Megacity Sao Paulo - Die ausufernde Stadt

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Megacity Sao Paulo - Die ausufernde Stadt

Beitragvon lobomau » So 22. Apr 2007, 15:37

Megacity Sao Paulo - Die ausufernde Stadt

Ein zutreffender Artikel, wie ich finde. Die nagativen Seiten stimmen. Sao Paulo hat aber auch sehr viele positive Seiten, die hier weniger behandelt werden :?

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/518/108410/
Benutzeravatar
lobomau
 
Beiträge: 350
Registriert: Do 31. Mär 2005, 07:37
Wohnort: Duisburg
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal in 6 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Takeo » Mo 23. Apr 2007, 00:48

Da merkt man mal wieder was passiert, wenn ein bayerischer Journalist in São Paulo ist...

... ich war das erste mal in São Paulo im Jahre 1980 und ich war 12 Jahre alt... ich bin dort teilweise gross geworden... habe da meine erste Braut abgeschleppt... mich 7000 Mio mal verfahren... war 5000 Mio mal Co-pilot (das musss man sein: einer fährt - einer sucht und beschreibt den Weg) ... habe dort vieles zum ersten mal gemacht... was will ich sagen? Ich lebe jetzt seit mehren Jahren nicht mehr in São Paulo, aber ich muss immer wieder feststellen: São Paulo ist unheimlich modern geworden... erschreckend modern geworden... besonders an der Av. Nações Unidas und der Marginal Pinheiros entstehen Wolkenkratzer der vierten Dimension... früher waren Schopping Eldorado und Morumbi von der Marginal zu sehen... heute werden sie verdeckt von modernen Wolkenkratzern... neue Brücken entstehen über dem Rio Pinheiros... wo früher "Unibanco" und "Banco Safra" souverän die Skyline beherrschten gibt's jetzt animierte Grossreklame àla 'Microsoft Panel'... bei 'fnac' gibt's die modernsten Laptops mit Windows Vista Ultra doubledual Celeron was weiss ich nicht alles... das Stadtzentrum von São Paulo ist immer noch grün... die Hotels sind 'in style' ... Die Taxis brauchen eine Fahrstrategie: wie spät ist es, welche Alternativen bieten sich für welche Situation... São Paulo riecht nach Business... ich glaub' das wird ein Journalist der Süddeutschen nicht so schnell überreissen, was São Paulo eigentlich wirklich alles ist: laut, dreckig, gefährlich, modern, arm + reich, voll, BIG + BEAUTIFULL... ... vor langer Zeit habe ich mal den Begriff geprägt: "disapear somewhere in the heat of the City" ... das mag' ich an São Paulo irgendwie immernoch - das konnte man weder in München, noch in Berlin... bestimmt aber in New York!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Monster

Beitragvon bruzundanga » Mo 23. Apr 2007, 01:38

Richtig, auch Monster haben ihre guten Seiten.
In einen hohlen Kopf geht viel Wissen (Karl Kraus)
Benutzeravatar
bruzundanga
Moderator
 
Beiträge: 1916
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:59
Wohnort: Ceará
Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 96 mal in 80 Posts

Beitragvon Careca » Mo 23. Apr 2007, 07:36

Die großformatigen Werbeplakate sind in Sao Paulo offenbar inzwischen wohl verboten worden, oder.
Sao Paulo ist halt nicht New York oder Berlin oder Hamburg.
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Benutzeravatar
Careca
 
Beiträge: 1646
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:25
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]