Meinung sagen ohne verurteilt zu werden

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Meinung sagen ohne verurteilt zu werden

Beitragvon Itacare » Sa 21. Nov 2015, 20:15

Wo habt ihr denn den Avatargenerator heruntergeladen?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5137
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 855 mal
Danke erhalten: 1305 mal in 909 Posts

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
angrense

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Meinung sagen ohne verurteilt zu werden

Beitragvon angrense » Sa 21. Nov 2015, 21:08

Itacare hat geschrieben:Wo habt ihr denn den Avatargenerator heruntergeladen?


google mal avatarbot oder brasilienfreunde memberbot.... da kannst du alles verwalten. :lol:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
Benutzeravatar
angrense
 
Beiträge: 1582
Registriert: Di 7. Jul 2015, 10:31
Wohnort: Angra dos Reis - RJ
Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Re: Meinung sagen ohne verurteilt zu werden

Beitragvon Fuldi74 » Sa 21. Nov 2015, 22:22

jorchinho hat geschrieben:
Extra in voller Länge. Meine Meinung: Langjährige, erfahrene Mitglieder lassen sich bestimmt nicht durch Sesselpfurzerein vertreiben. Die warten ab, bis der Sturm sich wieder gelegt hat. Kommt doch alle Jahre wieder vor, genau wie Weihnachten und der Marzipanstollen im September bei LIDL. Aber frischen (Gegen) Wind bringen so Jungs doch, ganz schön was los hier momentan......find ich gut...auch wenn sich ein paar die Köppe einschlagen...thats life....



Hallo jorchinho,

Dein Beitrag zeigt mir mal wieder das Du mir einer der Liebsten hier bist. Diese Aufregung der Stammuser kann ich bis heute nicht nachvollziehen, schreibt man was wss einem alten Hasen nicht gefällt liegt man sofort auf der Folterbank hier. Habe mitbekommen das hier einige schon über 60 sind und trotz so viel Lebenserfahrung nichts dazugelernt, was Toleranz etc. anbelangt.

Wer jetzt noch nicht weiß wer Pedrinho ist dem ist nimmer zu helfen aber bleibt ja nix anderes übrig wenn der Nick gesperrt ist. Schaut doch mal wie verstaubt das Forum hier ist und dann schaut mal wieviel Klicks Beiträge etc. Pedrinho jedes mal hatte. Klar waren seine Themen immer etwas heikel und sein erster Beitrag auch sehr privat. Aber trotzdem hätte das Forum hier nicht so reagieren müssen. Nur auf diese Anfeindungen hin, hat Pedrinho auch mal Dampf abgelassen und das über längere Zeit, andere hätten sich verdünnisiert, aber das ist nicht Pedrinhos Art. Er hat gelernt auch bei Gegenwind die Stellung zu halten und seine Meinung zu vertreten, auch in der realen Welt. Hier sind doch Viele einfach nur hier um mit dem Strom mitzuschwimmen, ohne eigene Meinung zu haben.

Hier sollte sich jeder mal an seiner eigenen Nase fassen und schauen wer wie wo und wann beleidigt.

Wenn auch viel Streiterei war, es war hier was los im Forum. Warum erinnert sich denn Jeder an diesen Namen, weil er mal komplett anders war als Andere. Zudem hat er kein einziges Mal jemand wirklich mit einem schlimmen Schimpfwort beleidigt, wenn dann waren das immer eher Andeutungen oder ähnliches. Hier liest man viel schlimmere Beschimpfungen und das von Usern, die schon die 60 hinter sich gelassen haben =D>

Um mal zum Punkt zu kommen, wie überall auf der Welt gilt.

Etwas mehr Toleranz bringt viel mehr Frieden.

In diesem Sinne schönes Wochenende an Alle.

.
Benutzeravatar
Fuldi74
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 20:16
Bedankt: 35 mal
Danke erhalten: 29 mal in 25 Posts

Re: Meinung sagen ohne verurteilt zu werden

Beitragvon angrense » Sa 21. Nov 2015, 22:33

meine meinung: trem mineiro, cheesytom, colono, reviersport und co. ab in rente! sollte ich noch jemanden vergessen habe sorry .... bitte hinterher.... :mrgreen:

ps: da sind eh schon überall spinnweben drauf.
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
Benutzeravatar
angrense
 
Beiträge: 1582
Registriert: Di 7. Jul 2015, 10:31
Wohnort: Angra dos Reis - RJ
Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Re: Meinung sagen ohne verurteilt zu werden

Beitragvon Fuldi74 » Sa 21. Nov 2015, 22:38

angrense hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:@ Brasil:

Ach jetzt hab ich dich endlich verstanden, illegale Syrer sind in Brasilien eine Bedrohung und in Deutschland sind es liebe Gäste. Und weil wir sie nicht alle aufhalten könne lassen wir alle rein. Klingt für mich völlig logisch. Wir werden alle sterben #-o

Gato [-o<


du hast doch in dem anderen thread gelesen, dass syrer die nach brasilien kommen noch viel ungefährlicher sind. es wird doch in brasilien keine terroranschläge geben... nein nein.... wie kann man das nur denken. das ist so verdammt naiv von euch.... da sag mir bitte einer, warum die USA gerade für flüchtlinge aus syrien dicht gemacht hat? ergo.... es kommt keiner mehr rein. pronto falei!
http://www.welt.de/politik/ausland/article148951048/US-Gouverneure-wollen-keine-Syrer-mehr-ins-Land-lassen.html

leute bringt weiter blumensträuße mit! =D>



@Gato, ich glaube nicht wirklich, das Du viel verstehst außer das Bahia schön ist.

@angrense, wenn Du Vergleiche ziehst, bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, denn das machst Du wenn Du Brasilien mit den USA vergleichst was Flüchtlinge aus Syrien anbelangt. #-o

Es ist beinahe eine Beleidigung für Pedrinho, das man Euch beide schon für ihn gehalten hat :cry:

Und angrense, Deine Beleidigungen hier im Forum, zeigen Dein Niveau

.
Benutzeravatar
Fuldi74
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 20:16
Bedankt: 35 mal
Danke erhalten: 29 mal in 25 Posts

Re: Meinung sagen ohne verurteilt zu werden

Beitragvon Fuldi74 » Sa 21. Nov 2015, 22:45

angrense hat geschrieben:meine meinung: trem mineiro, cheesytom, colono, reviersport und co. ab in rente! sollte ich noch jemanden vergessen habe sorry .... bitte hinterher.... :mrgreen:

ps: da sind eh schon überall spinnweben drauf.



Sehe ich nicht so, denn diese User sind zwar nicht meine Freunde aber sie haben doch eine Menge Wissen was Brasilien anbelangt. Solche User sind in so einem speziellen Forum ein absolutes Muss.

Nur würde ich mir mehr Toleranz wünschen, auch wenn die eine oder andere Meinung den Stammusern hier komisch vorkommt.

Ein Diskutieren, mit Respekt und Toleranz, gepaart mit bissl Blödsinn schreiben, das wäre doch ein nettes Forum.

Nicht Jeden, der mal etwas sonderbares oder privates Schreibt ist ein Fake.

.
Benutzeravatar
Fuldi74
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 20:16
Bedankt: 35 mal
Danke erhalten: 29 mal in 25 Posts

Folgende User haben sich bei Fuldi74 bedankt:
jorchinho

Re: Meinung sagen ohne verurteilt zu werden

Beitragvon angrense » Sa 21. Nov 2015, 22:48

Fuldi74 hat geschrieben:
angrense hat geschrieben:@Gato, ich glaube nicht wirklich, das Du viel verstehst außer das Bahia schön ist.

@angrense, wenn Du Vergleiche ziehst, bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, denn das machst Du wenn Du Brasilien mit den USA vergleichst was Flüchtlinge aus Syrien anbelangt. #-o

Es ist beinahe eine Beleidigung für Pedrinho, das man Euch beide schon für ihn gehalten hat :cry:

Und angrense, Deine Beleidigungen hier im Forum, zeigen Dein Niveau

.


und fuldi aka pedrinho: deine armut kotzt mich an! du scheinst deine gehirnwindungen in den 5 jahren in brasilien gelassen zu haben. für mich bist du ein armleuchter der sich mit jedem hier anfeinden möchte. geh kacken und vergiß nie; niveau ist keine hautcreme! pronto falei! #-o
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
Benutzeravatar
angrense
 
Beiträge: 1582
Registriert: Di 7. Jul 2015, 10:31
Wohnort: Angra dos Reis - RJ
Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Re: Meinung sagen ohne verurteilt zu werden

Beitragvon Fuldi74 » Sa 21. Nov 2015, 22:55

.[/quote][/quote]

und fuldi aka pedrinho: deine armut kotzt mich an! du scheinst deine gehirnwindungen in den 5 jahren in brasilien gelassen zu haben. für mich bist du ein armleuchter der sich mit jedem hier anfeinden möchte. geh kacken und vergiß nie; niveau ist keine hautcreme! pronto falei! #-o[/quote]


Ich will und wollte mich nie mit Jemandem hier anfeinden aber so primitive Leute wie Du, kann ich nicht ab, so das wars von meiner Seite aus zu Deiner Person.

Ich warte dann mal auf den ersten sinnvollen Beitrag von Dir [-o<

.
Benutzeravatar
Fuldi74
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 20:16
Bedankt: 35 mal
Danke erhalten: 29 mal in 25 Posts

Re: Meinung sagen ohne verurteilt zu werden

Beitragvon angrense » Sa 21. Nov 2015, 22:59


Ich warte dann mal auf den ersten sinnvollen Beitrag von Dir [-o<

.

den suche ich von dir seit einiger zeit leider vergeblich! ausser merda kommt da nix!
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
Benutzeravatar
angrense
 
Beiträge: 1582
Registriert: Di 7. Jul 2015, 10:31
Wohnort: Angra dos Reis - RJ
Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Re: Meinung sagen ohne verurteilt zu werden

Beitragvon Fuldi74 » Sa 21. Nov 2015, 23:04

angrense hat geschrieben:.

den suche ich von dir seit einiger zeit leider vergeblich! ausser merda kommt da nix![/quote]


Sei doch bitte so lieb und entscheide Dich mal für eine Sprache, warum benutzt Du denn diese wunderschöne Sprache port. nur für deine Fäkalsprache ?

Hälst Du dich in Brasilien in solcher Gesellschaft auf, wo Du nur die bösen, bösen Wörter lernst.

So wie Du schreibst, ist das leider anzunehmen :wink:

Und sei so gut, versuche nicht mich hier kleinzukriegen, ist schon viel Intelligenteren wie Dir nicht gelungen :wink:

.
Benutzeravatar
Fuldi74
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 20:16
Bedankt: 35 mal
Danke erhalten: 29 mal in 25 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]