brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mexico
BeitragVerfasst: 14 Mär 2008 00:39 

die Schokoladen-Sauce zu dem Hühnchen wird nicht gesüsst. also, es passt schon irgendwie...aber mein Geschmack, war es trotzdem nicht.

BeitragVerfasst: 14 Mär 2008 17:54 

Takeo hat geschrieben:
...
PS.: Mich würde immer noch interessieren wie Hühnchen mit Schokoladensauce schmeckt.

Also ich würde auch sagen: Geht so. Es ist ja zumeist keine reine Schokosoße, je nach Gegend machen sie das auch mit Rusinen und schwarzen Bohnen und auch mit Rindfleisch. Mich hats etwas an eine pikant-süße Altbiersoße erinnert.

Zuletzt geändert von tinto am 14 Mär 2008 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14 Mär 2008 17:57 

zed hat geschrieben:
Mexiko ist ist ein wunderbares Reiseland. ich war vor ein paar Jahren mal dort.
klasse ist die touristische Infrastruktur. davon könnte sich Brasilien mal eine Scheibe abschneiden. es ist für jeden etwas dabei. Pauschalreisen, All Inclusive, Ami-Partys... aber auch Rucksacktouris kommen voll auf ihre kosten. es gibt weniger Kriminalität, die Abzocke hält sich in Grenzen, gute Busverbindungen, reichlich Übernachtungsmöglichkeiten, viele Gleichgesinnte, Reggae-Atmosphäre...
man hat dort begriffen, dass, wenn man seine natürlichen und kulturellen Schätze pflegt, die Touristen kommen und Geld mitbringen...

Das kann ich nur unterschreiben. Genau so ist es. Und wenn die Brasis es auch so machen würden, hätten sie mehr Jobs, mehr Kohle und wohl auch weniger MST.

BeitragVerfasst: 06 Apr 2008 16:30 

brasilblog hat geschrieben:
...
Aber um auf dein Angebot einzugehen. Ja, ich würde gerne mehr hören und auch gerne ein paar Bilder sehen. Wenn du Space dafür braucht, kann ich ihn dir gerne zur Verfügung stellen. Es ist immer interessant, aus anderen Ländern zu erfahren, und schliesslich ist dieses Unterforum ja auch dafür da.

Also ich bräuchte so ein Tool um direkt hierhin meine jeweils 1-2MB großen Fotos hin zu beamen ohne sie irgendwoanders erst hochladen zu müssen, sondern ich würde sie an geegneter Stelle direkt in den Beitrag einfügen (nicht als Anhang), macht auch nix wenn sie dann automatisch auf das maximale Maß verkleiner würden........

BeitragVerfasst: 06 Apr 2008 18:41 
CEO BrasilOnline NetSolutions

tinto hat geschrieben:
Also ich bräuchte so ein Tool um direkt hierhin meine jeweils 1-2MB großen Fotos hin zu beamen ohne sie irgendwoanders erst hochladen zu müssen, sondern ich würde sie an geegneter Stelle direkt in den Beitrag einfügen (nicht als Anhang), macht auch nix wenn sie dann automatisch auf das maximale Maß verkleiner würden........

Deine Überlegung ist grundlegend falsch.
Ein direktes Einfügen eines Bildes in den Beitrag ist NIE und NIRGENDS möglich. Das Bild wird immer auf irgendeinem Server abgespeichert, der Text des Beitrags in einer MYSQL-Datenbank. Daher gibt es im Beitrag maximal eine Verknüpfung.

Diese Verknüpfung kann zwei Arten umfassen:
1) Integration über die Forensoftware - Bild direkt mit der Software bei Beitragserstellung hier auf den Server hochgeladen und dann als Anhang - einfügen (innerhalb des Textes - Reihenfolge bestimmbar) oder angängen (unterhalb des Textes in der Reihenfolge wie sie hochgeladen wurden)
2) Über die Img-Tags von anderer Stelle in den Beitrag laden lassen (externe Speicherung z.B. auf http://brasilienfoto.net, Sevenload, Flickr etc.

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Um das Layout nicht zu zerschiessen, ist die Bildbreite bei externen Quellen beschränkt. Wenn sie hier hochgeladen werden, wird dann ein Vorschaubild erstellt, allerdings ist die Grösse der Originaldatei auf 300kb beschränkt.

Daher habe ich http://brasilienfoto.net eingerichtet, wo man das Bild in der Originalgrösse hochladen kann, die Software dieses auf das für das Forum entsprechend verkleinert und dort per Knopfdruck direkt den Code für das Forum zum Einbinden liefert. Dann gibt es auch keinen Rahmen (Dateianhang) und das Bild ist mit dem kompletten Album verlinkt. Sprich alle Fotos bleiben immer zusammen und können dadurch auch komplett betrachtet werden und man muss sie sich nicht einzeln irgendwann aus verschiedenen Threads herauswühlen. Zudem kann man später die Bilder dort löschen, was durch die Boardfunktionalität hier eingeschränkt ist. Weiterhin kann man sie mehrfach verwenden und muss sie nicht u.U. für verschiedene Threads mehrfach hochladen.

Einziger Nachteil derzeit ist, dass man sich derzeit dort noch anmelden muss. Bislang gibt es nur eine Verknüpfung für das Tool, welche allerdings sämtliche Passwörter ungültig machen würde. Sprich bei der Installation der Bridge wäre man dann automatisch mit einem Nutzernamen bei beiden angemeldet. Allerdings müsste - wenn ich dies installieren würde - jeder Nutzer sein Passwort einmalig neu eintragen, da die Gallerie die derzeitig Passwort-Verschlüsselung nicht lesen kann und daher das Passwort einmalig für beide Tools neu verschlüsselt werden muss. Daher habe ich diese Verknüpfung noch nicht realisiert, sie kommt aber spätestens im Winter mit der Einführung von "Brasilienfreunde(SN)"

Unnötig zu erwähnen, dass wenn sie bei http://brasilienfoto.net hochgeladen werden, diese natürlich auch hier auf dem Server liegen, nur in einem anderen Verzeichnis. Hochladen muss man die Bilder auf jeden Fall. Verloren gehen sie auch nicht, die Integration wie gesagt folgt mittelfristig.

siehe auch: brasilienfoto-net-t9011.html

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nachbarländer Brasiliens

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 09 Jul 2008 06:29