brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 15:12 

Muss mich meinen vorrednern anschliessen

Ich selber bin zwar mit einer brasileira verheiratet, aber davor waren 1 jahr taegliches sehen und 1,5 jahre trennungsstress, und nun seit dezember verheiratet und immer noch nicht zusammen
also, eiszapfen, wenn du es schaffst knapp 3 jahre mit ihr zusammen bleibst, mit allen huerden, dann kannst du zu 80% sicher sein, das es auf dauer klappt

hoehere garantien hast du im uebrigen mit ner deutschen auch nicht ;)))

desweiteren, du solltest schon ein klein wenig portugiesisch sprechen, denn sonst hast du in vielerlei hinsicht probleme, mitzubekommen, wenn sie dich doch mal verarscht ;) (ist natuerlich niemanden zu wuenschen, aber leider zu oft vorgekommen)

desweiteren, nach nichtmal 5 monaten schon heiraten? das machste doch nichtmal mit ner deutschen frau ;)))
und, wenn sie dich liebt, dann wartet sie auch mal etwas laenger
denn, ohne ihr persoenlich was vorzuwerfen, aber eine brasileira, die etwas auf sich haelt, heiratet nicht sofort den erstbesten lover in deutschland ;)

Also nichts fuer ungut, aber ich persoenlich glaube, DU hast zuviel geld ;))

Gruss, Dierk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 16:23 

PoisonYvi hat geschrieben:
Du möchtest nach drei Wochen Urlaub und anschließend drei Monate bis zum Visumsablauf heiraten, und behauptest, keine Rosa-Rote Brille aufzuhaben? Und auch noch mit einer Brasileira?

Tut mir leid, aber :roll: da fällt mir nichts mehr dazu ein...

Boa sorte passeiro!

Glaub es oder nicht: Ich kenne wirklich ein paar Leute (zwei deutsch-brasilianische und ein portugiesisch-brasilianisches Paar), bei denen das geklappt hat. Die sind noch heute - nach mittlerweile sieben bis elf Jahren - glücklich miteinander verheiratet. Und bei allen Paaren ging's holterdipolter und ruckzuck vor den Traualtar. Allerdings stammt keine dieser drei brasilianischen Frauen aus der armen Bevölkerungsschicht und wollte per Heirat dem Elend entfliehen - vielleicht hat es ja deshalb so gut geklappt.

Betreff des Beitrags: Hmmmmmm ................................................
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 17:54 

:idea: Ok na ja ihr habt vielleicht ein bisschen Recht :-) ABER vielleicht ist es noch wichtig zu wissen das meine Helena sehr gut deutsch spricht, also fast perfekt ( bei ihren Eltern in Santa Catarina wurde nur deutsch gesprochen), zweites war es von Ihrer Seite aus nie ein Thema das sie nach Deutschland kommt sonder ich sollte eigentlich nach Brasilien kommen habe aber dann doch gekniffen ;-) Meine Helena hatte in Brasilien eine eigene Computerschule ok sie ist nicht Reich ABER sie weiß das ich zwar arbeiten gehe aber eher ein armer Schlucker bin ;-) Hmmm sie ist übrigens auch keine Mulatin und das schlimmste ist sie hat auch noch Gehirn ( Spaß ) hmmmmm und wir haben schon bevor ich in Brasilien war, viele Nächte telefoniert. Ok es ist wahr das es alles ziemlich verrückt ist ABER wer nicht wagt der nicht gewinnt und das zählt für uns Beide. Ihr werde hoffentlich irgendwann lesen können das es alles super geklappt hat und auch falls nicht werde ich niemals die Tage Wochen Monate mit ihr bereuen, der Gedanke aber ohne Sie sein zu müssen wäre echt schlimm. ( doch rosarote-Brille?) :D
Noch eine kleine Anmerkung zu diesem Forum hier :-( ich habe bevor ich nach Brasiien in den Urlaub gefahren bin viel hier im Forum gelesen und ich muss sagen :-( leider wirklich nicht viel gutes über Brasilien sogar soviel schlechtes das ich voller Angst nach Brasilien geflogen bin.
Ich kann nur sagen das ich zwar nur einen kleinen Teil von Brasilien kennengelernt habe das es aber wunderschön war und ich zu keiner Zeit Angst hatte und ganz ganz ganz ganz ganz viele liebe einfache und glückliche Menschen kennengelernt habe. Ich kann auch nicht verstehen warum jedem davon abgeraten wird nach Braslien auszuwandern den ich denke es gibt dort wirklich tausend Möglichkeiten sich eine Zukunft aufzubauen.
Falls Ihr mehr von uns wissen wollt könnt ihr das unter http://veitkoehler.blogspot.com/ tun.

Liebe Grüße Veit und Helena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Aug 2007 23:10 

naja, also soviel schlechtes steht hier nun auch nicht im forum, sondern wohl eher die wahrheit. die vielen die hier posten leben in brasilien und haben eine andere ansicht der dinge als die urlauber die immer wieder im forum auftauchen und dann getreu dem motto posten " ich war 72 stunden in brasilien, alles super, ich bin verleibt ich wandere aus.."..lass dir zeit und ueberdenke das ganze einfach nochmal. ich selber lebe hier und meine frau ist brasilianerin, aber so schnell wie bei dir, ging es bei uns wirklich nicht, vom kennen lernen bis zum traualtar vergingen fast 3 jahre und das war auch gut so. ich denke schon das es einfach nicht normal ist wenn man nach 4 wochen schon vom heiraten spricht, klar kann das gut gehen, aber die wahrscheinlichkeit spricht wohl eher dagegen. Wenn ich alle frauen mit den ich 4 wochen zusammen war geheiratet ahette waere ich jetzt im guinessbuch of records....aber naj wie sagte mein mutter immer" wem nicht zu raten ist, dem ist nicht zu helfen" ;-)

CDs und DVDs direkt aus Brasilien (weltweiter Versand)

Man sollte die Menschen bei Ihrer Geburt beweinen, nicht bei Ihrem Tod!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2007 07:40 

Ich wünsche Euch ganz viel Glück!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2007 13:01 

KTaeuber hat geschrieben:
Ich wünsche Euch ganz viel Glück!!

Ja und ich wünsch dir das auch und das du was lernst draus und das dir der Spaß nicht zu viel kostet! :lol:

Paz, Justiça e Liberdade

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Sprache: Langenscheidt, Aurélio und wie sie alle heissen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Okt 2008 12:14