Meine Frau hat sich in den Kopf gesetzt

Tipps & Hilfen zu Freizeitaktivitäten und Hobbies (Surfen, Angeln, Tauchen, Mountainbiking, Foto- & Videobearbeitung, etc.) sowie Treffpunkt für Auto- & Elektronikfreaks und Do-It-Yourself-Spezialisten

Re: Meine Frau hat sich in den Kopf gesetzt

Beitragvon ana_klaus » Mi 21. Apr 2010, 12:56

@Severino,
ja, das in derTat ein Risiko. Mein Auto und den Bugre vermiete ich schon mehrere Jahre an Pensionsgäste, bisher ohne Probleme, will ich aber in Zukunft nicht ausschliessen.

klaus
www.pension-brasilien.de
Benutzeravatar
ana_klaus
 
Beiträge: 1317
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:28
Wohnort: Warendorf/Cabo de Santo Agostinho, Praia do Paiva
Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Meine Frau hat sich in den Kopf gesetzt

Beitragvon ana_klaus » Mi 21. Apr 2010, 13:04

wir haben uns für dieses Gefährt entschieden.

0 km
5.200 RS, a vista
www.topmoto.com.br
http://www.myvideo.de/watch/1310133/Suzuki_Burgmann_125

klaus
http://www.pension-brasilien.de
Benutzeravatar
ana_klaus
 
Beiträge: 1317
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:28
Wohnort: Warendorf/Cabo de Santo Agostinho, Praia do Paiva
Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Re: Meine Frau hat sich in den Kopf gesetzt

Beitragvon Sauerkraut » Mi 21. Apr 2010, 20:28

ana_klaus hat geschrieben:wir haben uns für dieses Gefährt entschieden.

0 km
5.200 RS, a vista
http://www.topmoto.com.br
http://www.myvideo.de/watch/1310133/Suzuki_Burgmann_125

klaus
http://www.pension-brasilien.de


oder - meine Frau hat sich fuer dieses Gefaehrt entschieden

Ist aber keine schlechte Wahl. Bis auf die kleinen Raeder.
Die Burgmans sind sauschnell. Ich bin mal mit der Tornado (ist eine 250er Honda) von meinem Sohn auf der BR 101 gefahren.
120 km/h auf dem Tacho. Da ist doch tatsaechlich eine Tussi mit so einer Burgman an mir flott vorbei geduest.
Benutzeravatar
Sauerkraut
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 16:10
Wohnort: Santa Catarina, Brasil
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 21 mal in 16 Posts

Re: Meine Frau hat sich in den Kopf gesetzt

Beitragvon Teckpac » Mi 21. Apr 2010, 21:43

Sauerkraut hat geschrieben:.....
Die Burgmans sind sauschnell. Ich bin mal mit der Tornado (ist eine 250er Honda) von meinem Sohn auf der BR 101 gefahren.
120 km/h auf dem Tacho. Da ist doch tatsaechlich eine Tussi mit so einer Burgman an mir flott vorbei geduest.

Dabei dürfte es sich dann aber um das 400er Modell gehandelt haben! Wenn Du bei Tempo 120km/h flott überholt worden bist, sollte der Scooter minimum ca.140km/h draufgehabt haben! Und das laufen die 125er nie im Leben ohne starken Rückenwind und Gefälle!! :mrgreen:
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Re: Meine Frau hat sich in den Kopf gesetzt

Beitragvon Sauerkraut » Mi 21. Apr 2010, 22:03

Teckpac hat geschrieben:
Sauerkraut hat geschrieben:.....
Die Burgmans sind sauschnell. Ich bin mal mit der Tornado (ist eine 250er Honda) von meinem Sohn auf der BR 101 gefahren.
120 km/h auf dem Tacho. Da ist doch tatsaechlich eine Tussi mit so einer Burgman an mir flott vorbei geduest.

Dabei dürfte es sich dann aber um das 400er Modell gehandelt haben! Wenn Du bei Tempo 120km/h flott überholt worden bist, sollte der Scooter minimum ca.140km/h draufgehabt haben! Und das laufen die 125er nie im Leben ohne starken Rückenwind und Gefälle!! :mrgreen:



Nee, ich kenn mich da aus.
Das war eine 125er Burgman. Der 400er Roller ist groesser.
Wenn der Tacho bei der Tornado 120 anzeigt, sind das hoechstens echte 110. Die 50 Kg Tussi ist vielleicht mit echten 120 Km/h vorbei geduest.
Unsere 125er Biz hat 9 PS und laeuft laut Taucho 100. Ich wiege aber keine 50 kg.
Die Burgman hat 12,3 PS. Die Dinger sind schnell.
Unsere 250er Gelaendehonda mit ihren 24 PS ist langsam. Ist nicht fuer Endgeschwindigkeit ausgelegt. Bei 135 KM/H Tacho ist schluss.

Am Mittwochsrentnerstammtisch ist ein 70 jaehriger. Der hat eine Yamaha Neo. Er sagt laut Tacho 130. Der alte Sack wiegt fast 100 kg.
Habe ich ihm nie gelaubt. Weil unsere Biz hoechstens 100 laeuft.
Mich hat es ueberrascht das bei 120 (Tacho) so ein Miniroller noch vorbei faehrt. Und dazu noch eine Tussi in knapper Bekleidung.
Die Neos und Burgmans haben 30% mehr Power als die Honda Biz und sind deshalb schneller als die Biz.
Benutzeravatar
Sauerkraut
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 16:10
Wohnort: Santa Catarina, Brasil
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 21 mal in 16 Posts

Vorherige

Zurück zu Freizeit, Hobby, Heimwerken

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]