Mauritius

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Mauritius

Beitragvon cabof » Mi 27. Mär 2013, 07:28

Amigos - klar, wir sind ein Brasilienforum - aber es gehört zur Nettikette das man auch mal hilft, wenn es nicht Brasilien direkt betrifft, siehe all die Freds die Südamerika betreffen, fliessen immer wieder ein. Und wie schon erwähnt, es gibt so viele offtopics
hier und im Nachbarforum da kostet es nichts, mal einen Verweis auf andere Pages zu schicken. Laura, berichte uns mal - wer ein tropisches Land sucht... vielleicht ist Mauritius eine Alternative zu Brasilien, Brasilien kann im Moment nur eins: teuer und Mauritius mag auch teuer sein - aber vielleicht bekommt man einen entsprechenden Gegenwert, den sehe ich im Moment in BR nicht.
(aus meinem privaten Bereich: meine Holde besteht auf 2 Deutschland-Urlaube pro Jahr anstatt das ich 1 x nach Brasilien reise, sie
schreibt mir von Horrorberichten (Rio) um mich davon abzuhalten - fliege trotzdem irgendwann in diesem Jahr rüber).
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1384 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Laura » Mi 27. Mär 2013, 09:42

Campinense hat geschrieben:
Laura hat geschrieben:ich wollte mal fragen, ob irgendwer schon einmal auf Mauritius war?

Kann es sein, dass Du hier mit dieser Frage falsch bist???
In diesem Forum gehts eher um Brasilien (und manchmal auch über Deutschland)....

Naja, deswegen habe ich meine Frage ja auch im Plauderbereich gstellt... dachte halt, da kann man ein bißchen über den "Brasilien-Tellerrand" hinausschauen ;)

@Itacare: Leider nein :lol:
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
Laura

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon cabof » Mi 27. Mär 2013, 11:16

Richtig Laura, täte den Meckerfritzen auch mal gut über den brasil. Tellerrand hinausschauen - die Erde besteht zum Glück nicht nur aus BR und DE.
Cabof
cabof

Beitragvon Trem Mineiro » Do 4. Apr 2013, 02:16

Oi Gente
habt ihr nicht das Gefühl, das Laura hier nur die Reklame für das Hotel auf Mauritius samt link machen will. Normalerweise werden solche Postings, von denen es zig in diesem Stil gibt, sofort gesperrt. Hier hat sie es geschickt getarnt. Aber einen hübschen Avatar hat der Werbe-Heini

Gruß
Trem Mineiro
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon cabof » Do 4. Apr 2013, 20:22

In diesem Falle gkaube ich nicht an eine versteckte Werbung, sie wird das Hotel auf der Site gefunden haben wo ich den Link gesetzt habe. Wäre auch ein bisschen falsch Plaziert, Mauritius-Werbung für Brasilien. In beiden Foren findet man brasilienbezogene Werbung
für Dienstleistungen (Übersetzer, private Sprachkurse) etc. - seis drum, wollen wir doch helfen - suspekt sind mir nur die Angebote wo Geschäftspartnerschaften mit Eigenkapital gesucht werden... unser SSAMetzger gehört nicht dazu - er wirbt für seine Wurst - und so etwas trifft bei 100% den Kern der Residents... Sadia war gestern...
Cabof
cabof

Beitragvon amazonasklaus » Do 4. Apr 2013, 21:37

cabof hat geschrieben:suspekt sind mir nur die Angebote wo Geschäftspartnerschaften mit Eigenkapital gesucht werden... unser SSAMetzger gehört nicht dazu - er wirbt für seine Wurst - und so etwas trifft bei 100% den Kern der Residents... Sadia war gestern...

Auch der Erwino lernt dazu, wenn auch quälend langsam, und er hat anscheinend seine Methode verfeinert. Da gab es doch mal den Bäcker "Erich", zufälligerweise auch aus Salvador, der angeblich deutsche Backwaren herstellte. Als eine Foristin bei ihm anrief, um etwas zu bestellen, wollte er ihr als erstes eine Geschäftsbeteiligung andrehen, weil ihm anscheinend urplötzlich das Kapital für den Weiterbetrieb der ach so prima laufenden Bäckerei fehlte.

http://brasilienfreunde.net/verkaufe-backwaren-in-salvador-da-bahia-t16554-10.html
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 729 mal in 571 Posts

Beitragvon cabof » Do 4. Apr 2013, 21:42

warten wir ab.... eine Frikadelle hat x-Prozent Brötchen (Farina) Anteil. Rate unserem SSAMETZGER dringend eine Site zu plazieren
und ein Feedback der Kunden... alles andere ist eine Pharse. Boa sorte.
Cabof
cabof

Beitragvon amazonasklaus » Do 4. Apr 2013, 21:52

cabof hat geschrieben:warten wir ab.... eine Frikadelle hat x-Prozent Brötchen (Farina) Anteil. Rate unserem SSAMETZGER dringend eine Site zu plazieren
und ein Feedback der Kunden...

Sogar der Erich hatte 'ne Homepage. Das Feedback der Kunden im Gästebuch hat er allerdings der Einfachkeit halber überwiegend selber geschrieben.

Hier der Link als Vorlage für die Metzgerei: http://brotinsalvador.npage.de
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 729 mal in 571 Posts

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)