Meine familie will auswandern

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Meine familie will auswandern

Beitragvon Griese » Fr 20. Jun 2014, 11:54

Hallo ihr lieben wir wollen nach Brasil auswandern,ich hatte so gedacht in den pantanal,ich selber wahr schon mal 15 Jahre in Bolivien mit mein Vater der immer noch da ist,aber mit dem ich ein bösen streit habe deswegen bin ich jetzt wieder seit 6 Jahren DE.Wir wollen irgewas mit Touristen machen wenn es geht.Ich würde mich um jede Antwort und Ratschlag um da fuss zu fassen freuen.

Gruß
Christof
Griese

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Meine familie will auswandern

Beitragvon cabof » Sa 21. Jun 2014, 08:33

Grundsätzliche Frage: Bist Du mit einer Brasilianerin verheiratet? Wenn nicht, dann benötigst Du Knete ohne Ende um ein "Investor-Visum"
zu bekommen (Bürokratie und Auflagen ohne Ende) - hast Du evtl. Rechte in Bolivien, zäume das Pferd von dieser Seite auf - schlechter kann es auch in Brasilien nicht werden... ist leider so. Viel Glück und berichte mal.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1394 mal
Danke erhalten: 1466 mal in 1230 Posts

Beitragvon Frankfurter » Sa 21. Jun 2014, 09:45

Griese hat geschrieben:Wir wollen irgewas mit Touristen machen wenn es geht.Ich würde mich um jede Antwort und Ratschlag um da fuss zu fassen freuen.

Das Wichtigste ist : genauen Plan zu haben, der dann den Ergebnissen angepasst wird.... aber das GROSSE Ziel wird nicht aus den Augen gelassen. Denn "irgendwas" zu suchen ist verdammt schwer.

Und Touris werden nach Br. weniger reisen, denn preiswert ist es in Br. nicht mehr.Da muss es schon etwas ganz Besonderes sein, wenn der Erfolg eintreten soll/muss.
Frankfurter

Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 191 mal in 158 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Sa 21. Jun 2014, 10:13

Griese hat geschrieben:Hallo ihr lieben wir wollen nach Brasil auswandern,ich hatte so gedacht in den pantanal,ich selber wahr schon mal 15 Jahre in Bolivien mit mein Vater der immer noch da ist,aber mit dem ich ein bösen streit habe deswegen bin ich jetzt wieder seit 6 Jahren DE.Wir wollen irgewas mit Touristen machen wenn es geht.Ich würde mich um jede Antwort und Ratschlag um da fuss zu fassen freuen.

Gruß
Christof

Da suchst du dir mit dem Pantanal genau die richtige Ecke aus. Die Behörden freuen sich schon jetzt dir alle Genehmigungen zu geben, damit du mit den Touristen die Landschaft verschandeln kannst. Das Pantanal ist ja auch ein großes Touristenzentrum. Du solltest aber vorher mal einige povos indígenas fragen zB die chamacocos. Vielleicht haben die noch eine Hütte für dich frei. Beeren sammeln und kleine Raubtiere fangen werden dich vor dem Hungertod schützen.
Wie kann man ohne irgendeinen vernünftigen Plan auswandern wollen? Nach sechs Monaten bist du wieder in Deutschland und bist über Hartz IV dankbar leben zu können. Das ist zum Scheitern verurteilt.
Eine Chance hast du nur, wenn du:
1. Dir über eine Selbstständigkeit im Klaren bist und auch Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt hast. Vielleicht mal im Sommer in Touristenorten arbeiten um Erfahrungen zu sammeln.
2. Neben der Anmietung und Einrichtung eines Zuhauses und evtl eines Büros etc, Flugkosten solltest du mindestens über Barmittel für ein Jahr, besser zwei Jahre, zur Verfügung haben. Das Touristengeschäft erstreckt sich nicht auf ein Jahr, sondern nur auf wenige Monate. Bei Regen, so wie ich es einmal mit meinem Strandhaus erlebt habe, kann sogar das komplette Saisongeschäft ins Wasser fallen.
3. Das die Sprache beherrscht werden muss ist wohl verständlich. Du solltest über alle bürokratischen Wege informiert sein, wie du dein Gewerbe anmelden kannst. Oft wird keine Genehmigung direkt vergeben, damit die fiscais ständig bei dir abkassieren können. Natürlich in die eigene Tasche.
4. Steht deine Frau hinter dir, ist sie Brasilianerin und belastbar, fleißig und intelligent? Oder ist der Endschluß auszuwandern nur auf deine Phantasien aufgebaut? Ihr müsst eine Sprache sprechen. Also zusammenhalten.
5. Sind Kinder vorhanden? Wenn ja, sind finanzielle Mittel für Schule und Ausbildung vorhanden?
6. Wie wollt ihr euch krankenversichern? Habt ihr euch darüber informiert? Geld vorhanden?
Wenn ihr auswandern wollt, warum dann nicht vorerst in SP oder Rio. Dort sind die Möglichkeiten zu arbeiten doch viel höher. Den Traum mit Pantanal könnt ihr später immer noch verwirklichen. Fahr mal nach Joanópolis, ca 150km von SP, dort kannst du an der represa bestimmt was machen. In der Nähe gibt es den Cachoeira dos Pretos. Dort könnte gastronomisch und souveniermäßig etwas mehr gemacht werden. Liegt alles noch etwas brach. Dort gibt es Zukunft. Trotzdem viel Glück.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 684 mal in 541 Posts

Zurück zu Auswandern