brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MD 11s für TAM verspätet-Änderungen im Flugplan
BeitragVerfasst: 11 Jan 2007 13:10 

Hallo,

nach dem Chaos um Weihnachten herum, als die TAM für 6 Flugzeuge gleichzeitig die Fluglizenz entzogen bekommen hat, nun die nächste schlechte Nachricht: Die MD11s sind verspätet, davon betroffen ist auch die Strecke CDG-GIG. Falls jemand für diesen Zeitraum einen Flug geplant hat, besser mal nachfragen, ob alles wie geplant abläuft.

From 12JAN07 until 14FEB07

JJ8090/JJ8091 will change from A332 to A320 with technical landing at MAO. This change will leave one A332 to start JJ8086/JJ8087 as scheduled.

JJ8086/JJ8087 meantime will operate as GRU/GIG/CDG/GIG/GRU

JJ8096/JJ8097 - no changes.

JJ8098/JJ8099 - will operate one day "yes", the other day "no".

http://www.airliners.net/discussions/general_aviation/read.main/3193475/?searchid=3193475&s=tam#ID3193475

(Ist zwar nicht der offiziellste Link, kann aber auch so auf der TAM-Seite nachgeschaut werden)

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2007 13:47 

Für den Flug JJ8097 von Charles de Gaulle nach Guarulhos steht bei mir MD11. Für den Flug von GRU nach CDG (JJ8098) steht AIRBUS...
Naja, hauptsache nicht Queen Mary.....

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2007 13:49 

Severino hat geschrieben:
Für den Flug JJ8097 von Charles de Gaulle nach Guarulhos steht bei mir MD11. Für den Flug von GRU nach CDG (JJ8098) steht AIRBUS...
Naja, hauptsache nicht Queen Mary.....

MD11 gibt es woghl definitv erst ab Mitte Februar. Aber sei froh, dass es Dir nicht so geht, wie den Leuten die nach Miami fliegen...

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2007 14:07 

Nee, Ende Januar. War mir aber neu, dass TAM auch so alte MD11 hat. Das kannte ich bisher nur von Varig und Swiss. Und ein Airbus A330 ist mir irgendwie lieber, als die alten und lauten MD11....

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2007 14:08 

..ich würd' sagen, besser die Queen Mary als 4 kläffende kleine Köter und 17 Säuglinge, die bei einem Druckausgleich zu schreien anfangen in deiner Nähe.... - so ging es mir jedenfalls mit dem letzten TAM Flug von Charles de Gaulle. - Fehlen jetzt eigentlich nur noch Läuse und Zecken bei der TAM :evil:

.... seit wann dürfen bei TAM eigentlich die kleinen Kläffer alle in die Kabine ? Dachte, die gehören in einen Korb und in den Gepäckraum ?

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2007 14:18 

Nee, Ende Januar. War mir aber neu, dass TAM auch so alte MD11 hat. Das kannte ich bisher nur von Varig und Swiss. Und ein Airbus A330 ist mir irgendwie lieber, als die alten und lauten MD11....

Das mit den MD 11s hat folgenden Hintergrund: TAM hat dringend neue Großraumjets benötigt, am besten sofort, um GIG-CGD und GRU-MXP zu starten. Airbus hatte scheinbar nichts zeitnah zur Verfügung. Boeing hat folgenden Deal angeboten: 4 777-300 ER ab 2008 (oder Ende 2007) und als Übergangslösung 3 der 4 MD 11, die Boeing an die alte Varig geleast hatte. TAM hat den Deal akzeptiert, und damit hat Boeing jetzt bei TAM den Fuß in der Tür. Allerdings hat es Boeing (und VEM) nicht rechtzeitig geschafft, die MD 11s zur Verfügung zu stellen. Gliefert hätten die ersten 2 Anfang des Monats werden sollen, eingeflottet werden sollten sie ab Mitte Januar. Eingesetzt auf der Strecke CDG-GIG (oder GRU) und GRU-MIA (weil die Strecke relativ kurz ist, kann man die mit einem Flugzeug fliegen). Jetzt sind die MD 11s im Verzug, und kommen erst Mitte Februar. Für TAM ist das natürlich ein großer Image-Schaden. Und die Flugpläne werden entsprechend umgestellt. Nach Miami wird mit Zwischenstopp in MAO in einem Airbus A321 geflogen, CDG-GRU bekommt noch ein GIG-Leg, und irgendein Flug wird nur noch jeden 2. Tag durchgeführt. Da die TAM natürlich schon für die neuen Strecken Tickets verkauft (auch in Anbetracht der höheren Kapazität der MD11s), könnte es in den nächsten Wochen im wahrsten Sinne des Wortes "eng werden", auf den entsprechenden Strecken und in den entsprechenden Flugzeugen.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2007 14:22 

Gunni hat geschrieben:
.... seit wann dürfen bei TAM eigentlich die kleinen Kläffer alle in die Kabine ? Dachte, die gehören in einen Korb und in den Gepäckraum ?

Bis 5Kg dürfen diese Handtaschen-Nerver auch in die Kabine...

Beleeeza

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2007 14:29 

Im letzten TAM MAGAZINE ist folgender Flottenbestand aufgeführt:
2 x MD11
10 x A330
48 x A320
14 x A319
21 x F100
Die weitesten Strecken sind London, Paris, New York und Miami. Milano kommt Ende März dazu. Weil ab Paris täglich zwei Flieger gehen (einer nach Rio, der andere nach GRU) sind ihre 12 Langstreckenflieger also dann zu 100% verbucht....

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2007 14:41 

Zitat:
Airbus hatte scheinbar nichts zeitnah zur Verfügung. Boeing hat folgenden Deal angeboten: 4 777-300 ER ab 2008 (oder Ende 2007) und als Übergangslösung 3 der 4 MD 11, die Boeing an die alte Varig geleast hatte. TAM hat den Deal akzeptiert, und damit hat Boeing jetzt bei TAM den Fuß in der Tür.
Dem Key-Account Manager bei Airbus, der TAM betreut, würde ich fristlos kündigen....
Zitat:
Bis 5Kg dürfen diese Handtaschen-Nerver auch in die Kabine...
....und diese kleinen Weichteilschlecker bis 5 kg sollten mit der Leine an der Anhängerkupplung der MD11 festgemacht werden. Ein Hund fängt bei Schulterhöhe 80 cm an. Alles darunter ist Hundefutter....

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2007 15:04 

Im letzten TAM MAGAZINE ist folgender Flottenbestand aufgeführt:
2 x MD11

Da ist das Magazin wohl schon vor der Verzögerung gedruckt worden. ;)

Hier wird das auch durchdiskutiert:

http://forum.contatoradar.com.br/index.php?showtopic=9675&st=0

Bei airfleets.net kann man auch sehen, dass sie 2 MD22s nocht nicht eingeflottet sind.
Mal schaun, wann etwas offizielles auf der TAM-Seite steht, dann poste ich es hier.

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 03 Dez 2008 21:01