Mein Job - Dein Job: Oberbayerische Müllmänner in Brasi

Programm-Tipps im deutsch- oder portugiesischsprachigen Fernsehen zu brasilianischen Spielfilmen, Dokumentationen über Brasilien oder speziellen brasilienrelevanten Sendungen

Mein Job - Dein Job: Oberbayerische Müllmänner in Brasi

Beitragvon Franke » So 21. Mai 2017, 17:07

Hallo,
auf dem Bayerischen Rundfunk lief vorgestern eine Sendung über eine Art Ortswechsel beim Job: Zwei Müllmänner aus Bayern arbeiten für ein paar Tage in Rio und zwei Müllmänner (bzw. eine Frau) aus Rio arbeiten dafür im tiefsten Bayern für ein paar Tage ;) für alle Nicht-Bayern, Brasilianer, usw.: Die Sendung hat Untertitel (klick auf "UT"), das ist ganz praktisch, da die beiden Bayern doch nen guten Dialekt haben :D die Sendung muss man sicher mit einem kleinen Augenzwinkern anschauen, ich fand es gut :)

Link zur Sendung bzw. Stream: http://www.br.de/mediathek/video/oberbayerische-muellmaenner-in-brasilien-100.html
Benutzeravatar
Franke
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 20:27
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 15 mal in 7 Posts

Folgende User haben sich bei Franke bedankt:
GatoBahia, Regina15, Urs

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Mein Job - Dein Job: Oberbayerische Müllmänner in Brasi

Beitragvon pejowi » So 21. Mai 2017, 18:51

es war auf jeden Fall interessant anzusehen.
a bisserl langatmig die Einführungen #-o

es kam das zum Ausdruck,was wir in BR auch so empfunden hatten: die Leute schmeissen alle ihren Dreck einfach weg. #-o

und, daß der kräftige Müllmann aus Rio am liebsten da bleiben wollte, war nur zuuu verständlich. =D>
tudo bem
Benutzeravatar
pejowi
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 21:33
Wohnort: München (Recife, der geplatzte Traum)
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 47 mal in 26 Posts

Re: Mein Job - Dein Job: Oberbayerische Müllmänner in Brasi

Beitragvon GatoBahia » So 21. Mai 2017, 21:38

Zwei unterschieliche Welten eben, geordnet und planmäßig kann man in Rio eher knicken :lol:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 5858
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Re: Mein Job - Dein Job: Oberbayerische Müllmänner in Brasi

Beitragvon cabof » Mo 22. Mai 2017, 02:48

mein Beitrag weggedrueckt. Keine Lust mehr. Tschuess
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10364
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1516 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Re: Mein Job - Dein Job: Oberbayerische Müllmänner in Brasi

Beitragvon GatoBahia » Mo 22. Mai 2017, 08:02

cabof hat geschrieben:mein Beitrag weggedrueckt. Keine Lust mehr. Tschuess


War wohl kein Job mehr frei :lol:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 5858
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Re: Mein Job - Dein Job: Oberbayerische Müllmänner in Brasi

Beitragvon Regina15 » Mo 22. Mai 2017, 08:05

War schön zu sehen, so fängt der Tag gut an. Es gab auch mal eine Sendung in der Bademeister aus Deutschland und Rettungsschwimmer getauscht haben.
Auf jeden Fall ist mein Respekt vor den Müllmännern weiter gestiegen. Wäre schön wenn auch weitere Berufsgruppen sich gegenseitig kennenlernen könnten, auch ohne Fernsehen, allerdings bezahlt es dann ja keiner.
Benutzeravatar
Regina15
 
Beiträge: 907
Registriert: So 18. Jan 2009, 19:51
Bedankt: 1254 mal
Danke erhalten: 528 mal in 319 Posts

Re: Mein Job - Dein Job: Oberbayerische Müllmänner in Brasi

Beitragvon GatoBahia » Mo 22. Mai 2017, 09:32

Ich bräuchte es als Elektriker in Brasilien erst gar nicht versuchen, einfach gruselig :shock:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 5858
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts


Zurück zu Brasil TV-Tipps

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]