Meinung sagen ohne verurteilt zu werden

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Meinung sagen ohne verurteilt zu werden

Beitragvon GatoBahia » Sa 21. Nov 2015, 07:59

Brazil53 hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:
Brazil53 hat geschrieben:
jorchinho hat geschrieben:Jetzt wirds trollig... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das passt nicht in deine Welt, dass war mir klar.

. . .
Gato

Aber Panik für Deutschland zu verbreiten ist dann etwas anderes? Oder geht es doch eher gegen die Flüchtlinge hier?

(Ja es wird auch in Zukunft Anschläge von Terroristen geben, auf der ganzen Welt und auch in Deutschland.) Es gibt keine sicheren Außengrenzen, in keinem Staat der Welt. Und gegen hohe kriminelle Energie helfen keine Gesetze.)

Deine Wohnungstür hat ein Schloß, obwohl es nicht sicher ist schließt du die trotzdem ab? Warum denkst du das jede Argumentation gegen Terrorismus und über Sicherheit sich automatisch gegen Flüchtlinge richtet? Bringst du da nicht jetzt nicht etwas durcheinander =D>

Gato #-o
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1039 mal
Danke erhalten: 506 mal in 409 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Regina15 » Sa 21. Nov 2015, 08:11

Da ich hier erwähnt wurde, will ich kurz Stellung nehmen.
Ich zähle ich mich nicht zur geballten Kompetenz. Bin zwar nicht ganz unwissend, aber es gibt Leute mit weit mehr Wissen. Ich bin lange "locker" geblieben und habe ignoriert. Ich habe mir auch überlegt zu gehen, wollte aber nicht den I...en das Feld überlassen. Ich kann nichts lustig finden an niveaulosen, provozierenden Posts. Manchmal kommt es mir so vor, als wolle sich da jemand am Admin rächen und die Leute hier vertreiben.
Schade, dass alle Moderatoren sich ausgeklinkt haben.(Wobei ich nicht Moni meine, die hat ja lange durchgehalten).
Der Bereich Damen unter sich ist mal entstanden, weil es eine Zeit mit Beleidigungen und blöder Anmache gab. Später war es nicht mehr nötig, da es ganz gut lief. Im Moment scheint aber ein gefrustete User(vielleicht sind es auch zwei) sich den Spaß zu machen Leute zu vertreiben.
Es ist langweilig und öde, wenn immer wieder vermeintliche Witze auf Kosten der Partnerin gemacht werden, um sich selber zu erhöhen.
Immer wieder die alte Leier wie doof Deutschland ist und wieviel besser Brasilien.Keiner hält Reisende auf!
Was muss man gefrustet sein, wenn man es nötig hat hier so ein Theater zu spielen.
Wäre ich neu hier und würde sehen, wie jedes Thema von denselben Leuten zerstört wird, würde ich sofort gehen.
Kritik belebt das Geschäft, aber man muss auch andere Meinungen aushalten können ohne mit Gossen- und Fäkalsprache um sich zu werfen.
Wünsche ein schönes Wochenende und gewissen Leuten einen Krampf in den Fingern.
Regina15

Bedankt: 1149 mal
Danke erhalten: 477 mal in 290 Posts

Folgende User haben sich bei Regina15 bedankt:
amazonasklaus, Brazil53, Cheesytom, moni2510, zagaroma

Beitragvon GatoBahia » Sa 21. Nov 2015, 09:03

@: Regina

Von mir erst mal ohne Dank. Mann oder Frau kann sich selbst aussuchen in welchen Bereichen des Forum man aktiv ist, was man liest und was dann kommentiert. Auszuwählen ist Kompetenz!

An die Anderen: Ja wir heißen alle Pedrinho, haben Fake Accounts und sind Nazis =D>

Gato #-o
GatoBahia

Folgende User haben sich bei GatoBahia bedankt:
angrense

Beitragvon Brazil53 » Sa 21. Nov 2015, 09:26

Gato, zeig mir mal die Stelle wo ich eine Argumentation gegen Terrorismus mit der Flüchtlingsfrage in Verbindung gebracht habe? Gegen jeden Terrorismus zu sein, ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit. #-o

Wenn es bei den Kontrollen an den Grenzen darum geht wieder zu kontrollieren, wer nach Europa oder in unser Land einreisen möchte, dann ist das in Ordnung. Das war aber auch immer schon so mit Gesetzen so geregelt.

Kontrollen an den Grenzen versagen aber keinen Kriegsflüchtling den Zutritt nach Europa. Und wie es aussieht, scheint ja Europa bei dieser Frage sehr geschrumpft zu sein.

Wie dadurch das Problem der "Wirtschaftsflüchtlinge" gelöst werden soll ist mir ein Rätsel. Wir sehen jetzt schon auf dem Balkan, dass man zwar beschlossen hat die Menschen zurückzuweisen, aber wie man jetzt in der Praxis dieses umsetzen soll, darüber hat man weder nachgedacht noch ist darauf vorbereitet.

So lange die Schlepper in der Türkei, containerweise Schlauchbote aus China dort einführen dürfen, um damit Menschen nach Europa schicken, werden wir scheitern auch nur im Ansatz eine Entlasung an den Grenzen zu bekommen.
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
Fuldi74

Beitragvon GatoBahia » Sa 21. Nov 2015, 09:34

<< Aber Panik für Deutschland zu verbreiten ist dann etwas anderes? Oder geht es doch eher gegen die Flüchtlinge hier? >>

Der war doch von dir, oder?
GatoBahia

Beitragvon Brazil53 » Sa 21. Nov 2015, 11:56

GatoBahia hat geschrieben:<< Aber Panik für Deutschland zu verbreiten ist dann etwas anderes? Oder geht es doch eher gegen die Flüchtlinge hier? >>

Der war doch von dir, oder?

Dann füge auch den Rest hinzu!!

Wenn ihr jetzt hier Unruhe verbreitet macht ihr genau den Job den euch diese Psychopaten geben wollten,....
Gato

Hallo Gato, du hast uns vorgeworfen, dass wir Unruhe im Forum verbreiten. Es ging um die illegalen Syrer welche in Brasilien ein- und ausgereist sind.
Meine Frage war nur ob es denn etwas anderes ist, als wenn andere Panik in Deutschland verbreiten.

Was hat das ganze jetzt mit dir persönlich zu tun und warum fühlst dich auf den Schlipps getreten? [-o<
Brazil53

Beitragvon GatoBahia » Sa 21. Nov 2015, 13:55

@ Brasil:

Ach jetzt hab ich dich endlich verstanden, illegale Syrer sind in Brasilien eine Bedrohung und in Deutschland sind es liebe Gäste. Und weil wir sie nicht alle aufhalten könne lassen wir alle rein. Klingt für mich völlig logisch. Wir werden alle sterben #-o

Gato [-o<
GatoBahia

Beitragvon Reviersport » Sa 21. Nov 2015, 14:40

GatoBahia hat geschrieben: Wir werden alle sterben

Gato [-o<

sowieso
Lass dich nicht mit Idioten ein...
Sie ziehen dich schnell auf das gleiche Niveau und schlagen dich aufgrund längerer Erfahrung
Reviersport

Bedankt: 326 mal
Danke erhalten: 145 mal in 104 Posts

Beitragvon Brazil53 » Sa 21. Nov 2015, 15:21

Reviersport hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben: Wir werden alle sterben

Gato [-o<

sowieso

besonders, wenn man sich zu lange im Kreis rum dreht. :mrgreen:
Brazil53

Beitragvon angrense » Sa 21. Nov 2015, 15:31

GatoBahia hat geschrieben:@ Brasil:

Ach jetzt hab ich dich endlich verstanden, illegale Syrer sind in Brasilien eine Bedrohung und in Deutschland sind es liebe Gäste. Und weil wir sie nicht alle aufhalten könne lassen wir alle rein. Klingt für mich völlig logisch. Wir werden alle sterben #-o

Gato [-o<

du hast doch in dem anderen thread gelesen, dass syrer die nach brasilien kommen noch viel ungefährlicher sind. es wird doch in brasilien keine terroranschläge geben... nein nein.... wie kann man das nur denken. das ist so verdammt naiv von euch.... da sag mir bitte einer, warum die USA gerade für flüchtlinge aus syrien dicht gemacht hat? ergo.... es kommt keiner mehr rein. pronto falei!
http://www.welt.de/politik/ausland/article148951048/US-Gouverneure-wollen-keine-Syrer-mehr-ins-Land-lassen.html

leute bringt weiter blumensträuße mit! =D>
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)