Mediziner in Brasilien ...

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Mediziner in Brasilien ...

Beitragvon Carmen Söhngen » Mo 14. Mai 2007, 11:54

Hey und nun nochmal eine Frage , weil ich ja auch überlege, in BRasilien als Arzt arbeiten...ich hab egerade mein Studium abgeschlossen, also bin "nur" Assistenzarzt, noch keine Facharzt. ICh überlege nachdem ich drt so viele tolle Eindrücke bekommen habe, wie es wäre , dort zu arbeiten.ICh war schon zum PRaktkum 3 Monate dort in der KLinik, aber ich weiss das es sehr schwer ist, dass man anerkannt wird als Arzt. Und vom Verdienen her sieht es auch düsterer aus,denke ich.ICh müsste dann glaube ich erstmal als "Residente" viel ackern und sehr wenig verdienen...habe aber auch Geldprobleme und weiss eben noch nicht so viel darüber. Oder gibt es Forschungsmöglichkeiten an Unis in BRasilien im Medizinischen Bereich ? also wenn einer von Euch da mehr weiss als ich, wie das mit den Arbeitsbedingungen als Residente ist,dort schon als Arzt gearbeitet hat, was man verdient , oder eben in der Forschung- wäre glücklich !Danke nochmal beijos Carmen
Zuletzt geändert von Carmen Söhngen am Mo 21. Mai 2007, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Carminha
Carmen Söhngen

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Kalle » So 20. Mai 2007, 18:14

Hi Carmen,

bin selbst kein Arzt, in der Familie meiner Frau sind mehrere Cousins und Cousinen Arzte / Zahnäzte,

Vielleicht helfen dir Brasilianischer Ärzte, die z. Zt. in Deutschland sind, z.B. im ORKUT unter "Médicos do Brasil na Alemanha" http://www.orkut.com/Community.aspx?cmm=1699559
..
"A vida é uma peça de Teatro, que não permite ensaios. Por isso, cante, chore, dance, ria e viva intensamente antes que a cortina se feche e a peça termine sem aplausos."
(Charlie Chaplin)

Gruß,
Kalle
Kalle

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 23 mal in 18 Posts

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern