito Respondendo pela Comarca de XXX, no uso de atribuiçoes legias etc.

Considerando que a legislação em vigor proibe POLUIÇÂO SONORA (infração titpificada art. 42 da LCP - pertubação des sossego alheio) a qualquer hora do dia e determina silêncio absoluto apôs às 22:00 horas;

Considerando que por poluição sonora entende-se, para além de som alto em estabelecimentos e em veículos, quaisquer outros ruídos produzidos por quem quer que seja, com o uso da pr´pria voz ou de qualquer equipamento (como, v.g. cano de escapamento de motos alterados);

Considerando, ainda que associado a tais problemas, costuma ocorrer venda de bebidas a menores, proibida conforme art. 81 do Estatuto de Criança e do Adolescente;

Cconsiderando, ainda, que a errônea interpretação que se faz da lei vem levando a desagradáveis incidentes que podem desaguar, inclusive, em açoes criminais e civeis;

Considerando que é papel das autoridades públicas zelar pelo cumprimento da lei:

RESOLVE:

1 - DETERMINAR A TODOS OS ESTABELICEMENTOS. RESIDÊNCIAS E DEMAIS AMBIENTES O CUMPRIMENTO DA LEI, respeitando ao sagrado repouso noturno, à paz social e á ordem pública;

2 - INORMAR às autoridades pùblicas que alvaras de autorização, concessão e permissão não são salvo-condutas para desordem, a baderna e o descumprimento da lei e que estes alvarás devem ser elaborados com as devidas ressalvas, bem como ficam as autoridades policiais cientes, por meio desta Portaria, que devem coibir os excessos, punindo, se necessário, os infratores com PRISÃO EM FLAGRANTE e INSTAURAÇÃO DO PROCEDIMENTO CRIMINAL vez que tais pessoas estão se divertir mas, outrosim, estão a delinqüir e, portanto, ficam sujeitas às sanções penais e civeis pelos atos praticados;

3 - DETERMINAR que os estabelicentos comercias (bares, restaurantes, etc.) afixem ESTA Prtaria em local visivel e a apontem-na para eventuais clientes que insistam em descrumpri-la, informando-os que serão punidos, na forma da lei, se perseverarem na conduta criminosa.

PUBLIQUE-SE, REGISTRE-SE E CUMPRE-SE

Das können die Residents ja mal den für Ihre Comarca zuständigen Richter zeigen und fragen was er davon hält.
Einer ihrer Kollegen hats geschrieben und herausgegeben.

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 29 Aug 2008 21:41