Sozialprojekt Kinderhorizonte benötigt dringend Hilfe! Mehr Infos »» STADT LÄSST KINDER HUNGERN! »» Jetzt mithelfen!

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2007 22:24 

casparbahia hat geschrieben:
Wie schon in anderen Threads hier beschrieben kannst du allerdings auch weiter im Land bleiben und für jeden weiteren Tag, am Tag der Ausreise 8R$ zahlen (Mulha).

Ah, dazu hätte ich mal eine Frage (und wollte nicht extra einen Thread eröffnen) :oops:

Mein Visum läuft ca. 10 Tage vor meiner geplanten Abreise ab, 80 Real zahlen ist kein Problem, aber gibt es zu dieser Angabe von 8 Real irgendein offizielles Dokument? :? Nicht, dass ich euren Angaben nicht trauen würde, aber nachdem mir jemand etwas von 50 pro Tag gesagt hat, bin ich etwas verunsichert.
Ich zahle das dann direkt am Flughafen, bei der Passkontrolle, wenn ich das richtig verstanden habe :idea:

Danke,
das Schneemonster 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2007 22:50 

Schneemonster hat geschrieben:

aber gibt es zu dieser Angabe.....irgendein offizielles Dokument?

na klar, schneemonster,

ich erinnere mich, hier im forum bereits ueber entsprechende links auf die offiziellen seiten gestossen zu sein.

da wird dir nicht nur die hoehe der strafe pro tag bestaetigt.

es wird auch eine angabe zur hoechstsumme gemacht; die ist naemlich nicht beliebig hoch.

also: mal mutig die suchfunktion nutzen!

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2007 23:35 

Joachim2007 hat geschrieben:

Leute kann das sein, dass mir der Typ am Flughafen in rio bei prazo 45 Tage reingeschrieben hat?

das wuerde mich ja auch mal interessieren..

mir hat jedenfalls in GRU (komme immer in sao an) bis heute noch nie jemand unter prazo was reingeschrieben.

im norden soll das ja anders sein.

aber rio ist doch, um gottes willen, noch kein norden.

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2007 23:39 

QUANTO TEMPO POSSO FICAR NO BRASIL COM O VISTO DE TURISTA?
Resposta: O prazo para utilização do visto (ou seja, para ingressar no Brasil), é geralmente de até 5 anos.
O período de estada é de, no máximo, 90 dias, prorrogável (a critério da Polícia Federal) por mais 90,
perfazendo o total de, no máximo, 180 dias por ano, contados da data de entrada do turista no país.
Assim, o estrangeiro classificado como turista pode permanecer no Brasil por, no máximo, 180 dias a cada
período de 365 dias. Após este prazo, deve retirar-se do território nacional, podendo retornar depois de
seis meses (180 dias).

Quelle: http://www.dpf.gov.br/web/servicos/perg ... postas.pdf

Bzgl. Hoehe der Strafe bei zu langem Aufenthalt würde ich mal hier schauen: http://www.mj.gov.br/Estrangeiros/

Betreff des Beitrags: Dann
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 01:15 

ware es also quatsch, was unser Herr Doktor hier geschrieben hat.

Wieso hab ich das schon vorher gewusst?

Br.

Betreff des Beitrags: Re: Dann
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 15:44 

bruzundanga hat geschrieben:

ware es also quatsch, was unser Herr Doktor hier geschrieben hat.

naja, bruzundanga,

jetzt warte doch mal noch einen, zwei tage ab.

da dr. kohn ja in seiner eigenschaft als anwalt gepostet hat (und unter hinweis auf seine homepage), wird er ja sicher selbst klarstellen, wie sein juristischer kommentar von uns nun zu verstehen sein soll.

die gelegenheit zu dieser klarstellung muessen wir ihm schon geben.

wenn nix kommen sollte, kann ich ja in ein paar tagen mal, so von kollege zu kollege, per pn anmahnen...

gruesse, diter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 15:58 

Seit wann weiss ein Forumsmitglied, das sich als Anwalt ausgibt oder sogar ist mehr als die für dieses Thema zuständige PF? Der Beitrag von Holger3 ist eindeutig: Mit Touristenvisum 90 Tage, verlängerbar auf insgesamt 180 Tage. Danach muss man warten, bis ein Jahr (365 bzw 366) Tage rum sind, bis man wieder reinkommt.

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 17:56 

also ich bin im nordosten angekommen und mir hat keiner was bei "prazo" reingeschrieben.
leute, moment mal. wenn ich die gebuehr zahl und meinen aufenthalt verlaengern kann, muss ich doch nix pro tag zahlen, oder??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 18:44 

Hallo Maria,

ich war eben fuer 6 Monate in Santa Catarina, Brasilien (mit einem Touristenvisum). 2 Wochen vor Ablauf der ersten 90 Tage habe ich gegen eine Gebuehr (weiss schon nicht mehr wieviel, ca. 60 Real?) mein Visum um weitere 90 Tage bei der P.F. verlaengern lassen. Lief alles ganz problemlos!

Mensch, jetzt dachte ich wirklich, ich koennte ab Januar (da neues Kalenderjahr) wieder einreisen, aufgrund der Aussage von Dr. Kohn. Schade, dass er sich hierzu nicht mal aeussert...

Betreff des Beitrags: dr. kohn
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 18:53 

richtig umblebee, eine antwort von einem anwalt ist das mindeste, was man erwarten koennte.

vielleicht ringt er sich ja noch durch???

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Tipps für den Alltag

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 24 Jul 2008 13:01