Mein Job - Dein Job: Fränkische Bademeister in Brasilien

Programm-Tipps im deutsch- oder portugiesischsprachigen Fernsehen zu brasilianischen Spielfilmen, Dokumentationen über Brasilien oder speziellen brasilienrelevanten Sendungen

Mein Job - Dein Job: Fränkische Bademeister in Brasilien

Beitragvon Franke » Sa 10. Jun 2017, 09:18

Hallo Foren-Gemeinde,
wie schon vor ein paar Wochen (mein-job-dein-job-oberbayerische-muellmaenner-in-brasi-t20728.html) hat der Bayerische Rundfunk mal wieder ein paar Deutsche nach Brasilien und ein paar Brasilianer nach Deutschland geschickt um ihre Arbeit dort und umgekehrt auszuprobieren ;) diesmal sind zwei Bademeister aus Bayreuth nach Rio und umgekehrt zwei Rettungsschwimmer aus Rio nach Bayreuth :D http://www.br.de/mediathek/video/fraenkische-bademeister-in-brasilien-100.html kein ganz fairer Tausch, aber es dient ja der Unterhaltung :D die Rettungsschwimmer dort gehören zur Feuerwehr und damit geht es dort etwas militärischer zu, eher kein Vergleich zu den deutschen Bademeistern.
Im Vergleich zur anderen Folge (mein-job-dein-job-oberbayerische-muellmaenner-in-brasi-t20728.html) fand ich diese jetzt nicht so gut, aber immer noch unterhaltsam (besonders weil ich einen persönlichen Bezug zu Bayreuth habe :)
Benutzeravatar
Franke
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 20:27
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 15 mal in 7 Posts

Folgende User haben sich bei Franke bedankt:
cabof, Mazzaropi, Reviersport, Urs

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Mein Job - Dein Job: Fränkische Bademeister in Brasilien

Beitragvon Mazzaropi » Sa 10. Jun 2017, 21:57

Franke hat geschrieben:.... die Rettungsschwimmer dort gehören zur Feuerwehr und damit geht es dort etwas militärischer zu, eher kein Vergleich zu den deutschen Bademeistern.....



Selbst in Deutschland kann man den Bademeister ja nicht mit einem Rettungsschwimmer (DLRG) vergleichen.
Der Bademeister hat ja i.d.R. nur Grundkenntnisse in der Lebensrettung und wie es um die schwimmerischen Leistungen bestellt ist will gar nicht erst fragen.

:twisted:
Bild
Benutzeravatar
Mazzaropi
 
Beiträge: 709
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:10
Bedankt: 33 mal
Danke erhalten: 84 mal in 68 Posts

Re: Mein Job - Dein Job: Fränkische Bademeister in Brasilien

Beitragvon cabof » So 11. Jun 2017, 05:33

Ich hatte früher mal Kontakt zu Leuten die im Schwimmbad Aufsicht führten, sog. Schwimmmeistergehilfen - der Bademeister an sich ist ein Ausbildungsberuf..

http://www.baederportal.com/ausbildung/
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10364
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1516 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Re: Mein Job - Dein Job: Fränkische Bademeister in Brasilien

Beitragvon GatoBahia » So 11. Jun 2017, 06:27

Polizei, Feuerwehr, Bademeister is alles militärisch organisiert :shock: Kann einem echt Angst machen wenn da wieder die falschen Leute an die Macht kommen :shock:

PS: Ich kenn auch ein paar Leute die in Uniform ihren Dienst tun...
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 5858
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Re: Mein Job - Dein Job: Fränkische Bademeister in Brasilien

Beitragvon Itacare » So 11. Jun 2017, 13:41

GatoBahia hat geschrieben:Polizei, Feuerwehr, Bademeister is alles militärisch organisiert :shock: Kann einem echt Angst machen wenn da wieder die falschen Leute an die Macht kommen :shock:

PS: Ich kenn auch ein paar Leute die in Uniform ihren Dienst tun...


Also hier in Bayern sind die Feuerwehrler und Bademeister nicht bewaffnet. :mrgreen:
Eine sich vom Rest abhebende Bekleidung dient doch in solchen Fällen vor allem dazu, schnell zu erkennen, wer in bestimmten Situationen zuständig und dafür ausgebildet ist.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5668
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 990 mal
Danke erhalten: 1549 mal in 1062 Posts


Zurück zu Brasil TV-Tipps

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]