brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2006 14:19 

Zitat:
Dieses "Sicherheitsdenken" hat aber auch was mit der deutschen Erziehung zu tun

Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf's Eis :lol:

Ich glaube diese Denken hat eher was mit Realismus zu tun. Versuch doch 3 Monate oder 6 Monate unbezahlten Urlaub zu nehmen, falls das die Umstände zulassen. Nach einem halben Jahr in B. kannst du die Lage besser beurteilen.

Alles was Computer angeht können die Brasilianer auch und zu lokalen Arbeitskonditionen !

Ich würde meiner brasilianischen Frau auch mal die Nachteile für das Kind erklären.

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2006 17:33 

Don´t worry! Die kommt spätestens, wenn Du kein Geld mehr schickst wieder zurück :lol:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Frau wird älter, Mann wird interessanter
BeitragVerfasst: 13 Aug 2006 19:16 

Zitat:
Bitte helft mir, das grösste Problem dass ich aber sehe ist, dass meine Frau nach dem Jahr gar nicht mehr nach Deutschland zurückkommen will!!

Lass dir doch diese chance nicht entgehen.
Kauf dir eine Perücke, eine neue Zahnprothese und los gehts, ich schicke dir ein habes dutzend jüngere.
:pimpdaddy:

Zitat:
)br warum gehst nicht einfach mit??? angst oder waat, halten tuss die sowie nich hier, auf dauer!! tipp cerpinja

:givemebeer:
Nee, bleib zuhause und nähre dich redlich.

Zitat:
Man hat irgendwie schon ein bisschen Schiss seinen Job so einfach in Deutschland aufzugeben. Der Arbeitsmarkt schaut ja auch nicht so doll aus. Was ist wenn das dann in Brasilien nicht funktioniert, und dann komme ich wieder nach Deutschland zurück und finde keinen ädaquaten Job, den ich vorher hatte. Dann bleibt vielleicht nur noch Hartz4. Ich glaube ich sehe das zu pessimistisch.

:bprust:
Zitat:
hallo glatze,hast wirklich nen scheiß los gezogen,kindergeld werden die sowieso nach kurzer zeit einstellen,ins ausland zahlen die nicht mehr,wie ich die brasis kenne, setzt die ihren kopf durch,deswegen bring ich meine auch gar nicht erst mit.weiter machen

Calma cerpinha, wenn wir die Sau rauslassen bleibt kein Auge trocken
:axed:

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2006 22:26 

roberto743 hat geschrieben:
Don´t worry! Die kommt spätestens, wenn Du kein Geld mehr schickst wieder zurück :lol:

Genau!

Klingt zwar krass, wird aber so sein. Denn Deine Frau geht sicher davon aus, das Du ihr für den "Heimaturlaub" eine Kredikarte geben wirst. :wink: Oder hat sie etwa vor in BRA sich Arbeit zu suchen um so für sich und den Sohn sorgen zu können :?: :roll: Glaub ich kaum :!: Sie wird eher der Familie in BRA auf der Tasche liegen, bzw. erwarten das Du regelmässig die Euros rollen lässt. :twisted:

Ausserdem, scheint sie es als völlig normal anzusehen das Euer Sohn mitgeht :!: Was ja schon ein Hammer ist.
Mach ihr doch das Angebot, das Du nichts dagegen hast , wenn sie zurückgeht, aber darauf bestehst das Euer Sohn in Deutschland bleibt. Schon allein wegen der Schule und so.
Bin mir sicher, wenn Du Dich da querstellen solltest, dann wird sie Dir gleich mit Scheidung oder sonstwas drohen. :twisted:

Ein anderer Punkt ist ja auch Euere Ehe. Oder glaubst Du etwa das es Euerer Ehe gut tun wird, wenn ihr ein Jahr lange getrennt voneinander lebt :?: :roll: Kann ich mir nicht vorstellen. Da sind die Chancen größer, das es mit dem Urlaub f. 1 Jahr, nur der Anfang vom Ende ist. :oops: So hart wie das jetzt auch klingt. :?

Wünsche Dir alles Gute und das Du die Sache auf die Reihe bekommst, ohne das sie für 1 Jahr nach BRA geht. :wink:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2006 12:29 

Zitat:
scheint sie es als völlig normal anzusehen das Euer Sohn mitgeht Was ja schon ein Hammer ist.

Scheint wohl weiter verbreitet zu sein als ich dachte - was meint dein Kind dazu ? Bzw. ist es schon alt genug für 'ne eigene Meinung ?

In meinem Bekanntenkreis wollen die meisten Kinder garnicht nach Brasilien zurück - die brasilianischen Elternteile aber schon :shock:

... und dann finde ich es traurig, daß man dann die Wünsche der Kinder nicht respektiert und diese einfach doch mitnimmt...

PS - "durchfüttern" würde ich die Frau aber in Brasilien nicht für ein Jahr - damit kommt die definitiv nicht mehr zurück, denn dann ist das Leben dort wirklich herrlich :lol:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2006 10:35 

Gunni hat geschrieben:
Zitat:
... und dann finde ich es traurig, daß man dann die Wünsche der Kinder nicht respektiert und diese einfach doch mitnimmt...

Kenne es auch anders herum. In Stuttgart gibt es einige Brasilianerinnen, die Ihre Kleinkinder in Brasilien gelassen haben und hier mit ihrem neuen Mann bereits seit Jahren leben, ohne auch nur den Anschein eines Versuches zu machen, die Kinder hierherzuholen.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2006 12:32 

Oi Zambo
Kann aber auch sein, dass der leibliche Vater die autorizacao nicht unterschreiben will, die Kinder ja eh schon bei der Grossmutter sind, usw.
Ist jedoch auch regional verschieden. Im Nordosten ist es ja schon fast normal, dass die Kinder bei der Oma gross gezogen werden....
In SaoPaulo hat man natürlich ein Kindermädchen....

P.S.: Mein Kommentar zum ursprünglichen Thema: Reisende soll man nicht aufhalten.
Also bleibt die Frage: "Soll der Ehemann mitgehen?" Nach neun Jahren ist vielleicht die Luft raus aus der Beziehung, vielleicht würde aber ein gemeinamer Neuanfang in Brasilien wieder Schwung reinbringen? Weiss ich halt auch nicht, wie es in der Ehe der beiden aussieht....
Das weiss nur careca_Glatze.

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2006 13:50 

Zitat:
In Stuttgart gibt es einige Brasilianerinnen, die Ihre Kleinkinder in Brasilien gelassen haben und hier mit ihrem neuen Mann bereits seit Jahren leben, ohne auch nur den Anschein eines Versuches zu machen, die Kinder hierherzuholen.

....das sind aber hoffentlich nicht die Mädels, die Ihren Männern bei nem namhaften Autobauer gesagt haben, daß Sie GARKEINE Kinder haben, weil die Typen sonst Ihre Frauen nicht geheiratet hätten ?! :oops: :oops:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2006 18:19 

@Severino
Um nach Deutschland zu kommen machen einige eben alles.
Da hört dann auch die bei Brasilianern immer so hoch gelobte Kinder- und Familienfreundlichkeit auf.
Habe ich bis jetzt bei keiner anderen Nation so gesehen wie bei Brasilianern. Und die, die ich in meinem Beispiel meinte, denen ging es nichtmal dreckig. Da habe ich schon viel ärmere Mütter in anderen Ländern gesehen, die niemals ihre kleinen Kinder für längere Zeit abgeben würden.
Mit dieser Erfahrung stehe ich übrigens nicht alleine da, denn anderen Menschen ist das auch schon aufgefallen.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Apr 2007 19:41 

Also,

ich hoffe das sich jetzt da noch nichts Neues ergeben hat und drücke die Daumen.....

Ich habe den Spass Brasilien-Deutschland-Brasilien (Umzug) schon häufiger (3x) mit meiner Frau mitgemacht und habe 2 Kinder. Obwohl meine Meine Frau das mit mir ganz nett in Köln fand, kannst Du das mit dem Heimweh in Deutschland nie 100 % in den Griff bekommen. Auch sind ja Parties so viel netter, wenn Brasilianer dabei sind... Irgendwann ist trotzdem der Punkt erreicht, wo frau das dann nicht mehr aushält...Das liegt aber nicht nur an Dir, sondern an der fehlenden Familie...

Also habe ich (war zwar finanziell nicht einfach...) mit meiner Frau gemeinsame Reisen nach Brasilien geplant und veranstaltet. Das lief so ab, dass sie auch nach Geburt unseres 1. Sohnes, ca. alle 6 Monate für 1-3 Monate nach Brasilien fuhr und die Familie besuchte. Dann haben wir uns zum Urlaub getroffen und reisten gemeinsam zurück...der Zeitraum wird natürlich mit schulpflichtigen Kindern enger....

Also die Frage ist, wie das bei Euch in der Beziehung aussieht....Eine Entscheidung solltet ihr gemeinsam treffen und die Möglichkeiten ausloten: Oft wirkt die Beireitschaft schon wunder. Tipp: Frag doch mal, wie Deine Frau die Zukunft sieht und wie das finanziell in Brasilien laufen sollte... mit Glück sieht die Sache nach einer Urlaubsreise dann wieder anders aus. Schliesslich wird Euer Sohn ja auch eine Meinung haben...

Auswandern: Nichts Unüberlegtes !!

Gruss aus Fortaleza

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 03 Dez 2008 21:55