Meine neue Bücherreihe "Nichts für Pauschaltouristen"

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Meine neue Bücherreihe "Nichts für Pauschaltouristen"

Beitragvon Lemi » Do 8. Nov 2012, 16:16

Oi gente,

Seit gestern gibt es das erste Heftchen meiner neuen Reihe "Nichts für Pauschaltouristen" für 99 Cent bei Amazon. Hier das alleserklärende Vorwort aus dem Buch:

Der Titel »Nichts für Pauschaltouristen« ist geklaut. Er stammt aus der Feder meines besten Kumpels Neto, der leider schon tot ist. Neto reiste 25 Jahre lang mit seinem Rucksack, in dem sich nicht viel mehr als eine Hängematte, eine Zahnbürste und ein Survival-Kit befanden, quer durch den Amazonasdschungel. Wenn wir uns trafen, erzählte er mir die ganze Nacht hindurch in buntesten Bildern von seinen Abenteuern. Wir lachten, träumten und machten sogar Pläne, ein Buch mit seinen verrücktesten Erlebnissen zu schreiben. Sicherlich wäre es ein geniales Buch geworden. Leider hat ihm eine Krankheit einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Um meinen Freund Neto noch einmal zum Schmuntzeln zu bringen, habe ich meine bereits leicht angestaubten Brasilienerlebnisse wieder herausgekramt und in Form von kurzen Erzählungen niedergeschrieben. Sie stammen allesamt aus Zeiten, als Neto noch lebte. Eines bin ich mir ziemlich sicher: Neto wäre in die gleichen Fettnäpfchen getreten wie Lemi, die Hauptperson dieses Buches.

Viel Spaß beim Lesen!
Und … man sieht sich.
Natürlich in Brasilien. :lol:

http://www.amazon.de/Jericoacoara-Lockruf-Nichts-Pauschaltouristen-ebook/dp/B00A2NJHEA/ref=pd_rhf_pe_p_t_1
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Meine neue Bücherreihe "Nichts für Pauschaltouristen"

Beitragvon Lemi » Mo 12. Nov 2012, 09:41

Nun auch mit richtigem Cover!

Bild
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Beitragvon Lemi » Fr 16. Nov 2012, 21:21

Seit ein paar Minuten gibts das Heft 2 bei Amazon.de zum Herunterladen.

Es heisst "Abenteuer entlang der BR-101", umfasst 53 Taschenbuchseiten mit lustigen Geschichten, Abenteuern und Fotos von Lemis Reise durch den Nordosten Brasiliens im Jahr 1997!

Es kostet wieder 99 Cent.

Der Link zum Buch: http://www.amazon.de/K%C3%BCstenabenteuer-entlang-BR-101-Pauschaltouristen-ebook/dp/B00A8FXKPE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353096619&sr=8-1

Hier die Buchklappentext zur Einstimmung:

1997. Mit dem kleinen Fiat, seinem treuen Gefährten, nimmt Lemi die Küstenstrasse BR-101 bis in den Nordosten Brasiliens in Angriff. Er übernachtet in einem Liebesmotel, kehrt in eine verruchte Lambada-Bar im noch vom Tourismus unberührten Porto Seguro ein, wird in ein Indianerdorf der Pataxos mitgenommen und findet sein Glück in einem unentdeckten, noch stromlosen Strandparadies. Durch seinem Kumpel Geraldo, der einen Kokospalmenfarm im Norden Bahias betreibt, lernt Lemi nicht nur die Altstadt Salvadors, sondern auch gleich noch seine erste Favela von innnen kennen ...

Bild
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Beitragvon amazonasklaus » Sa 17. Nov 2012, 15:47

Prima Bild, wenn das Meer nicht nach links auslaufen würde. Das ließe sich mit Photoshop einfach bereinigen.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Beitragvon frankieb66 » Sa 17. Nov 2012, 15:58

amazonasklaus hat geschrieben:Prima Bild, wenn das Meer nicht nach links auslaufen würde. Das ließe sich mit Photoshop einfach bereinigen.

rsrsrs ... aber dann würde die Holzstange rechts runterfallen ... (okokok, natürlich könnte man auch nur den Wasserhorizont nivellieren ...)
frankieb66

Bedankt: 976 mal
Danke erhalten: 869 mal in 632 Posts

Beitragvon herrfranz » Sa 17. Nov 2012, 18:03

Na ja, mit nem Fiat, auf der 101 und mit den viellen Puffs dort, wer bleibt da schon standhaft, besonderscht wenn die Kasse leer ist :oops:
Hehehe, auf der 101 hab ich schon 1988 einen fabriksneuen Santana Quantum zu Schrott gefahren, na vielleicht schreib ich auch mal ein Buch, aber um 0.99 nich, :mrgreen: [-X
Nur für die Adressen verlang ich mindeschtens einen Heuro :twisted:
Zuletzt geändert von herrfranz am Sa 17. Nov 2012, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Prost Mahlzeit :drinking:
AMAZONASREISEN, BETRIEBSBERATUNG, PERSONALAUSBILDUNG
http://iguanaturismo.webs.com/
herrfranz

Wohnort: Manaus/AM, Boa VistaRR, Aracaju/SE, Goiania/GO, Palmas/TO
Bedankt: 63 mal
Danke erhalten: 73 mal in 56 Posts

Beitragvon frankieb66 » Sa 17. Nov 2012, 18:12

herrfranz hat geschrieben:Na ja, mit nem Fiat, auf der 101 und mit den viellen Puffs dort, wer bleibt da schon standhaft, besonderscht wenn die Kasse leer ist :oops:

die Autoren waren damals noch jung, mit Haar und ohne Bauchansatz, da ging das sogar ganz ohne Autos und viel Kohle, die Kontaktanbahnung ... rsrsrssr
frankieb66

Beitragvon herrfranz » Sa 17. Nov 2012, 19:22

frankieb66 hat geschrieben:
herrfranz hat geschrieben:Na ja, mit nem Fiat, auf der 101 und mit den viellen Puffs dort, wer bleibt da schon standhaft, besonderscht wenn die Kasse leer ist :oops:

die Autoren waren damals noch jung, mit Haar und ohne Bauchansatz, da ging das sogar ganz ohne Autos und viel Kohle, die Kontaktanbahnung ... rsrsrssr

Jaja, aber wenn unter dem fehlenden Bauchansatz auch alle anderen Ansätze fehlten musst ja so ein Gebrabbel rauskommen für 1.99
Prost Mahlzeit :drinking:
AMAZONASREISEN, BETRIEBSBERATUNG, PERSONALAUSBILDUNG
http://iguanaturismo.webs.com/
herrfranz

Wohnort: Manaus/AM, Boa VistaRR, Aracaju/SE, Goiania/GO, Palmas/TO
Bedankt: 63 mal
Danke erhalten: 73 mal in 56 Posts

Beitragvon frankieb66 » Sa 17. Nov 2012, 20:08

herrfranz hat geschrieben:
frankieb66 hat geschrieben:

Jaja, aber wenn unter dem fehlenden Bauchansatz auch alle anderen Ansätze fehlten musst ja so ein Gebrabbel rauskommen für 1.99

0.99
frankieb66

Beitragvon Lemi » Di 20. Nov 2012, 17:17

Für alle, denen 99 Cent noch zu viel sind: Heft 01 gibts heute kostenlos zum HErunterlanden bei Amazon!

Hier der Link:

http://www.amazon.de/Jericoacoara-Lockruf-Nichts-Pauschaltouristen-ebook/dp/B00A2NJHEA/ref=pd_rhf_pe_p_t_1
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Nächste

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur