brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Michelin will Milliarden sparen - Investiert in China und Br
BeitragVerfasst: 31 Mai 2007 16:25 

Der zweitgrößte Reifenhersteller der Welt, Michelin (C.G.D.E) <PML.PSE> <MCH.FSE> (Nachrichten), will in Europa und Nordamerika Milliarden einsparen und in China und Brasilien neue Kapazitäten aufbauen. Die operative Marge von 8,2 Prozent 2006 sei nicht genug, sagte Michelin-Chef Michel Rollier der Zeitung "Le Figaro" (Donnerstag). Die Rohstoffkosten seien innerhalb von drei Jahren um zwei Milliarden Euro gestiegen. Gleichzeitig entstünden in Asien neue Konkurrenten. So baue Hankook (Südkorea) gerade das weltgrößte Reifenwerk mit einer Jahreskapazität von 16 Millionen Reifen.

Bis 2010 würden 20.000 Mitarbeiter in Europa und Nordamerika altersbedingt ausscheiden, sagte Rollier. "Weniger als die Hälfte wird ersetzt." Parallel würden die Automatisierung der Fertigung erhöht und die strukturellen Kosten um 1,5 bis 1,7 Milliarden Euro gesenkt. Die Hälfte der Investitionen fließe in den kommenden Jahren in Schwellenländer. Michelin sehe "großes Wachstumspotenzial in China, Brasilien und Russland sowie in den zu erobernden Ländern wie Indien und Vietnam", sagte Rollier. Michelin hat 126.000 Mitarbeiter und kam zuletzt mit 16,3 Milliarden Euro Umsatz auf 573 Millionen Euro Überschuss
http://www.finanznachrichten.de/nachric ... 339785.asp

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Mai 2007 21:31 

Zumindest sind die Strassenverhältnisse im mittleren Westen so katastrophal, dass Michelin bestimmt ein gutes Geschäft hier wittert! In Brasilien heisst es, dass Reifen von Michelin mit Abstand die Besten seien... ich habe mir gerade 4 neue Reifen von Michelin montiert, und (nur!) 2600,- R$ dafür ausgegeben... Wenn sie hier dann auch noch Arbeitsplätze schaffen wollen... Super! Nur her damit!!!

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jun 2007 10:29 

Takeo hat geschrieben:
Zumindest sind die Strassenverhältnisse im mittleren Westen so katastrophal, dass Michelin bestimmt ein gutes Geschäft hier wittert! In Brasilien heisst es, dass Reifen von Michelin mit Abstand die Besten seien... ich habe mir gerade 4 neue Reifen von Michelin montiert, und (nur!) 2600,- R$ dafür ausgegeben... Wenn sie hier dann auch noch Arbeitsplätze schaffen wollen... Super! Nur her damit!!!
Wow, ein stolzer Preis. Was waren denn das für Pneus? Für unseren Fiat Kriege ich neue Pneus an R$ 120 das Stück....

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jun 2007 12:09 

Synchrone 16" ... für die Arbeit fahre ich allerdings mit einer Chevrolet S10 durchschnittlich 5000 km/Monat - und das in Goiás -, ist doch klar, dass man da anständiges Equipment braucht. Die Reifen habe ich zum Glück nicht selber bezahlen müssen, sind aber relativer Standard für Camionetes. Für Goodyear gibt man auch locker 400 - 500,- R$ pro Reifen aus.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jun 2007 16:46 

Oi Takeo,
für camionete sind die Preise natürlich o.k. Die 120 für meinen Palio sind auch die billigsten.... Und wegen der Schlaglöcher habe ich heute sogar bei allen 4 Rädern wieder Schläuche drin. Anders kriegt man die verbeulten Felgen ja nicht mehr dicht....

@all
Die Michelin-Standorte sind übrigens Resende/RJ (PKW-Reifen) und Campo Grande/MS (LKW-Reifen) Insgesamt 1900 MA und ausserdem noch 2 Kautschukplantagen... Michelin will insgesamt ca 40 Mio US$ investieren. Dies für High-Perfomance-Reifen wie PS-starke PW und Sportwagen.
Goodyear do Brasil will sogar 65 Mio US$ in das Werk Americana/SP investieren. Dies jedoch vorwiegend für Off-Road, LKW und Omnibus-Reifen.

paz e amor
Severino

Bedankt  

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Politik, Wirtschaft & Geschichte Brasiliens

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 03 Dez 2008 21:28