brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mexico
BeitragVerfasst: 07 Feb 2008 08:46 

Ich habe früher die Hotels in Mexiko direkt gebucht. Die mexik. Reisebüros hatten da immer sehr günstige Paketangebote.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07 Feb 2008 12:32 

Ich würde vor Ort buchen. Man darf sich das Zimmer ungeniert zeigen lassen, wenns nicht gefällt oder zu teuer ist, einfach weiter suchen (betrifft eher die untere Kategorie). Je nach Ansprüche findet sich immer etwas.

BeitragVerfasst: 07 Feb 2008 14:22 

Das Problem ist die Springbreak-Zeit. Fast alles ist schon ausgebucht.

BeitragVerfasst: 07 Mär 2008 17:38 

So, wie jedenfalls takeo schon bemerkt hat, bin ich wieder zurück und bin begeistert von Mexiko. Lieber Tacos als Takeos Kommentare. Spass beiseite, auch Mexiko hat seine Indianer- und Landlosenbewegung, es gibt eine Reihe von anderen Gemeinsamkeiten zwischen Brasilien und Mexiko, aber auch gravierende Unterschiede:
1: Mexiko ist ein Reiseland, in welchem man sich als Gringo weitaus unbekümmerter und sicherer bewegen kann. Auch nachts und unter Einheimischen. So bin ich froh, dass ich mir unmittelbar vor Abreise noch für meine digitale Spiegelreflex das 18-250mm Objektiv von Tamron geholt habe, damit sind mir ohne jegliche Erfahrung und ohne Tests doch ganz schöne Fotos gelungen, so an die 3000 Stück sind es geworden.
2. In Mexiko ist die Polizei überall, auf jeder Kreuzung und auch mitten in der Nacht präsent. Der verkehr wird trotz Ampel von Hand geregelt und niemand traut sich bei rot zu fahren. Fußgänger haben immer die Sicherheit, dass sie gehen können, wenn sie dran sind.
3. Indianer und einige Einheimische lassen sich nicht gern fotografieren und stellen sich selbst auch nicht auf orkut oder ähnlichen Plattformen bloß. Sie sind durchweg eher scheu, zurückhaltend, wenn es nicht grad um ein Geschäft geht.
4. Mexiko hat Kultur. Nicht nur was Essngehen und Ausgehen anbelangt. Sondern die sind stolz auf ihre Geschichte und haben reichlich Museen und historische Stätten, die weltberühmt sind.
5. Mexiko hat einen florierenden Tourismus, quer durchs ganze Land.
6. Fleisch, insbesondere die Steaks und äh auch die Mädels sind in Brasilien besser. Dafür wird man in Mexiko von Mädels in Ruhe gelassen und das brauchte ich auch. Mexiko ist eher was für'n Pärchenurlaub.

So alles weitere folgt als Bericht, falls Interesse besteht. Ich bin rund 3000 KM mit dem Bus durchs Land gereist, habe in rund 17 unterschiedlichen Unterkünften an den verschiedensten Orten verweilt, bin ins Nachtleben eingetaucht, hab die Seele baumeln lassen, Berge bezwungen, einsame Indiodörfer aufgesucht, Schluchten durchquert, Bootstouren gemacht, Naturschutzgebiete besucht, Inselhopping gemacht, Sozialprojekte kennengelernt, AI-Tempel getestet, also das war kontrastreich und eindrucksvoll...

BeitragVerfasst: 07 Mär 2008 21:10 

tinto hat geschrieben:
Lieber Tacos als Takeos Kommentare. Spass beiseite, auch Mexiko hat seine Indianer- und Landlosenbewegung...

Bei Tacos und Tourismus würde ich mich vielleicht auch leichter FÜR die Landlosen begeistern können... na wenigstens zeigt Punkt 6.) dass Du ein 'wahrer' Brasilienkenner bist! Vielleicht solltest Du bei in Sachen Brasilien mehr bei diesen Themen bleiben...

BeitragVerfasst: 07 Mär 2008 22:11 

tinto hat geschrieben:
Es ist so, dass ich mich vom Mexico-City bis Cancun einer Reisegruppe angeschlossen habe, die Route liegt schon fest

Frag am besten deinen Reiseleiter (das ist der mit den meisten Aufklebern auf dem Koffer (frei nach : Herbert Hisel))

Habe 1979 meinen ersten und letzten Pauschalurlaub gemacht. Wer mehr will, soll eben individuel reisen, da reichen ein paar Tips nicht um das Land wirklich kennenzulernen. 1981 war ich dann in Mexico, allerdings nicht auf den islas, denke da hat sich einiges verändert seither, sorry keine Tips.

BeitragVerfasst: 07 Mär 2008 22:48 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Naja, ich gehe davon aus, dass Tinto die weibliche Bevölkerung Mexikos jetzt nicht zu reinem Fleisch degradieren wollte. Bestimmt hat er auch das ein oder andere Gespräch - zungenfertig wie er zu sein scheint - geführt.

Aber um auf dein Angebot einzugehen. Ja, ich würde gerne mehr hören und auch gerne ein paar Bilder sehen. Wenn du Space dafür braucht, kann ich ihn dir gerne zur Verfügung stellen. Es ist immer interessant, aus anderen Ländern zu erfahren, und schliesslich ist dieses Unterforum ja auch dafür da.

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

BeitragVerfasst: 07 Mär 2008 23:42 

Ja, danke, ich melde mich nochmal deswegen.

Ah und zur Klarstellung: Fleisch, damit meinte ich natürlich z.B. Rindfleisch, Picanha und dergleichen, also wirklich carne, und das gibts in Mexiko nicht so gut. Ich hääte s wohl besser in zwei Punkte aufgeteilt..... :lol:

BeitragVerfasst: 08 Mär 2008 04:49 

Keine Sorge, auch ich habe ihn richtig verstanden... will nur sagen: geniesst doch einfach mal Euren Urlaub, wenn man nur relativ wenig Zeit hat und möglichst viel kennenlernen will, ist ein Pauschalurlaub doch oft richtiger als eine Individualreise... als Tourist braucht man sowieso nicht anzufangen ins politisch/soziale Eingemachte eines spezifischen Landes einzudringen - wozu auch - ich finde es eine schreckliche Krankheit, wenn Touristen sich plötzlich einbilden, die Brennpunkte eines Landes differenziert darstellen zu können nur weil sie mal ein Slum gesehen haben... wenn sie uns dann aber von den Eindrücken, der Kultur, den Gewohnheiten, den Landschaften, den Essgewohnheiten erzählen find' ich das sehr aufschlussreich und gewinnbringender als immer die grossen Sozialretter spielen zu wollen.

PS.: Mich würde immer noch interessieren wie Hühnchen mit Schokoladensauce schmeckt.

BeitragVerfasst: 14 Mär 2008 00:35 

Mexiko ist ist ein wunderbares Reiseland. ich war vor ein paar Jahren mal dort.
klasse ist die touristische Infrastruktur. davon könnte sich Brasilien mal eine Scheibe abschneiden. es ist für jeden etwas dabei. Pauschalreisen, All Inclusive, Ami-Partys... aber auch Rucksacktouris kommen voll auf ihre kosten. es gibt weniger Kriminalität, die Abzocke hält sich in Grenzen, gute Busverbindungen, reichlich Übernachtungsmöglichkeiten, viele Gleichgesinnte, Reggae-Atmosphäre...
man hat dort begriffen, dass, wenn man seine natürlichen und kulturellen Schätze pflegt, die Touristen kommen und Geld mitbringen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nachbarländer Brasiliens

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 29 Aug 2008 04:41