Manipulierter Geldautomat am Flughafen Salvador!

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Manipulierter Geldautomat am Flughafen Salvador!

Beitragvon headnutmaster » Mi 17. Nov 2010, 13:46

Vielleicht ist die Geschichte schon ein alter Hut, da ich schon einige solcher Beiträge gefunden habe, allerdings finde ich es notwendig davor weiterhin zu warnen!

Die Geschichte ist folgende: Ich mache bereits seit einigen Monaten hier in Bahia ein soziales Jahr und da ich dort nicht gerade in der besten Gegend wohne, habe ich den Banken in meiner Nähe nie recht vertraut. Vor allem sind sie meist so gestopft voll das dir die Leute fast über die Schultern beim Abheben sehen. Also bin ich meistens am Flughafen (da der auch in meiner Nähe liegt) abheben gefahren in der Annahme das es dort doch "recht sicher" sein sollte. Ich hatte anscheinen riesen Glück, bei mir ist alles Gut gegangen.
Jedoch kamen mich meine Eltern vor einem Monat besuchen, sie haben eine Rundreise durch ganz Brasilien gebucht und haben auch einige Zeit mit mir in Salvador verbracht. Also sind wir gleich nach deren Ankunft zur Branco do Brasil am Flughafen in Salvador gegangen um Geld abzuheben. Dies war an einem Sonntag um 22:00. Zunächst ging es bei der Banco do Brasil gar nicht da immer ein Fehler kam "Service derzeit nicht verfügbar" oder so ähnlich, also sind wir zum anderen Geldautomaten von der Bradesco gegangen. Dort hat es funktioniert.
Meine Eltern haben dann einige Tage in Salvador verbracht bis sie weiter Nach Rio, Manaus, Iguaçu usw. gereist sind und bereits ein paar Tage danach hat ihre Bankomatkarte nicht mehr funktioniert, bis sie irgendwann wieder funktioniert hat. Sie haben auch bei der Bank in Österreich angerufen, die ihnen versichert haben: Alles in Ordnung. Natürlich kann die Bank nicht sofort sehen welche Abbuchungen von einem Selber sind...