Meine letzte Reise

Biete / Suche von Privat zu Privat >> Der ideale Platz um seine kostenlose Kleinanzeige zu veröffentlichen. SÄMTLICHE IMMOBILIENANGEBOTE - OB VERMIETUNG ODER VERKAUF, PRIVAT ODER GEWERBLICH - MÜSSEN ZUVOR MIT DER ADMINISTRATION ABGESPROCHEN WERDEN. Bei Nichteinhaltung wird der Thread kommentarlos gelöscht.

Re: Meine letzte Reise

Beitragvon frankieb66 » Di 30. Jun 2015, 18:02

cabof hat geschrieben:lese mit und sehe gerade die Antworten über`s Ableben... Einäschern in Brasilien scheint sehr limitiert zu sein, es soll nur einige Krematorien geben ...

Alle Verstorbene aus meinem Freundeskreis bzw. verstorbene Angehörige meiner Freunde hier in Brasilien sind übrigens eingeäschert worden ... ich habe keine Ahnung von Kosten für die Krematierung hier und auch keine von den "Liegekosten" aufm Friedhof, allerdings weiß ich, dass sich einige zu Lebzeiten ihren Platz fürs Verstreuen ihrer Asche "reserviert" haben, und das war nicht der Friedhof bzw. die Urnenmauer. Letztens hats einen Kumpel hier nach kurzer schwerer Krankheit "erwischt" (allerdings schon in fortgeschrittenem Alter), und dessen Asche liegt jetzt im Stadtpark neben dem Stammkiosk unserer (und seiner) Turma und wir haben auf seiner Asche ein Mangobäumchen als Erinnerung an ihn gepflanzt und regelmäßig geben wir "ihm" auch noch ein Schlücken Bier (also nicht nur Wasser), auf dass es ihm im Paradies genauso gut gehe wie auf Erden ... mein Schwiegervater hat sich übrigens auch schon festgelegt welche Bäume eines nicht zu fernen Tages auf seiner Fazenda mit seiner Asche gedüngt werden sollen ... :mrgreen:
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon cabof » Di 30. Jun 2015, 19:19

habe mal gegoogelt .... reiche aktuelle DE Kosten nach.

http://crematoriovilaalpina.com.br/quanto-custa-cremacao/
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1471 mal
Danke erhalten: 1577 mal in 1313 Posts

Beitragvon frankieb66 » Di 30. Jun 2015, 19:25

cabof hat geschrieben:habe mal gegoogelt .... reiche aktuelle DE Kosten nach.

A cremação no Brasil tem custo variável, de R$ 5.000,00 a R$ 9.000,00. Estes valores incluem todas as coberturas para um funeral completo de cremação, variando tais despesas de acordo com o modelo do caixão, flores, local e duração do velório.
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Beitragvon Brazil53 » Di 30. Jun 2015, 21:08

frankieb66 hat geschrieben:
cabof hat geschrieben:habe mal gegoogelt .... reiche aktuelle DE Kosten nach.

A cremação no Brasil tem custo variável, de R$ 5.000,00 a R$ 9.000,00. Estes valores incluem todas as coberturas para um funeral completo de cremação, variando tais despesas de acordo com o modelo do caixão, flores, local e duração do velório.

Es ist wie überall, da wird den Hinterbliebenen ohne Mitgefühl soviel aus den Rippen geleiert wie es nur geht. Das fängt bei einem Luxussarg an (auch bei Einäscherung ohne Feier) und hört bei den Blumen und Gedöns auf.
Auch in Rio kann man eine Einäscherung unter 3000 Reais bekommen, aber wer hält dem Druck der Beerdigungsmafia schon stand.
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1033 mal
Danke erhalten: 1819 mal in 1051 Posts

Beitragvon moni2510 » Mi 1. Jul 2015, 12:48

musste mich vor zwei Monaten mit dem Thema Einäscherung in Rio befassen. Kostet ab 1500R$ ...
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 311 mal
Danke erhalten: 811 mal in 548 Posts

Folgende User haben sich bei moni2510 bedankt:
Brazil53

Beitragvon Bukowski8 » So 26. Jul 2015, 18:24

So liebe Leute,

bin schon wieder zurück in Spanien und habe recht lange gebraucht, um mich wieder zu melden. Ich habe eine super Reise genossen, und werde hier meine letzten Tage verbringen.
Tausend Dank für Eure Tipps. Vielleich traue ich mich noch mal nach BR.Habe aber zweifel dran und meine Allerliebste wird mir wohl den Haustürschlüssel abnehmen, sollte ich es machen.

Bis bald an Alle
Charles
Bukowski8

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon jorchinho » So 26. Jul 2015, 18:49

Bukowski8 hat geschrieben:So liebe Leute,

bin schon wieder zurück in Spanien und habe recht lange gebraucht, um mich wieder zu melden. Ich habe eine super Reise genossen, und werde hier meine letzten Tage verbringen.
Tausend Dank für Eure Tipps. Vielleich traue ich mich noch mal nach BR.Habe aber zweifel dran und meine Allerliebste wird mir wohl den Haustürschlüssel abnehmen, sollte ich es machen.

Bis bald an Alle
Charles

Klasse, das es so gut war. Und was den Haustürschlüssel angeht, lass dir heimlich einen Reserveschlüssel machen... :D ich wünsche dir alles Gute.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 938 mal
Danke erhalten: 500 mal in 374 Posts

Beitragvon GatoBahia » So 26. Jul 2015, 20:48

Bukowski8 hat geschrieben:So liebe Leute,

Bis bald an Alle
Charles

Also war es nicht die letzte Reise, freut mich das es gut für dich war. Und die nächste wird noch besser, vor allen wen du da unten jemanden hast dem du wichtig bist! Das werden noch zwei oder drei Reisen. Oder mach die Sache klar und bleib da unten, so viel schlimmer als Spanien ist Brasilien nun auch nicht :roll:

Gato :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1361 mal
Danke erhalten: 611 mal in 498 Posts

Vorherige

Zurück zu Immobilien und Kleinanzeigen