Mercado livre

Tipps & Hilfen zu Freizeitaktivitäten und Hobbies (Surfen, Angeln, Tauchen, Mountainbiking, Foto- & Videobearbeitung, etc.) sowie Treffpunkt für Auto- & Elektronikfreaks und Do-It-Yourself-Spezialisten

Re: Mercado livre

Beitragvon cabof » Do 13. Jun 2013, 08:53

Bei mir geht es nicht um Cameló-Ware, Hobbyartikel die zudem zollfrei sind, weil weit unter 50 Dollar pro Sendung. Ist keiner im Forum der Mercado-Livre macht?
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1458 mal
Danke erhalten: 1569 mal in 1308 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon zagaroma » Fr 14. Jun 2013, 04:18

Trem Mineiro hat geschrieben:Bei uns in Belo hat man alle Camelos und sonstige Straßenhändler in 2 eigens errichtete Shoppings gesperrt. Dort gibt es auch die komplette Hehler- und Schmuggelware. Und auch immer mehr asiatisch aussehende Verkäufer in den kleinen Shops. Draußen vor den Eingängen wacht die Polizei und passt auf die Taschendiebe und Kleinkriminellen auf. Ordem und Progresso ist das alle male. Wer da reingeht, weis, was ihn erwartet, da gibt es mittelklassige Digi-Cams im Original-Karton mit Garantie-Karte, Preis 20 % über Mediamarkt.

Gruß
Trem Mineiro

Aber hallo??? Was ist das denn hier mit diesem unbeschwerten Verkauf von gefälschten Markenartikeln? Das ist doch gesetzlich geregelt, oder? Und die Polizei guckt zu und bewacht das auch noch? Ich habe eine Bekannte hier, die fährt jeden Monat nach São Paulo und kauft die chinesischen fakes tonnenweise, und dann verkauft sie sie hier in Recife sauteuer als echt in einer sehr exklusiven kleinen Privatboutique bei sich zu Hause. Alles schwarz. Ich fragte sie, ob ihre Kunden denn wirklich darauf reinfallen? Und wie, die verdient sich eine goldene Nase. Ist sich keiner Schuld bewusst: wenn die Rolex in São Paulo doch so viel billiger ist, warum soll man dann zum Konzessionär gehen? Ignoranz ohne Grenzen.
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 736 mal
Danke erhalten: 1262 mal in 679 Posts

Beitragvon Limao » Fr 14. Jun 2013, 12:01

Trem Mineiro hat geschrieben:Bei uns in Belo hat man alle Camelos und sonstige Straßenhändler in 2 eigens errichtete Shoppings gesperrt. Dort gibt es auch die komplette Hehler- und Schmuggelware. Und auch immer mehr asiatisch aussehende Verkäufer in den kleinen Shops. Draußen vor den Eingängen wacht die Polizei und passt auf die Taschendiebe und Kleinkriminellen auf. Ordem und Progresso ist das alle male. Wer da reingeht, weis, was ihn erwartet, da gibt es mittelklassige Digi-Cams im Original-Karton mit Garantie-Karte, Preis 20 % über Mediamarkt.

Wenn man die Schwemme schon nicht aufhalten kann, dann wenigstens lenken...nicht mal der schlechteste Ansatz

Was war ich froh, dass ich letztens ein Ladegerät für mein phone günstig am Kiosk bekommen habe und funktioniert sogar... :mrgreen:
Limao

Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 91 mal in 69 Posts

Beitragvon frankieb66 » Fr 14. Jun 2013, 12:04

Limao hat geschrieben:Wenn man die Schwemme schon nicht aufhalten kann, dann wenigstens lenken...nicht mal der schlechteste Ansatz

Das ist doch schon lange der Fall, zumindest in den Städten in denen ich mich so rumtreibe ...
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Beitragvon Limao » Fr 14. Jun 2013, 12:12

Was mir gerade nicht einfällt. Wie nennt man eigentlich ein Fake vom sowieso in China/Asien hergestellten Produkt?
Limao

Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 91 mal in 69 Posts

Beitragvon frankieb66 » Fr 14. Jun 2013, 12:24

Limao hat geschrieben:Was mir gerade nicht einfällt. Wie nennt man eigentlich ein Fake vom sowieso in China/Asien hergestellten Produkt?

Fakefake? :lol:
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Beitragvon Cheesytom » Fr 14. Jun 2013, 15:18

cabof hat geschrieben:Ist keiner im Forum der Mercado-Livre macht?

Ich hab einmal eine neue Cerca Elétrica gekauft, die defekt ankam. Zum Glück hatten wir hier einen Kundendienst von der Firma, die sie auf Garantie repariert hat.

Beim versuchten Verkauf meines gebrauchten Laptops hatte ich richtig Ärger mit Mercadolivre. Da das Laptop zwischenzeitlich kaputt ging, kam ein angedachter und eingeleiteter Verkauf nicht zu stande. Mercadolivre wollte aber trotzdem das Geld und drohte mit SPC und Cerasa (Schufa).
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Cheesytom

Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Beitragvon cabof » Fr 14. Jun 2013, 16:58

meine Ware ist unkaputtbar, daher auch keine Garantie, qualitätsmäßig, quantitätsmäßig und preislich (alles unter einem Dach) - findet
man so nicht bei Mercado-Livre - Preisbrecher sozusagen... ob es Interessenten gibt würde ich ja gerne mal antesten, mithilfe eines Users der reistriert ist.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1458 mal
Danke erhalten: 1569 mal in 1308 Posts

Beitragvon Cheesytom » Fr 14. Jun 2013, 17:05

Ich bin noch registriert.

Aber warum registrierst Du Dich nicht selber?
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Cheesytom

Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Beitragvon zagaroma » Fr 14. Jun 2013, 17:10

cabof hat geschrieben:Ist keiner im Forum der Mercado-Livre macht?

Das ist eben das Problem, man bekommt nur jede Menge Ärger. Die Hälfte der Käufer bezahlen nicht und melden sich nie wieder, dann hat man das Problem mit den Provisionen, die man trotzdem bezahlen muss. Oder der Käufer schreibt Dir irgendwas Idiotisches: Oh, Verzeihung, ich dachte das Ding wäre blau, diese Farbe will ich nicht. Oder: mein kleiner Sohn hat den Knopf gedrückt, ich wollte gar nicht kaufen. Und Tschüss. Oder sie wissen nicht, wie sie bezahlen sollen, man soll ihnen ein boleto schicken und wie soll man das machen.

Also für Artikel, die nAppelundnEi kosten, tut man sich das nicht an, sorry Cabof. Aber Du kannst das problemlos von DE aus selber machen. Ich rate Dir nur dringend davon ab.

Eine alternative Idee wäre, alle Artikel zusammen an Wiederverkäufer anzubieten, muss dann auch nur einmal verschickt werden. Die Profis sind seriöser.
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 736 mal
Danke erhalten: 1262 mal in 679 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Freizeit, Hobby, Heimwerken