Meine Meinung uebers Forum!

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Meine Meinung uebers Forum!

Beitragvon kaefer » Di 11. Jan 2005, 14:10

Hallo
patecuco meinte, ich soll einmal meine Meinung zum Forum sagen. Das währe lustig! :D
Da ich "jungfräulich" bin was "Forums"angeht, habe ich noch so meine Mühe damit. Ich hatte vorher sowas nicht gebraucht oder benutzt. Liegt das daran das ich jetzt in Brasilien wohne? Sozusagen als "einsamer Deutscher" sucht Kontakt mit Gleichgesinnten. Das einmal vorab. Normalerweise verbrachte ich pro Tag höchstens eine halbe Stunde am Computer, seit ich mich ins Forum eingeloggt habe, hat sich dies jetzt ausgeweitet auf 2 Stunden. Tendenz steigend. Wann muss ich die Notbremse ziehen?
Also ich habe trotz meiner guten Brasil- Kenntnisse noch einiges können lernen aus den Beiträgen. Über andere Beiträge wiederum kann man nur den Kopfschütteln, mit welchen Vorstellungen hier einige Leben oder hierherkommen. Was mir auch aufgefallen ist, es sind fast alles Männer.Wieso? Was denken Deutsche Frauen über Brasilien. Oder was denken Deutsche Frauen über Brasilianische Männer.
Oder was auch noch Interessant währe. Was denken Brasilianische Frauen über Deutsche Männer? Oder, oder..........
Naja, jetzt bin ich vom Thema abgekommen. Was halte ich vom Forum? Im großen ganzen eine gute Sache. Besonders für Leute die gerade erst nach BR kommen. Als ich hier nach Brasilien das erste mal kam, das war 1973, da gab es zwar einen "Deutschen Präsidenten" ( General Ernesto Geisel ), aber kein "Deutsches Internetforum". Ich war damals zarte 21 Jahre alt. Mußte mir alles selbst beibringen. Ging aber auch. Zweimal gegen die Wand gelaufen, beim dritten mal hatte ich es kapiert. Die Welt ist kleiner geworden.
Also das war so meine Meinung!
Gruss
kaefer

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Meinung zum Forum

Beitragvon joao » Di 11. Jan 2005, 15:51

Oi,

leider habe ich nicht so viel Zeit für das Forum, wie ich eigentlich möchte.
Ich lasse mir von einer sehr guten Freundin :kiss: das Neueste erzählen, oder als Hardcopy in die Firma schicken......leider sind die ziemlich scharf bei privaten http://www.s .....
Auch wenn man beruflich viel am pc sitzt ist der Akku am Abend oft schon alle.....leider
...und die Familie ist ja auch noch da :discussion:

Mein erstes mal BR war 1972, und das gleich für 4 Jahre.....damals war ich gerade mal zarte 6.....und habe mich als Bengel sehr schnell in meiner neuen Umgebung zurecht gefunden.

Ostern 2003 habe ich mit Familie alles ein wenig aufgefrischt und der jieep nach BR wird bei meiner Sippe, samt Tochter immer größer.

Das Forum ist absolut legau e maravilhoso, also gebt gaaaaas

abracos joao
joao

Meine Meinung...

Beitragvon zed » Di 11. Jan 2005, 21:56

Ich muss euch mal ein grosses Kompliment machen,was ihr hier auf die Beine gestellt habt.Die Mischung aus nützlichen Tipps und amüsanten Alltagsgeschichten ist absolut Klasse.immer ein Vergnügen hier 'reinzuschauen.Ich kenne dieses andere Forum(wie heisst das doch gleich) und habe auch den Streit am Ende ein bisschen mitverfolgt.fantastisch was daraus entstanden ist...
früher oder später wird wohl auch hier der ein oder andere troll auftauchen,aber ich denke ihr werdet cool damit umgehen...
ich selbst bin so oft wie möglich in Südamerika.aber leider war ich schon lange nicht mehr in Brasilien.was sich hoffentlich dieses Jahr ändert.denn dieses Land lässt mich ,wie soviele andere,einfach nicht los.daher lechze immer nach irgendwelchen Geschichten aus diesem Land...
macht weiter so...
zed

Beitragvon kaefer » Fr 21. Jan 2005, 19:07

Hallo an Alle! :D
So schnell wie der "Käfer" kam, so schnell geht er wieder!
Bitte weint mir keine Träne nach! Was ich auch nicht annehme! Meine Kommentare waren bissig und ironisch und manchmal provokativ! Vielleicht auch gewollt! Und nicht jedem haben sie geschmeckt.
Doch will ich wieder mehr Zeit meiner Geliebten widmen, die ich in den letzten 2 Wochen so arg vernachlässigt habe!
Allen eine schöne Zeit noch! :D
Gruss
kaefer

Beitragvon helveticus » Fr 21. Jan 2005, 19:16

kaefer hat geschrieben:...will ich wieder mehr Zeit meiner Geliebten widmen...

was sagt denn Deine Frau dazu? :bprust:
helveticus

Beitragvon belinda » Fr 21. Jan 2005, 19:30

...
Zuletzt geändert von belinda am Fr 7. Sep 2007, 06:08, insgesamt 1-mal geändert.
belinda.
belinda

Beitragvon Felipe » Fr 21. Jan 2005, 19:49

Oi belinda,

offensichtlich hat er was auf den Deckel bekommen, weil er nur noch völlig fasziniert vorm PC gesessen hat. Er wird schon wiederkommen.

:rock:

Felipe
Felipe

Zurück zu Tipps für den Alltag