brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mexico
BeitragVerfasst: 04 Feb 2008 17:45 

Na, wer von Euch hat schon Erfahrungen dort gesammelt?

Ich bin in einer Woche dort und fahre von Mexico-City kreuz und quer rund 2800 km durch das Land, bis ich in Playa del Carmen ankomme,wo ich kurzfristig Ende Februar noch eine Unterkunft suche....

Betreff des Beitrags: Re: Mexico
BeitragVerfasst: 04 Feb 2008 20:15 

Ja, sehr schön dort. Lohnt sich auf jeden Fall. Mexiko City bietet einige hervorragende Museen. Es gibt auch ein paar interesante Ausgrabungsstätten in der Nähe der Stadt. Habe damals eine Rundreise (3 Wochen) von Mexiko City bis nach Cancun gemacht, habe sehr viel von Land und Leuten gesehen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 04 Feb 2008 21:24 

Hallo Tinto
Neid Neid!! Mexico kann ich dir allerwärmstens empfehlen. Von Mexico City (abgekürzt: D.F.) aus hast du 1000 Möglichkeiten. Ich ging "damals" von D.F. nach Veracruz, Tecolutla (Golf von Mexico) nach Querétaro, San Miguel de Allende, Guanajuato, Mazatlán (Pazifik), Barra de Navidad (Geheimtipp), Morelia, D.F., Oaxaca, San Cristóbal de las Casas, Campeche, Merida, Izamal, Chichén Itzá,Tulum, Playa del Carmen, Cozumel, Cancun, Isla Mujeres (habs dort 5 Monate ausgehalten :mrgreen: )... In vier Wochen ca. 5000km abgekarrt; mit wenig Schlaf wars möglich!
Bist du mit Bus oder Mietauto unterwegs? Falls du mehr Infos möchtest, einfach pn schicken.... :)

BeitragVerfasst: 04 Feb 2008 22:27 

Es ist so, dass ich mich vom Mexico-City bis Cancun einer Reisegruppe angeschlossen habe, die Route liegt schon fest und geht entlang der Meilensteine indianischer Kultur. In Playa del Carmen bin ich dann ein paar tage allein, da könnte ich nich Tipps gebrauchen!!

BeitragVerfasst: 04 Feb 2008 23:58 

in Mexico würde ich deren Nationalgericht (?), Hühnchen mit Schokolade ausprobieren...

BeitragVerfasst: 05 Feb 2008 11:02 

Sofern du zu den brevetierten Tauchern zählst, u.a. in Playa del Carmen kannst du in die Cenotes (Unterwasserhöhlen) abtauchen, das ist mit das Beste was ich bisher betaucht habe. Ansonsten fand ich Chichen Itza sehr gut in der Ecke. Auch mal die Einheimischen fragen, wir waren von einen Hängemattenverkäufer auf einen Dorfstierkampf eingeladen worden (hieß glaube ich Tixokopp, in der Nähe von Merida), Atmosphere war interessant was immer man von Stierkampf halten mag.

Playa del Carmen ist für das Nachtleben für ein paar Abende ausreichend was Party angeht, die Tequila-Verkäuferinnen in den Bars sind durchgängig eine Augenweide. Cancun ist mit Großdiskos/Eventgastronomie gesegnet und auf das amerikanische Publikum ausgerichtet. Kann aber in Verbindung mit Transfer und Package für Eintritt und Komatrinken für einen Abend auch ganz nett sein.

Lembrancas, b.g.

BeitragVerfasst: 05 Feb 2008 13:58 

tinto hat geschrieben:
Es ist so, dass ich mich vom Mexico-City bis Cancun einer Reisegruppe angeschlossen habe, die Route liegt schon fest und geht entlang der Meilensteine indianischer Kultur.

Gute Entscheidung :!: =D> =D> =D>

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05 Feb 2008 14:07 

In Cancun gibt es eine Salsathek wo nur Latinos hingehen. Dort war ich vor vielen Jahren öfters.
Livemusik wird von Kubanern gemacht, keine Gringos dort und friedliche Leute. Den Namen habe ich leider vergessen.
Die typischen Touri-Diskos fand ich schrecklich, da nur amerikanische Ballermann-Typen.
Von Cancun aus erreicht man sehr viele Orte mit "karibischer" Schönheit.
Tulum ist traumhaft schön, einfach mal nach Bildern googlen.

Meine Lieblingsgegend ist die "Selva Lacandona" in Chiapas.
Palenque und Agua Azul sollte man sich unbedingt ansehen, wenn man in Chiapas ist.

Die Tarzan-Filme mit Johnny Weissmüller wurden übrigens in Acapulco gedreht. Ihm hatte es dort so gut gefallen, dass er sich dort ein Haus kaufte. Er und seine Frau (geborene Berlinerin) verstarben dort.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06 Feb 2008 21:22 

Danke für Eure Hinweise. Wen Hotels in Brasilien zu teuer sind, der kann sich ja mal die Preise reinziehen, die mir mein Reisebüro grad zugemailt hat. Zum Vergleich 1 Woche Türkei alles Inklusive mit Flug und 4*Hotel gibts auch schon für 300€

Zitat:
Wir könnten Ihnen noch folgende Hotels anbieten:

Hotel Hacienda del Caribe, Kat. 2 Queen Size Bed Room für 108,- EUR pro Person im Einzelzimmer mit Frühstück.

Hotel Mosquito Blue Kat. Standard von Sonntag - Donnerstag für 185,- EUR pro Person im Einzelzimmer ohne Frühstück und von Freitag - Samstag für 231,- EUR pro Person im Einzelzimmer ohne Frühstück.

BeitragVerfasst: 06 Feb 2008 23:54 

Zitat:
Hotel Mosquito Blue Kat. Standard von Sonntag - Donnerstag für 185,- EUR pro Person im Einzelzimmer ohne Frühstück und von Freitag - Samstag für 231,- EUR pro Person im Einzelzimmer ohne Frühstück.

Dieses Hotel gibt es bei Expedia.de z.B. Ende Februar für 107 EUR.

schau am besten selber dort nach, es gibt dort auch eine Menge anderer Hotels.

p

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nachbarländer Brasiliens

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Sep 2008 10:12