Brasilienfreunde.Net

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mega-Tourismusprojekt in Ceará
BeitragVerfasst: 29 März 2009 20:07 

Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
tinto hat geschrieben:
Wie schon mehrfach gesagt -und deswegen weiß ich auch nicht, warum jetzt die Wellen so hoch schlagen - das Projekt kommt jetzt auch nicht, es ist vor allem die falsche Zeit. So 1993 wäre es sicher bis heute rentabel gewesen.

Jetzt wäre es doch zu mutig, so etwas in Zeiten zu wagen, wo die Airlines ihre Langstreckenflotten eindampfen. Im Interesse der Umwelt werden sich möglicherweise künftig ohnehin nur noch sehr wenige, sehr reiche Leute solche Reiseziele leisten können. Vermutlich ist das gut so - und die Indianer können sich darüber freuen. Aber auch nur sie und amarelina.

1) Die Indianer haben von der ganzen diskussion ja überhaupt keine Ahnung. Da machen sich doch nur Trittbrettfahrer wichtig
2) Ihr geht immer davon aus dass de Tourismus in Brasilien von reichen Europäern abhängt. NECA
3) In ganz brasilien werden derzeit Chinesische und Indische Tourismusspezialisten gesucht. wir haben doch Europa und USA schon vergessen
4) Die Touristikkonzerne habe schon vor Jahren auf euch vergessen, die stellen doch langzeitprognosen

Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 29 März 2009 22:18 

Was ja etwas merkwürdig anmutet.
1) China und Indien wurden und werden erstaunlich hart von der Krise getroffen. Sie werden auch unter dem neuen Protektionismus und den neuen strafzöllen der USA überdurchschnittlich getroffen
2) Beide Länder haben das, was Brasilien auch hat, Sonne, Strände. Und dazu noch mehr Kultur. Das erklärt auch, warum es eine brasilianische Telenovela gibt, die in Indien spielt, aber nicht umgekehrt. Und über Indien lernt man was, wenn man slumdog millionaire im Kino sieht, nämlich wie weit das Land von europäischen standarts entfernt ist, so dass sich Normalbüger gar keine Reise leisten können.
3) Wieviel Chinesen und Inder kommen denn? Mehr als Europäer? Nein ganz sicher nicht. Jetzt nicht, morgen auch nicht. Pro100 Einwohner der Kontinente: Ungeschlagen sind wir aus Europa.

Bedankt  
BeitragVerfasst: 29 März 2009 23:07 

tinto hat geschrieben:
3) Wieviel Chinesen und Inder kommen denn? Mehr als Europäer? Nein ganz sicher nicht.

So viele dass wier schon Schwierigkeiten haben sie ordentlich zu bedienen, die sind nämlich saumässig anspruchsvoll. Vor 4 Jahren schon suchte ich verzweifelt ein cinesisches Ehepaar, für die Küche auf dem Luxushotel Arau Towers, denn alle Chinesen die ankamen wollten zuerst einmal die Küche inspizieren und dann womöglich selber kochen dort.
ich glaube deine Informationen aus der Filmbranche sind nicht besonders viel wert. Amerikaner sind vollkommen verschwunden und europäische Backpacker machen das Kraut auch nicht fett.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 29 März 2009 23:23 

Vorallem wie ist die Verweildauer von Chinesen :?: Sie besuchen ganz Europa in 7 Tagen und für Südamerika haben sie 9 Tage Zeit :!:

It's nice to be important, but it's more important to be nice!

Bedankt  
BeitragVerfasst: 30 März 2009 00:48 

Mensch, Fragen hast du, ich hab doch keine Statistik aufgestellt, ich seh es nur in der Praxis, und nur in Manaus. Und mit 40 Jahren in dem Fach spürt mans im Urin. Aber gut, rettet das Vaterlend mit eurem unfehlbaren Finanwesen, solange man den Euro noch umtauschen kann und was drum kaufen kann ist er hochwillkommen. Wenn ich nen dollar hab renn ich schon wie der Teufel zum privaten Wechsler. die BB will ihn schon nimmer.
:titanic:

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 30 März 2009 07:18 

tinto hat geschrieben:
und die Indianer können sich darüber freuen. Aber auch nur sie

...................aber auch nur sie?...

vielleicht sollte man endlich aufhören die eingeborenen als rückständige und nicht zivilisationskompatible primitive zu betrachten...

aber hast recht, es freut mich dass ein solches grössenwahnsinniges tourismusprojekt für einige wenige privilegierte ziemlich sicher nicht zustande kommt. wenn auch nur, weil es sich nicht rentiert. in anderen grössenordnungen scheint ja die menschheit nicht mehr fähig zu sein zu denken.

wie gesagt: wenn schon in Salvador und Ilhéus die touristen fehlen, warum sollten sie dann plötzlich etwas weiter nördlich in scharen einfallen.
ausgerechnet die gegend hat sicher nicht genug ressourcen (süsswasser z.b.) um sowas ohne dauernde schäden für die natur und notabene auch für die menschen zu verkraften.

amarelina

"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 30 März 2009 17:50 

rwschuster hat geschrieben:
Mensch, Fragen hast du, ich hab doch keine Statistik aufgestellt, ich seh es nur in der Praxis, und nur in Manaus. Und mit 40 Jahren in dem Fach spürt mans im Urin. Aber gut, rettet das Vaterlend mit eurem unfehlbaren Finanwesen, solange man den Euro noch umtauschen kann und was drum kaufen kann ist er hochwillkommen. Wenn ich nen dollar hab renn ich schon wie der Teufel zum privaten Wechsler. die BB will ihn schon nimmer.
:titanic:

Du sammelst jetzt wohl Scheine mit chinesischen Schriftzeichen, was? Wo kann man die tauschen?

Bedankt  
BeitragVerfasst: 30 März 2009 18:15 

tinto hat geschrieben:
Du sammelst jetzt wohl Scheine mit chinesischen Schriftzeichen, was? Wo kann man die tauschen?

Tinto, in welcher Welt lebst du, was weisst du von Brasilien, von Lateinamerika, vom Tourismus.
In ganz Brasilien sind 70 % aller Waren die bereits chinesischer Herkunft. Deutsche Qualitätswaren muss ich mir von meiner Tante aus Wien schicken lassen.
Wenn jetzt noch der indische 2000.00 Dollar Wagen kommt, wie es vor einem Monat angekündigt wurde, kann VW zusperren.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 30 März 2009 18:25 

Ich habe einen Bekannten der will sich in 5 Jahren auf seiner Fischzucht bei Nova Ayrão zur Ruhe setzen, der verdient sich dämlich Industrieabfälle, besonders Kunststoff in den leeren Frachtcontainern die die Waren gebracht haben nach China teuer zu verkaufen. der zahlt Höchstpreise für die Scheinchen. Auf die Citybank legt er sie natürlich nicht. Die chinesische Bank ist die einzige Bank hier die noch problemlos Dollar wechselt, die können es sich leisten.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 30 März 2009 20:36 

rwschuster hat geschrieben:
tinto hat geschrieben:

Tinto, in welcher Welt lebst du, was weisst du von Brasilien, von Lateinamerika, vom Tourismus.
In ganz Brasilien sind 70 % aller Waren die bereits chinesischer Herkunft. Deutsche Qualitätswaren muss ich mir von meiner Tante aus Wien schicken lassen.
Wenn jetzt noch der indische 2000.00 Dollar Wagen kommt, wie es vor einem Monat angekündigt wurde, kann VW zusperren.

Hallo RW der 2000 Dollar Wagen soll aber im Ausland 5000 Dollar kosten und wenn Ich mir den anschaue , kaufe Ich mir lieber ei drei Jahre alten Kleinwagen (wenn Ich Kleinwagen fahren würde )!
Das in Brasilien 70 Prozent aller Waren aus China kommen kann sein ,man muss auch feststellen das viele Leute die nur ein Salario Minimo haben oft nicht die höherwertigen deutschen bzw. europäischen oder japanischen Artikel kaufen können :!:
Gruss Lauros

It's nice to be important, but it's more important to be nice!

Bedankt  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Umwelt & Natur: Vielfalt auf allen Ebenen

Alle Zeiten sind MEZ

Aktuelle Zeit: 22 März 2010 14:27

Social Bookmark

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz